....... Begegnung mit denn Polizisten!!!!!!!!!!!!

AlPa

Well-Known Member
Seit
3. August 2009
Hatte heute eine scheiss Begegnung mit denn Polizisten!!!!!
Waaaaaaaaaaaaaaaaaa
„Routine kontrolle“ wurde zum albtraum……
Habe alles Typisiert von kompletten verbau mit SLR Kotflügel
denn Heckspoiler die Spiegeln alles bis auf denn Magnaflow da
er ja das umstrittene E Zeichen hat und die ABE…….

Meinten die zwei „super Polizisten“ wo bei meinen Spiegeln und
Heckspoiler die seriennummer is?????????????
Erkläre ich ihnen das man bei meinen TÜV genaue Fotos zu sehen sind
das es genau die spiegeln und der Heckspoiler sind und das die
seriennummer vom Vorgänger/Lackierer überlackiert worden ist,
und das das noch nie ein Problem war!
Nein das is ihnen egal und das braucht man die seriennummer muss man immer sehn
und hin od her…….
Dann geb ich ihnen die super ABE von Magnaflow wollten sie mir erklären das
die nur für Deutschland gilt weil bei uns in Österreich gibt es keine Stovz od irgend
Sowas, obwohl in der ABE steht das sie für Österreich Deutschland und Schweiz gilt……

Aja und das heißt ich bekomm eine Anzeige wegen denn ganzen Teilen wo man nicht die seriennumer sieht,
also hecksspoieler und spielgen und denn Magnaflow weil der eingetragen
Gehört……………..

Ich kann es keinen sagen wie sehr mir die am …….. gehen waaaaaaa
Muss ich auf jeden teil Frontstoßstange, Heckst, Seitenschweller usw
Wissen wo die seriennummer steht obwohl beim meinen TÜV fotos gemacht wurden
wo man ganz genau erkennt wie das auto aussieht und was es für veränderungen hat?!

Manche Polizisten is wirklich sooooo extrem fad die suchen solange bis sie irgend etwas finden…..
:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
ääääh das kanns jetzt aber nicht sein? die meinten wohl teile mit nummer für die du eine abe hast.

ich kann mir kaum vorstellen dass auf jedem teil, das per einzelabnahme eingetragen wurde eine nummer stehen muss? warum dann noch einzelabnahmen, wenns eine nummer gibt, dann gibts auch meistens ein teilegutachten und dann reicht ne normale eintragung... :confused:7

zum thema magnaflow sag ich jetzt mal nix, das musste ja irgendwann kommen.

AlPa

Well-Known Member
Seit
3. August 2009
Ich habe jaa vom TÜV wo alles Eingetragen worden ist
und alles oben steht mit denn Stempeln extra 2 foros von
meinem Auto wo man wirklich alles super erkennt!!!

Nein meinten sie nicht habe nichts mit ABE außer denn Magna

AlPa

Well-Known Member
Seit
3. August 2009
So da hab mir jetzt von jeden Teil die Gutachten Nummer
herrausgeschrieben und lass mir jetzt pickerl/Sticker machen
dann kann er mich wegen dem mal gern haben......

Und wegen dem Auspuff habe ich mit der netten Dame von der
Bundesprüfanstalt telefoniert und die meinte wenn nur der Endtopf gewechselt wurde und er Besitz ein E Prüfzeichen dann muss man in NICHT
Eintragen nur die ABE mit führen sonst nix....

Aber ich bekomme noch einen Anruf von einen Techniker!!!

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Scan doch die ABE oder was auch immer von dem MagnaFlow Ramschteil ein, dann kann ich mal einen Blick drauf werfen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die für drei Länder gelten soll, so was habe ich noch nie gesehen und wenn es eine ABE (also nationales Recht) ist, dann geht das auch nicht. Eine Typgenehmgigung wiederum (also EU-Recht) würde normal für die gesamte EU gelten, Schweiz aber eben nicht.

Ist schon etwas seltsam aber man lernt ggf. nie aus, nur ohne die Unterlagen gelesen zu haben, kann ich nichts abschließendes dazu sagen.

No$$

Well-Known Member
Seit
3. April 2008
Also ich denk mal das nummer immer sichtbar sein müssen denn man muss es ja nachvollziehen und auch zuordnen können.
Soviel ich weis ist beim magnaflow eine eu genemigung dabei, wollte meinen auch schon auf dem tüv eintragen lassen aber die sagten das es unnötig sei, ich solle nur das schreiben mit mir mitführen

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
ja und teile die keine nummer haben, aber wo durch eine einzelabnahme material und abmessungen geprüft wurden und für mehrere Euro eingetragen wurden, sind trotzdem streng genommen illegal?

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
ja und teile die keine nummer haben, aber wo durch eine einzelabnahme material und abmessungen geprüft wurden und für mehrere Euro eingetragen wurden, sind trotzdem streng genommen illegal?
Nö, aber es ist handwerklich falsch gemacht. Wo keine Nummer drauf ist, auf die man sich beziehen kann, muss halt eine drauf kommen. Dank der EU reichen da heutzutage ja sogar bei so unwichtigen Teilen wie Anähngerkupplungen billige Aufkleber, die nach zwei mal Waschen anfangen sich aufzulösen... :rolleyes:

No$$

Well-Known Member
Seit
3. April 2008
nee aber es muss eine nummer sichtbar sein, die man sich anschauen kann, damit man es mit dem gutachten vergleichen kann

MOST WANTED

Well-Known Member
Seit
7. April 2008
Kann den anderen nur zustimmen es muss überall die Teilenummer sichtbar sein, das man es mit dem Fahrzeugschein vergleichen kann ob die Anbauteile korrekt sind, Habe bei meinem Bodykit jeweils am Boden die Teilenummer, ebenso am unteren Teil vom Heckflügel und in der Motorhaube die von der größeren Lufthutze!

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer
zeigst du mir auf meiner invidia die teilenummer :rolleyes:
wenn die teile eingetragen sind, und es auf den fotos ersichtlich ist dann seh ich kein problem.

bei meinem VS replica. ist die seriennummer zb, im radkasten (beim heck) beim schweller weiß ich jetzt nicht genau, und bei der front war überhaupt keine drauf ^^

ich kleb mir da doch auch keinen aufkleber drauf wenn alles typisiert ist..

würd ich auf jeden fall nicht bezahlen und den rechtsschutz oda sowas einschalten ;)