Blitz nur spec eintragung

Shrogran

Well-Known Member
Seit
19. März 2008
Hat jemand den Blitz nur spec s auspuff an einer TS eintragen lassen, und kann mir eine kopie davon schicken?
Das würde mir die Eintragung vereinfachen, wollte am samstag zum guv.

Ist denn eigentlich eine geräuschmessung unbedingt notwendig, oder klappt es auch so?

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Hi,

wende dich mal an (Michael) Hardt, vieleicht kann der dir helfen ;-)

Und mach das bevor der Auspuff richtig eingebrannt ist. Der SpecNür kommt auf über 90 db.

Shrogran

Well-Known Member
Seit
19. März 2008
ja, stimmt hab die auch erst knapp 200km drunter gehabt, denke das so um die 1000km erst eingefahren ist.
Habe bei Hardt nachgefragt, müsste dann eine Db-Messung machen.
Ist der Auspuff dennoch eintragbar, wenn es um die 92-93db hat?

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Eine korrekte Eintragung geht nunmal nur mit einer Fahrgeräuschmessung; nur so wird das ganze unangreifbar und ist nicht eben mal wieder aus den Fz-Papieren gedtrichen.

Gib Fahrgeräuschmessung als Suchbegriff bei der Suche ein und du wirst fündig werden, ich hab keinen Bock, das Thema zum x-ten mal von vorne bis hinten durchzukauen.

Natürlich gibt es auch Prüfer, die durch Handauflegen die Messung machen und dir letztlich einen Fabelwert eintragen (mehr als 74 bzw. 75 dB(a) wären aber schon recht auffällig).

Da musst du dich entscheiden, was du haben willst...

Shrogran

Well-Known Member
Seit
19. März 2008
Eine korrekte Eintragung geht nunmal nur mit einer Fahrgeräuschmessung; nur so wird das ganze unangreifbar und ist nicht eben mal wieder aus den Fz-Papieren gedtrichen.

Gib Fahrgeräuschmessung als Suchbegriff bei der Suche ein und du wirst fündig werden, ich hab keinen Bock, das Thema zum x-ten mal von vorne bis hinten durchzukauen.

Natürlich gibt es auch Prüfer, die durch Handauflegen die Messung machen und dir letztlich einen Fabelwert eintragen (mehr als 74 bzw. 75 dB(a) wären aber schon recht auffällig).

Da musst du dich entscheiden, was du haben willst...

Ich meinte eigentlich, das der Auspuff wenn es eingefahren ist, noch lauter werden kann.;)

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Der Auspuff WIRD lauter wenn er richtig eingebrannt ist. Bei Ragazzon is das ganz extrem - die haben aber halt ABE.

Eregan

Well-Known Member
Seit
31. Mai 2008
Also hab Mittwoch über Dejavu meine Nür Spec bekommen und direkt montiert. Donnerstag direkt zum Tüv und Messung. Resultat 1. 92.5db, 2. 93,1db und 3. 92,8db. Der Tüv sagt, 87db darf sie haben, Ergebniss -5db toleranz und alle sind glücklich. Ist auf einer S drauf aber den Auspuff kann ich jedem empfehlen.

Gruss

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Also nur Standgeräuschmessung und dann auch noch kompletter Blödsinn vom Prüfer gelabert; aber na ja, Haupstache, da steht mal in den Papieren was drin. ;)