Carbon im Innenraum

Dark Thunder

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Moin,

wie schauts mit Carbonteilen im Innenraum der Celi aus? Was gibt es alles für die Celi?

Ich kenne nur Topshopcarbon, die einige Teile, wie Carbonhutablagen, A-Säulenverkleidung oder Dachhimmel anbieten.

Was gibt es noch? Kennt ihr Firmen, die Teile aus Echtcarbon nachbauen oder laminieren?

miket23 nannte carbon-vfr.de

Will2k

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
ich würde mich an den Benutzer "unfall6" wenden,... denke er hat fast jedes teil im innenraum aus carbon, konnte ich in hofheim bewundern :)

denke, er kann dir hier sicher weiterhelfen

Barny

Well-Known Member
Seit
11. November 2006
Beruf
Beamter
Versuchs mal bei Carbonfactory.de. Die Teile auf dem Foto sind mit Carbon laminiert. Absolute Top Qualität.

Anhänge

Barny

Well-Known Member
Seit
11. November 2006
Beruf
Beamter
Hab mein Album (Barny) in der Gallerie aktualisiert. Sind jetzt die entsprechenden Bilder vom Carbon-Innenraum drin. Denke das ist die einfachste Möglichkeit.

briadl

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
sieht geil aus,

Hast die Teile gekauft ? Selber laminiert ? Oder ist es echtes Carbon auf Folie ?

Dark Thunder

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Hey Barny, kann mich briadl nur anschließen, sieht geil aus.:eek:

Was hast dafür bezahlt, wie lange hast auf die Teile gewartet?

Barny

Well-Known Member
Seit
11. November 2006
Beruf
Beamter
Die Teile sind von der "Carbon-Factory mit Echtcarbon laminiert worden. Hat ca. 2 Wochen gedauert. Kosten im November 2006 470,-¤. Den Schaltrahmen hab ich aus Alu selbst gebaut.

mephisto

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Auch wenn der Thread was älter ist - für ne Übersicht passts hier am besten rein...

Folgende Teile hat jemand bei Facebook verkauft:

Und hier gehören sie dran:

Hergestellt wurden diese Teile in Eigenbau von einem Mitglied von newcelica.org namens Kenny Heiser (ist wohl aber schon Jahre her)

Resor77

Well-Known Member
Seit
16. Oktober 2010
schaut echt nicht schlecht aus, wo kann man denn sowas noch bekommen?
Von jemandem der ne CNC-Fräse hat, ne menge Zeit und Erfahrung mit Carbon.

Mit CAD erstellste für die CNC nen Rohling, also ne Form. Die Form benutzt du dann um das Zeugs herzustellen.

Hab gestern (durch zufall :D :rolleyes:) mal nach Anleitung zum selber herstellen gesucht. Geht auch ohne CNC etc. Allerdings ists dann sehr aufwändig.

Wenn ich mich nicht vertue, läufts vor allem auf Zeit raus. Du musst später immer mehr Schichten Harz auftragen und die trocknen dann 24h. :/

Aber vlt kann McFly weiter helfen.

XxDantexX

Well-Known Member
Seit
17. August 2011
Ich hab schon genug damit zu tun meinen ganzen kofferraum mit epoxydharz und glasfaser (GFK!) zu pimpen da werd ich bestimmt nicht noch mit kohlefaser anfangen wollen :)
Gott sei dank hält die scheise auf dem kunststoff, hatte schon angst das das nicht haften tut :D

McFly

Händler - SEKA Engineering GmbH
Seit
13. Februar 2006
Wir können euch genau das Teil oben auf dem Armaturenbrett auch anbieten. Das Teil kostet 499€. Alles made in Germany aus hochwertigem Kohlefasergewebe und mit Premiumklarlack versiegelt.

McFly

Händler - SEKA Engineering GmbH
Seit
13. Februar 2006
Prinzipiell gilt: Man kann so gut wie alles aus Carbon haben von uns. Entweder als Vollcarbonteil oder auch "nur" beschichtet mit Echtcarbon. Einfach anfragen und wir beraten euch dann individuell.

Das Teil auf dem Armaturenbrett ist ein Serienteil. Genau wie die Door Inlays. Wir sind daran interessiert so viel wie möglich in Serie zu produzieren. Natürlich ist das bei 2 Anfragen etwas schwierig, aber nicht unmöglich. Schreibt mir einfach hier eine pn, eine mail an sk@blackgold-designs.com oder ruft an unter 01713618081