andere Auto mit Silikon versiegeln

• Ersteller des Themas frozenaut
  • Erstellungsdatum
F

frozenaut

Guest
Hi Jungs & Mädels,

habe gestern mal wieder alle Gummidichtungen und Plastikteile mit Silikon eingelassen...
Jetzt dazu mal meine Frage/Idee.. Was wenn ich das Auto zuerst wasche und danach wenns trocken ist, ebenfalls mit Silikon einlasse? Sollte doch eigentlich (ausser kratzer ausm Lack zu bekommen) den selben Effekt haben wie das Polieren... Tut das dem Lack was?
Was haltet ihr davon?

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Unsinn - ne Politur ist was ganz anderes. Danach sieht der Lack wahrscheinlich speckig aus wie ein Schweinebauch :D Außerdem gehört ein Auto nach dem Polieren gewachst.

F

frozenaut

Guest
trotzdem hat es für den neuen "Schmutz" den selben Effekt wie Polieren oder Wachsen... Und wenn er "Speckig aussieht" dann glänzt er ja.. Wer will das denn nicht?
Abgesehen davon das es nach dem ersten oder zweitem Regen wieder weg ist, aber probiern könnte man es trotzdem.. ;)

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Dann kannst du das Auto auch gleich mit Fett einschmieren. Sorry, aber ich halte das für ne schlechte Idee (Silikon) ;)

-=D4h=-

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Konstruktionstechniker-Meister im Metallbau
:confused:

War nur nen Tipp, Silikon ist absolut die falsche Wahl. Wenn man seinen Autolack dauerhaft schützen und leicht sauberhalten will, dann sollte man den Lack Nanoversiegeln.

Auf Silikon bleibt der Dreck eher kleben als das man ihn abspülen könnte.

... so besser?

Celicaner

Well-Known Member
Seit
23. März 2007
Falls du mal was nachlackieren lassen willst/musst, hat der Lackierer ein gewaltiges Problem... Silikonöl = Lackgift. Das gibt schöne Krater im Lack. Da kann man nur noch Tagelang, versuchen das Öl abzuwaschen mit Silikonentferner. Ein absoluter Albtraum für jeden Lackierer.

Os-T23

Well-Known Member
Seit
1. Juli 2008
Beruf
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
Vertsehe ich das richtig das du die Plastikverkleidung usw mit Silikon beschmierst als....vorsorge???:eek:

also davon hab ich noch nie was gehört....
hat das sonen effekt als würd ich den mit Hochglanz-Innenraumreiniger sauber machen nur so das es länger hält??

Seit
22. Juli 2006
Wenn an dem Auto dann mal was lackiert werden muss wierd der lackierer viel Freude haben es ist dann fast unmöglich das Auto vernünftig zu lackieren