Celi - Bremssattel lose

Celi-Jens

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
Mir schießen hier gerade mehrere Dinge durch den Kopf:
1. Du hattest richtig Glück dass eine passende Ausfahrt kam
2. Selbst ohne passende Ausfahrt kann man ein Auto - wenn Platz ist - ganz locker anhalten, Stichwort Motorbremse, Standspur usw.
3. Selbstverständlich DARF so etwas eigentlich nicht vorkommen. Aber wo Menschen arbeiten passieren nunmal auch Fehler. Dumm nur wenn es die Bremse ist, klar.
4. Ich finde es gut dass du nicht "auf den Putz hauen" willst. Ich denke dass auch ein paar ernste Worte und eine Beschreibung der Situation dem Schuldigen sicher einer Lehre sein werden.

So, und mal nebenbei: Net gleich was posten von wegen gebrochenem Bremssattel wenn es nicht auch so ist, okay? Ich hab den Titel jetzt geändert.

celifreak

Well-Known Member
Seit
18. Februar 2006
Beruf
HKLS Technikerin
sry, zum Zeitpunkt als ich das erstellt habe, standen wir noch auf dem Parkplatz und waren der Meinung dass dieses Teil gebrochen ist bzw. die Schrauben. :eek:
Erst als der vom ÖAMTC kam, wurden wir von etwas ganz anderem belehrt :(.

Wir waren doch ein bisschen geschockt, weil es wirklich anders ausgehen hätte können. Besonders weil gerade an diesem Tag bei uns Sommerferienbeginn war und viel Verkehr noch dazu. Da hätte es leicht passieren können, dass wir kurz vorher mal bremsen hätten müssen, und das Teil schon vorher runtergefallen wäre. Wurde ja schließlich durch leichtes abbremsen ausgelöst. Und da kann man wenns blöd kommt nicht mehr ausweichen.

Aber wie mein Freund schon sagte, wir werden es zwar sagen, aber mehr auch nicht. Bin nur froh, dass nichts passiert ist.

Trotzdem danke fürs ändern ;)

Liebe Grüße
celifreak

Zuletzt bearbeitet:

ThinkAbout

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
EDV-Techniker
@jens dass man ein auto ohne ausfahrt mittels motorbremse usw. anhalten kann is mir scho klar ;) so hab ich es ja auch gemacht. die angst die ich nur hatte, was wäre gewesen, wenn einer vor mir abgebremst hätte, oder kurz nach der abfahrt (wo es zu ner kreuzung kommt) einer gestanden wäre, weil er abbiegen wollte? dass war das größte problem. dass ich das fahrzeug innerhalb einer gewissen strecke verlangsamen kann, is mir scho bewusst. ;)

jo ich werd mit dem mechaniker bzw. mit dem toyo haus sprechen. denke mal, dass ihm diese situation eh scho schocken wird und dass ihm bei zukünftigen fahrzeugen nemma der fehler passieren wird.

jo das mitn posten war halt schnell. freundin hatte ihr notebook mit und da lag es nahe. wie sie scho sagte, wir konnten vorher ja net wissen, dass die schrauben sich nur gelöst und net gerissen sind ;) danke fürs angleichen des fred titels :)

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Seh das alles gerade erst...
Jetzt weiß ich auf jeden Fall, warum ich das mit den Bremsen immer selber mache... ;)