T23 Barracuda Tzunamee 18

bohmartin

Well-Known Member
Seit
5. März 2006
Beruf
Autoverkäufer
moin jungs,
ich will meiner celi neue felgen gönnen und hätte gerne die tzunamee in 18 zoll. jetzt find ich kein gutachten für 18 zoll nur für 17 zoll....
hat jemand erfahrung mit den tzunamee oder hat die jemand in 18 zoll drauf?
gruss
martin

Philip22

Well-Known Member
Seit
23. November 2006
ich hab die in 18 Zoll drauf, müsste die ABE auch noch irgendwo rumfliegen haben im Auto.

Willste Scans haben oder per Fax ? ;D

schreib einfach ne PN

xxFuTixx

Well-Known Member
Seit
27. Januar 2010
Beruf
Bürokauffrau
ich hab die in 18 Zoll drauf, müsste die ABE auch noch irgendwo rumfliegen haben im Auto.

Willste Scans haben oder per Fax ? ;D

schreib einfach ne PN
die tzunamees haben ABE? ich wollte die auch in weiß aber hab nirgends was gefunden auch bei barracuda selber nicht, also wenn du da was hast meld ich mich auch mal an werde die mir in ferner zukunft auch mal zulegen :) zwar erst so in einem jahr aber das macht ja nix :D

bohmartin

Well-Known Member
Seit
5. März 2006
Beruf
Autoverkäufer
ja irgendwie voll komisch
in allen gängigen felgen-konfiguratoren habe ich die größe ohne weiteres finden können jetzt wollte ich die bestellen und krieg von nippon autosport (Vertreibt die im Auftrag von Barracuda) zu hören es gibt kein gutachten nur für 17 zoll......
aber im konfigurator und das auch bei mehreren geht die größe 18zoll mit 225 bereifung.....
ich bin verwirrt :D und ICH WILL DIE FELGEN in 18 ;)

bohmartin

Well-Known Member
Seit
5. März 2006
Beruf
Autoverkäufer
hier offiziele antwort von barracuda selbst:

Leider gibt es für das Tzunamee-Rad in 18-Zoll kein fahrzeugspezifisches Anwendungsgutachten
für das von Ihnen angefragte Fahrzeug (in 17-Zoll sind Gutachten vorhanden).
Sie können das Rad verbauen, eine Einzelabnahme beim Tüv wäre dann aber auf jeden Fall erforderlich.
Nippon hat also absolut recht, kann Ihnen auf speziellen Wunsch aber trotzdem die Räder besorgen.

Philip22

Well-Known Member
Seit
23. November 2006
Ich hab die damit eintragen lassen.

Das Gutachten habe ich von meinem Reifenfritzen bei dem ich bestellt habe.

Hab das Gutachten abgegeben und gesagt die sollen alles fertig machen.

0 Probleme

bohmartin

Well-Known Member
Seit
5. März 2006
Beruf
Autoverkäufer
so hier das ergebnis:

um alles 100% richtig zu haben
festigkeitsgutachten gibt es für die barracuda aber definitiv KEIN Gutachten wo die T23 drin steht.

also nur die chance mit festigkeitsgutachten und vergleichgutachten eine einzelabnahme durchzuführen.

sollte man sie anders eingetragen bekommen glückwunsch aber es gibt kein gutachten von barracuda für die t23 mit 18zoll

(quelle: barracuda, nippon autosport)

xxFuTixx

Well-Known Member
Seit
27. Januar 2010
Beruf
Bürokauffrau
ja, so war ich eben auch informiert, dass es für 18" kein gutachten gibt ^^ ein vergleichsgutachten hätte ich sogar auch im internet gehabt auch von brock eben, da die die gleichen dimensionen haben.

aber dankeschön so hab ich schonmal da und kanns mal versuchen per einzelabnahme falls es mal so sein sollte, dass ich mir die felgen leisten kann :D:D:D

bohmartin

Well-Known Member
Seit
5. März 2006
Beruf
Autoverkäufer
ich werd sie mir bestellen und mal beim den netten liebenswerten tüv leuten vorbei fahren.....

das erste was kommt ist direkt ein blöder spruch wegen dem magnaflow.... ich könnte wetten.....

D

Deleted User 885

Guest
Einzehlabnahme Vergleichgutachten ??? Schonmal Probiert?

Mein Gott manchmal machen es sich einige selber schwer!

Wenn die Räder nicht über die Kanten gehen nix schleift stehen die Chancen sehr gut.

Es gibt halt nicht für alles ein Gutachten.

Mein Tip Vorbei fahren Freundlich sein und warten was Passiert.

Achja für meine BBS-Felgen gab es auch kein Gutachten oder ähnliches ..........................

Aber OH Wunder sie sind im Fahrzeugschein eingetragen sogar mit Spurplatten

Net Jammern vorbei fahren fragen!!

Und wegen deinem Magnaflow superauspuff wird er dich nicht anhauen da du ja Felgen eintragen willst und das Teil ja ne Spanische ABE hat.

Gruß Chris

Sureno

Well-Known Member
Seit
23. September 2009
Also ich hab erst vor 4 wochen meine Barracuda Voltec T6 in 8x18 mit 225/35 R18 Hankook S1 Evo's eintragen lassen. Habe einfach das vergleichsgutachten von den Dotz Mugello genommen.
Ging ohne probleme. ( ausser das der tüver wegen meinen fahrwerk bisschen stress gemacht hat)
Hier mal ein Bild von dehn Felgen an meiner Celica:

Mit Vergleichstgutachten is das doch kein problem......