....... Begegnung mit denn Polizisten!!!!!!!!!!!!

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
ich kleb mir da doch auch keinen aufkleber drauf wenn alles typisiert ist..
Der Fehler liegt zwar nicht bei dir, sondern bei dem, der bei der Typisierung nicht drauf achtet, dass die Nummern da sind bzw. das durchgehen lässt, nur bringt dich das nicht viel weiter.

würd ich auf jeden fall nicht bezahlen und den rechtsschutz oda sowas einschalten ;)
Der Rechtsweg ist bei solchen Geschichten natürlich immer die beste Lösung, aber nur für Leute, die von davon leben. ;)

Zahlen schafft Frieden heisst es immer so schön. Die Kröte ist zwar nicht immer leicht zu schlucken aber ich würde einfach meine Lehren daraus ziehen und dafür sorgen, dass ich das Problem nicht wieder habe. Der Klügere gibt nach ist hier sicher die bessere Variante. Zu viel nachgeben sollte mantürlich auch nicht, sonst regieren die Deppen die Welt (wenn sie das nicht eh schon tun), aber man muss schon abwägen, wo sich das lohnt.

Zuletzt bearbeitet:

lama

Well-Known Member
Seit
24. Juni 2009
Sagt ma, zählt das mit den Teilenummern nur in Österreich oder auch in Deutschland?

Auf meinem Original US-Spoiler is nämlich praktischerweise auch nirgends ne Nummer zu sehn...muss ich da jetzt auch was draufkleben?

nameless-one

Well-Known Member
Seit
20. Juli 2009
Beruf
PKA
Kommt immer darauf an, wie sehr sich der Kollege auskennt. Mir kannste nen Replica mit nem Teilegutachten bei ner Celica hinlegen. Anderen sicherlich nicht, die wissen ja nicht, was dran kann, was nicht. :D

Grundsätzlich muss man als Beamte aber auch ein Teil zuordnen. Ich habe auch schon einen Sportluftfilter geahndet, der zwar in der Zulassungsbescheinigung I drin stand, aber ich konnte nicht zuordnen, ob das auch der ist, der verbaut war. (Der verbaute war mir zu krass, als das es der eingetragene wäre...)

Also zur Not einfach eine Nummer eingravieren lassen oder so ein kleines Schild annieten/dranmachen lassen. ;)

no

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Ja Manu, das mit den Nummer gilt auch in Deutschland;)

das Kit an meiner Celica war ja schon dran als ich sie gekauft hab. Mußte dann aber alle Eintragungen nachholen, weil nix gemacht war:mad:
als der TÜV-Prüfer sich das dann alles angekuckt hat, hat er auch nach den Nummer gefragt. An manchen Stellen konnte man erkennen, dass die Nummern überlackiert wurden:confused: .... schwarz überlackiert:eek:
er hat dann zwar komisch gekuckt, aber nix weiter gesagt und anstandslos eingetragen.

AlPa

Well-Known Member
Seit
3. August 2009
Also ich besorge mir jetzt die sticker und pick sie überall
auf jedes teil versteckt irgend wo hin und fertig
lass mir da jetzt sicher nichts eingravieren od annieten
und zahl mich da dumm, das machens auch nicht umsonst........

Nur weil da ein Junger super Polizist vor sein "älteren" kollegen
(der wirklich normal war) einen super coolen Cowboy spielen muss....

Die ABE Scann ich dann ein und stell sie rein is von Fastforward!!!

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Nen Tipp:

Wenn du die Nummer draufklebst, im Gutachten schauen, ob sie permanent sein müssen. Dann - und um die Haltbarkeit zu verlängern - einfach Klarlack drübersprühen.

Das Ganze natürlich an einer nicht sichtbaren Stelle (Heck z.B. neben den Leuchten unterm Kofferraumdeckel).