Das tut mir sehr leid für dich
Du hattest doch auch mal erwähnt, das dass Auto Unmengen an Sprit säuft, oder vertuhe ich mich da !?
Wieviel hat der Motor Runter.. Kilometer, oder Milen?
Welches Öl und wann war der letzte Wechsel?
Welche Zündkerzen?
Luftfilter Sauber bzw. neu?
Was ich mal so testen würde, wozu man auch nicht unbedingt eine Werkstatt benötigt wäre...
1. Kompression messen.
2. Etwas genauer den Gestank verfolgen, sprich auch mal den Luftfilter abnehmen, oder mal im Betrieb des Motors mal den Öldeckel entfernen (Also im Stand Natürlich) und schauen, ob da was an Abgase rauskommt... wenn du bezüglich Akustisch beurteilen kannst, das es nicht am Krümmer liegt.
3. Mal beobachten, wie sich das Auto während der Fahrt verhält.. Gasannahme, Anzug, und Endgeschwindigkeit.
4. Ölverbrauch mal kontrollieren, Shortblock natürlich ausgeschlossen.
5. Wasserstand im Auge behalten, haste verluste, verschlammt es!
6. Zündspulen Kontrollieren.
7. und wie es schon erwähnt wurde, mal die Fehler Auslesen!
Vermute irgendwie was mit den Ventilen, evtl Steuerzeit, oder auch irgendein Schlauch der wie nennt man es... glaub Kurbelwellenenlüftung!?
Wie schauts denn aus, weisst du in etwa, ob du das Innenleben der Schlüssel wechseln musstest, oder ob der nur das Zünschloss gewechselt hat.
@CRX Fan (Ben) Kann das Auto auch mit der ECU vom 1zz Laufen... !?
Auf jedenfall läuft da was mit dem Abgastrakt, oder Verbrennung verkehrt.