Bekomme Kit nicht eingetragen (Materialg.)

Jascha

Well-Known Member
Händler
Seit
17. Februar 2006
Beruf
sbst. Werbetechniker
Hi,
habe ein riesen problem... ich bekomme meine front und heckschürze von max-power nicht eingetragen sowie meine bomex (nachbau) seitenschweller...
alles materialgutachten...
beim tüv nord bei uns ist selbst mit guter connection bei materialgutachten nix mehr zu machen...
dann war mein tuner heute bei einem typen, ka wo ganau und der meinte er würde sowas nur bis max 200km/h eintragen... nunja es sind 205 km/h im fahrzeugschein...

ich brauche eure hilfe... WIE BEKOMME ICH DEN MIST NU EINGETRAGEN?!?!?

kann doch nicht wahr sein :(

BITTE HELFT MIR!!!

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Scheiße!!! Versteh ich aber ehrlich gesagt net. Probiers doch mal bei nem anderen TÜV. Das sind oft riesige Unterschiede!

Evanilson3

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Also momentan ist echt der Wurm drin. Von zig Leuten liest man, dass sie dies und jenes nicht eingetragen bekommen.
Entweder haben all eure TÜVer was genommen oder unsere Ostgoten (wie Dragon uns liebevoll nennt :D) hier drüben sind einfach zu human. :rolleyes:

Jupp, Import-Ant, SAT etc. sollten das eigentlich machen. :)

Jascha

Well-Known Member
Händler
Seit
17. Februar 2006
Beruf
sbst. Werbetechniker
habe import-ant mal ne email geschrieben... leider findet man ja nirgens eine telefonnummer...

so ein sche** ....

hoffe er meldet sich bald mal:(

Seit
28. Februar 2006
habe import-ant mal ne email geschrieben... leider findet man ja nirgens eine telefonnummer...
...
hoffe er meldet sich bald mal:(
der haust ja auch im schönen spanien... ;) (oder war's doch wo anders?!?)
melden wird er sich bestimmt bei dir. etwas geduld üben, oder einfach weiter die tüv-stellen abklappern.
wenn's aber so wie bei mir in der ecke ist, dann mein beileid. :eek:
obwohl beim kit war es bei mir viel zu einfach mit der eintragung... :rolleyes:

Zitat von Borsti:
von SAT gibts ne Telenr aber die meinten bei mri auch felgen zwischen 3 und 500 euro also günstig ist das nicht
am tel sind die auch sehr schwankend mit ihren aussagen... in meinen augen der größte abzocke-laden. :rolleyes:

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
Underground Racing 100pro...muss auch dann bald hin...wegen meiner Invidia!!!
viel glück aber weiterhin!!!!:D :D :D :D

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
UR ist in Hamburg ;)
weiß nicht ob jascha so weit fahren will, muss doch auch so klappen, fahr halt mal paar prüfstellen ab ;)

Seit
30. Juli 2006
ich würd halt mal sagen versuchs mit ner einzelgenehmigung bei materialgutachten anderst wirst ein pech haben denk ich mal !
zumindestens is das bei und in österreich so !
da du ja ein gutachten von nem ziviltechnicker brauchst der dir eben so ein gesamtgutachten ausstell wo drin steht das diese teile für dein auto geignet sind und das steht eben im materialgutachten ned drin !
MFG

Schlumpfmobil

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Beruf
CNC-Schleifer
Aber DU weißt schon das Teile die Du irgendwo gerade so eingetragen bekommen hast, auch ganz schnell wieder ausgetragen werden können.

Es gibt ja genug Tuner, Shops,... die Connections zum TÜV haben udn das eingetragen bekommen.

ABER: Wenn es der Polizei bei einer Kontrolle zu Suspekt erscheint oder so, dann darfste wieder zur Dekra und vorstellig werden. Anschließend zurück zur Dienststelle und alles vorzeigen. Natürlich nur wenn alles in Ordnung ist. Also wie gesagt wenn es den Grünen/Blauen nicht passt legen die auch mal Dein Fahrzeug still und Du darfst dann den KIT,... wieder austragen lassen.

Also ich kann nur Glück wünschen das Du nicht an so einen Polizisten gerätst!!

Viel Glück

Korben

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Industrie - Anlagenführer
Nicht so viel Panik machen.

Wenn dir die Polizei "einfach mal so" dein Auto still legen will hat das schöne Konsequenzen für den Grünen Mann wenn dabei raus kommt das alles okay war. Also immer schön ruhig bleiben.

Materialgutachten zählen heute nix mehr. Das stimmt.
Interessiert auch keinen Prüfer mehr. ABER.

Ein Dipl.Ing. Tüv Chef darf dir in seinem Ermessen fast ALLES eintragen per §21. Steht dann ja auch mit seiner Unterschrift dafür gerade.
Wenn du das ganze über ne Tuning-Firma machst kannste erst mal auf die Verweisen.

Wenn die dir wirklich die Karre still legen fährst einfach wieder zum Prüfer hin und lässt dir bestätigen das alles I.O. ist. Dann ab zu den Bullen und derbe Rabatz schieben.

Auch sehr gut. Wenn dann mal so ALLES eingetragen ist ne komplettabnhame vom Auto machen lassen die bescheinigt das das Auto in diesem Zustand I.O. ist. Dann bist ziemlich auf der sicheren Seite.

Stress mit den Grünen gibts aber oft genug. Darauf lässt man sich halt ein.

Ach ja, darauf achten das das Bodykit "sinnvoll" eingetragen ist.
Heißt, das in dem Text der Eintragung Erkennungsmerkmale wie ne eingestanzte Nummer drin stehen!

PEACE

Jascha

Well-Known Member
Händler
Seit
17. Februar 2006
Beruf
sbst. Werbetechniker
sooooo
morgen probiere ich es noch mal bei einem lokalen tüv-man.
wenn das nicht klappen sollte flitze ich halt eben nach aachen zu import ant.
muss ich dann halt in sauren apfel beißen...

dort wird es dann aber keine probleme laut import-ant. geben weil mein kit von max-power ist und die partner von denen sind.
Kostenpunkt:
Standart 348.- Euro
CC-Forumpreis 279 Euro

hällt sich noch in grenzen.

dürft mir trotzdem die daumen drücken das es morgen klappt ;)

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
wird schon...hauptsache steht drinne und kannst ohne schlechten gewissen fahren...ich muss auch nach hamburg hoch zu UR...invidia...:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ;) ;) :D :D

Cryek

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Schweißer
Hm jascha, wie weit ist denn Erfurt von dir weg ? Hab derzeit auch Probleme mit dem TÜV wegen meiner Auspuffanlage die ich mir importieren hab lassen, muss da jetzt auch was machen lassen :D

digweed

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
ich weiss garnet warum sich die tüver bei bodykits so nen stress machen...solange das zeug vernünftig angebaut wurde und nix wegfliegen kann,keine wichtigen lichter verdeckt werden und man noch an den abschlepphaken kommt...(jedenfalls wurde das bei meinem lobend erwähnt:)) kanns denen doch echt wurst sein.
die prüfer bei denen ich war waren ganz angetan von der tatsache das alles ordentlich verbaut war und man eben noch an den besagten abschlepphaken rankam...scheinbar waren die weitaus schlimmere sachen gewohnt....und abschliessend bestätigte mit der eine noch was ich doch für ein schönes auto hab :D sehr angenehme prüfer....