Cai eintragen

Cryek

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Schweißer
Könnte mir von euch zufällig eine Kopie seines Fahrzeugscheins zukommen lassen, wo drinnen steht das der CAI eingetragen ist ?

Würde den jetzt dann am WE einbauen und dann mal mein Glück beim TÜV versuchen.

Wäre echt super :D

Cryek

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Schweißer
Eingetragen schon, aber bringen tut es dir eigentlich nichts. Wenn die Grünen da genauer nachforschen, bekommst halt trotzdem eine drauf.

Stimmt das so ?? :confused: :D

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
... also is eintragen ja fast sinnlos, musst halt nur einen cop erwischen, der gut gelaunt bzw. unaufmerksam ist...

die "ANGST" fährt trotzdem mit :D

Evanilson3

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Also bei mir fährt die "Angst" noch rund nen Monat mit.
Dann bin ich endlich von der Probezeit erlöst!!! *yippi* :D
4 laaaaaaaaaange Jahre!

Und dann sin mir auch solche Dinge etwas gleichgültiger. :p
Wenn ich demnächst versuche, die JDM Rückleuchten eintragen zu lassen und es auch klappt (wovon ich mal stark ausgehe), muss mir wirklich erst mal n gewifter Bulle nachweisen, dass es alles 0 und nichtig ist, was ich im Schein stehen hab.

Und richtig geschulte Bullen in der Sparte, sind ne echte Rarität. :D

Wenn es denn aber mal wirklich zur Stillegung kommen sollte - tja, bin ja selber schuld.
Aber das Risiko gehe ich ein...:rolleyes:

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
@Evanilson

Ich empfehle Dir einfach dann ma nich hier innen Ruhrpott zu kommen... Hier gibts leider mehr geschulte Jungs von der Rennleitung, als du Dir vorstellen kannst... Die pflücken Dir auffer Wache auch einfach ma die Karre auseinander... Da kennen die nix... Alles schon passiert...

Seit
13. Februar 2006
Ich denke das ist kein Problem. Ich werde nächste Woche meinen CAI eintragen lassen(INJEN). Die Rennleitung im Raum Stuttgart gehört dummerweise zu den schlechtgelauntesten ihrer Art.

Evanilson3

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zitat von MAD:
@Evanilson

Ich empfehle Dir einfach dann ma nich hier innen Ruhrpott zu kommen... Hier gibts leider mehr geschulte Jungs von der Rennleitung, als du Dir vorstellen kannst... Die pflücken Dir auffer Wache auch einfach ma die Karre auseinander... Da kennen die nix... Alles schon passiert...
Na so lange sie mir meine Karre wieder zusammen "plücken" is doch alles im grünen Bereich! :D
Spaß beiseite. Außer nem Spiel von Dortmund, könnte mich eh nix nach NRW ziehen.

Und solche Ecken wie bei euch, gibt's bei uns auch teilweise.
Magdeburg, Bautzen etc. sind auch nich unbedingt Orte, wo man sich als "Bastler" zu oft rum treiben sollte. :rolleyes:

Und bei mir is es ja gar nich so wild. Momentan bin ich sogar echt vorbildlich, was eingetragene Teile angeht.
CAI hab ich eh nich, Auspuff is auch sehr dezent und alles andere is brav eingetragen. :)

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Gut das die bei uns Null Ahnung haben :D

Wurde noch nie angehalten wegen dem nicht Serienmäßigen Zustand, noch nie bei Kontrollen drauf angesprochen. Die suchen eigentlich nur Leute die zu schnell fahren und únter Drogen fahren...

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Ich kapier es nicht... in dem oben verlinkten Fred hab ich doch eindeutig gesagt, was beim Thema Eintragung Sache ist. Einen CAI kann man legal eingetragen bekommen und dann kann auch keine Rennleitung was dagegen machen...

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
es ist halt nur seeeehr unwahrscheinlich, dass du mit nem CAI oder SR postitiv durch die Fahrgeräuschmessung durchkommst ;)

Korben

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Industrie - Anlagenführer
So kinnas... nun mal klartext. Es ist eigentlich ganz simpel, ich fass es nur nochmal zusammen.

Man kann einen CAI ohne Probleme eintragen lassen.
Legal ist es DANN wenn du den vorgeschriebenen Geräuschpegel nicht überschreitest. Das wirst du in der Standgeräuschmessung auch locker schaffen, denn laut ist ein CAI nur unter last. Wenn du aber so ne Messung machst musst du ne gewisse drehzahl halten und da ist der CAI relativ leise.

Bei der Fahrgeräuschmessung siehts dann vielleicht anders aus, ABER!
Es gibt KAUM einen platz in Deutschland wo man das Fahrgeräusch auch messen kann (auf jeden fall nicht nach den Tüv-Richtlinien). Ich weis nur das es bei mir im Umkreis von über 100km keinen einzigen platz gibt wo man das messen kann.

Also, wenn ihr durch die Standgeräuschmessung durch kommt ist der CAI legal. Und leiser als ein Short-Ram ist er auch noch. Wenn ihr dann natürlich noch ne komplette auspuffanlage drunter hängen habt die mehr oder weniger *hust* leer *hust* ist dann habt ihr schlechte Karten.

Und SOOOO einfach ist das... Ich krieg jetzt zum Beispiel ENDLICH einen Voll-Carbon Heckspoiler mit Tüv und das auch nur weil sich endlich mal ne Firma erbarmt hat ein gutachten zu erstellen. Von denen gibts mit bisl Glück sogar bald Bodykits mit ABE... Yeah right... mit ABE! Aber da halte ich euch noch auf dem laufendem!

Also, machts gut... und fahrt... leise! :D

PEACE

Cryek

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Schweißer
Und wie siehts dann aus wenn man nur einen ESD drunter hat (so wie ich).

Hab den Duplex von Postert.
Ist ja nicht besonders laut.

Korben

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Industrie - Anlagenführer
Naja, wenn der durch die Geräuschmessung kommt müsste es eigentlich hinhauen wenn noch ein bisl luft nach oben war. Der Sound der von Vorne kommt ist bei der Messung ja schon eh FAST zu vernachlässigen.

Mach es einfach so. Lass das Ding eintragen. Damit hast wenigstens mal was auf dem Papier stehen. Wenn die Möglichkeit hast den Vor dem eintragen mal messen zu lassen... mach das. Wenn die Messung nicht durch geht musst du halt wissen was du machst. Aber wenn du keine Probezeit mehr hast ist das eh alles halb so wild... dann gibts nur 3 Punkte und ne Geldstrafe.

PEACE