Anbei mal eine kleine Ausarbeitung zum Thema TÜV, die euch vll. etwas weiter hilft.
WICHTIG: Die Ausarbeitung ist noch lange nicht fertig und stellt natürlich auch nur meine Sicht der Dinge dar; für Anregungen und Fehlermeldungen bin ich dankbar.
Für Laien genau das Richtige! Gute Beschreibung und sehr verständlich, was man von vielen Normen, Paragraphen, Gesetzen etc. nicht wirklich behaupten kann.
Das is doch mal was feines! Habs auch gerade erst gesehen...
Nur hab ich nochmal ne Frage... Kosten für die Fahrgeräuschmessung... Da hört man ja teilweise ganz unterschiedliche Sachen... Wo darf sowas liegen und wer darf sowas machen!?
Für Laien genau das Richtige! Gute Beschreibung und sehr verständlich, was man von vielen Normen, Paragraphen, Gesetzen etc. nicht wirklich behaupten kann.
Um den Paragraphendschungel zu durchblicken muss man sich auch wirklich sehr vertieft damit beschäftigen. Das fällt selbst mir nicht immer leicht, obwohl ich beruflich viel damit zu tun habe. Dummerweise gibt es da aber viele Leute, die meinen bescheid zu wissen (auch viele Tuner!), es aber nicht wirklich tun. Das ganze wird dann noch von den lieben Schwachverständigen getoppt, die ohne Sinn und Verstand alles mögliche "Eintragen".
@MAD: Mit 200-300 Euro sollte man für ne Fahrgeräuschmessung hin kommen (sofern es auf Anhieb klappt). Machen können die viele, sinnvollerweise aber sollte es ein amtlich anerkannter SV machen.