T23 Bremsbeläge & Scheiben Kriterien?

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beiträge
8.037
Zustimmungen
878
Ort
Hildesheim b. Hannover
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
#21
Links
http://fs2.directupload.net/images/150210/cychi8o6.jpg

Rechts
http://fs1.directupload.net/images/150210/hock8pbu.jpg


Du brauchst keinen zusätzlichen Splint oder Rödeldraht, o.ä. wenn alles richtig montiert und nichts defekt ist!
Die Stelle, an der die Bolzen durchgesteckt werden, brechen aber sehr häufig, weil viele Leute den Fehler machen und die Beläge vorher nicht lockern, sondern die Stifte einfach rauskloppen. Das führt dazu, das die Beläge sich auf den Stiften verkanten, dadurch eine hohe Kraft entsteht und dann die Ecke bricht! Wenn das bei Dir der Fall sein sollte, ist es auch kein Wunder, das sich Teile "verflüchtigen"! Also prüfe das vorher mal ob alles okay ist! Auch solltest Du einen neuen Satz Spangen bestellen, falls die alten durch biegen verzogen wurden.
In der Regel hält das alles so, wie es von den Ingenieuren vorgesehen wurde!
 

BudoBerlin

Well-Known Member
Seit
23. August 2010
Beiträge
217
Zustimmungen
1
#22
danke für die bilder. ich war heute bei toyota. die meinen es wäre ein draht gebrochen. sie haben nen provisorium mit einer schraube angebracht als bolzenersatz. wenn sie die teile (bolzen&klemmfeder) da haben, wollen sie es machen. es hätte zu lange gedauert bis mein kumpel und ich das gebastelt hätten. aber deine info mit den defekten bolzen wird wohl stimmen, denn es sind ja für beide seiten der hinterachse die bolzen und klemmfeder bestellt. dabei hab ich extra ein blatt bei meinen teilen hinzugefügt, daß wenn die bremse zu ist, sie nen langen schraubenzieher mit nem rohr drüber nehmen sollen um die bremse aufzuhebeln.
naja, ob oder was mich die sache kosten wird haben sie auch nicht gesagt. nur "wir sprechen darüber wenn die teile da sind".
 
Top