Auspuff zu laut???

FloR!an

Well-Known Member
Seit
14. Mai 2009

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
für die rennleitung ist so ziemlich alles zu laut, was nicht nach standard aussieht. bei mir wurde auch mal ein schnelltest am alten stock remus ohne sportluftfilter gemacht und der ist definitiv nicht zu laut gewesen.

ich glaube wenn dein laser wirklich nicht modifiziert wurde, dann kann jeder 2te hier bei einer kontrolle zittern. :eek:

Speedsta

Well-Known Member
Händler
Seit
15. Februar 2006
die Laser waren schon lauter als andere E-geprüfte wie Remus, Fox und Co. werden ja auch schon länger nicht mehr hergestellt für die Celi ;)

Mir hat der Laser klang sehr gefallen.

Razzor84

Well-Known Member
Seit
22. Februar 2009
ostrach lkr. sigmaringen am bodenssee im süden
Beruf
metallkonstruktionstechniker

Razzor84

Well-Known Member
Seit
22. Februar 2009
Beruf

Celicaner

Well-Known Member
Seit
23. März 2007
Mal die Hand aufs Herz. Ich behaupte mal, dass alle ESD lauter sind als angegeben zu mindest, wenn der Auspuff älter als ein Jahr ist . Mein Ragazzon ist sicher nicht spartanisch veranlagt und wenn ich bei einer Kontrolle, den Zettel auspacke, welcher das E-Prüfzeichen abbildet, lachen die doch nur darüber oder ? Sobald die zu messen anfangen, wirds teuer und das Punkte sammeln in Flensburg wird zur tugend.
Ich denke mal, es kommt immer drauf an, in welcher Laune die Jungs sind. Ausserdem spielen sämtliche Faktoren auch eine Rolle. z.B. Scheiss Reisschüssel, ich fahr Opel ! oder man war die Currywurst eben schlecht !!! ich lass jetzt mal Dampf ab ... oh siehe da, ein frisierter Reiskocher, der bekommt jetzt allen Frust ab... wie das endet? siehe Thread von anfang!

Razzor84

Well-Known Member
Seit
22. Februar 2009
Beruf
Mal die Hand aufs Herz. Ich behaupte mal, dass alle ESD lauter sind als angegeben zu mindest, wenn der Auspuff älter als ein Jahr ist . Mein Ragazzon ist sicher nicht spartanisch veranlagt und wenn ich bei einer Kontrolle, den Zettel auspacke, welcher das E-Prüfzeichen abbildet, lachen die doch nur darüber oder ? Sobald die zu messen anfangen, wirds teuer und das Punkte sammeln in Flensburg wird zur tugend.
Ich denke mal, es kommt immer drauf an, in welcher Laune die Jungs sind. Ausserdem spielen sämtliche Faktoren auch eine Rolle. z.B. Scheiss Reisschüssel, ich fahr Opel ! oder man war die Currywurst eben schlecht !!! ich lass jetzt mal Dampf ab ... oh siehe da, ein frisierter Reiskocher, der bekommt jetzt allen Frust ab... wie das endet? siehe Thread von anfang!

vollkommen richtig! das krasseste was ich je erlebt hab war, das ich mal angehalten wurde, un dann eine strecke von ca. 20 km den bullen hinterfahren musste zu ner TÜV Prüfsstelle, und das nur wegen nem fahrwerk (DAS EINGETRAGEN WAR) weil der auf meinem kotflügel rumgedrückt hat, un meinte es sei zu hart, un deswegen unzulässig!!! nach ca. 15 min diskussion, haben se mich dann vor die wahl gestellt, entweder mit zum TÜV fahren oder Auto enstempeln!!!! sowas nen ich mal schikane!!!!:mad::mad:

und oh wunder: Der TÜV meinte zwar es sei in der tat ein bischen hart aber eingetragen!!! ist also nichts passiert!! Seinem gesichtsausdruck konnte ich auch entnehmen das er es wohl auch sehr idiotisch fand, deswegen beim ihm aufzuschlagen!!!! Also als Bulle würd ich mia da sau dumm vorkommen!!!

Fazit: manchmal glaub ich irgendwie das die echt so ne Art Quote erfüllen müssen, oder die manchmal einfach nur heftig schlechte laune haben...
nur schade das se die immer an den tunern rauslassen müssen!!!:(

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
versucht euch mal in die lage der pozilisten zu versetzen.

die haben oft mit idioten zu tun, die durch ihre dummheit sich und andere gefährden, weil sie teile nicht vorschriftsmäßig ein/angebaut haben udn die karre im grunde total zerbastelt ist.

woher sollen die wissen, dass sie es nicht mit einem bauerntuner zu tun haben, wenn das nunmal bei 75% der fälle zutrifft.

was wirklich hilft ist freundlich und höflich sein und ihnen damit zu zeigen, dass man seriös ist und ahnung hat, was genau am auto gemacht wurde.

als ich meine tieferlegung eintragen lassne habe, hat der prüfer auch erst die augen verdreht, als er mich gesehen hat.
dann sind wir zum auto haben uns ein bisschen unterhalten und als er mitbekommen hat, dass ich ein vernünftiger mensch bin, hat er mich ganz anders behandelt.

als mensch mit getuntem auto wird man nunmal sofort in eine schublade gesteckt. je mehr am auto gemacht wird, desto schlimmer ist das.

aber mit dem richtigen auftreten kann man schon ne menge erreichen.

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
@kosh: Völlig Korrekt!

Bedenkt dabei auch noch, dass die netten Damen und Herren in Uniform meist auch niemals das vertiefte Fachwissen haben können, da sie ja alle möglichen anderen Rechtsgebiete auch noch halbwegs drauf haben müssen. Die tun normal nur ihren Job und das so gut sie es können.