Celi springt nicht an.

Joe

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#1
Mahlzeit.

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Celica S BJ03, 55k Km

Heute morgen Schlüssel rumgedreht und es war nur noch ein lautes, schnelles Klackern zu hören. D.h. der Motor hat sich mal gar nicht gerührt.

Batterie ist i.O., Licht, Radio etc. funzt.

Wenn ich den die Kontroll-Lämpchen ansehe, bleibt die Motorsteuerung und Öl-Leuchte an. Ist das normal?

Der Ölstand ist definitiv gering, aber deswegen müsste doch Motor kommen.
 

Piwi

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#2
Hi, hört sich stark nach einem def. Magnetschalter vom Anlasser an.
Könnte aber auch ein Masseproblem zur Karosserie sein.
Ich tippe aber auf das erste :)

Gruß Piwidad [der Dad vom Piwi ;-) ]
 

SamWhiskey

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#3
Bin grade 'ne Celi probegefahren. Die machte die gleichen Geräusche.
Batterie war leer (=am Ende). Machte sich auch durch ein Flackern der Displaybeleuchtung bemerkbar.
 

Piwi

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#5
hm... könnte auch sein @ SamWhiskey.

Ich bin natürlich von dem ausgegangen was Joe geschieben hat
>>> Batterie ist i.O. :)


Gruß Piwidad [der Dad vom Piwi ;-) ]
 

Joe

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#7
lautes schnelles klackern-> Batterie nicht iO schon tausendemale gehabt :D
Wenn's nur die Batterie wäre, würde mich das sehr beruhigen.
Dachte nur das Teil wär in Ordnung, denn Licht, Radio etc. funktioniert und ist sofort da, müsste man hierbei nicht schon anzeichen merken?

Naja, neue Batterie kann nich schaden, wurde sicherlich noch nie gewechselt.
 

Borstenhorst

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#9

Reato

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#10
Tippe auch auf die Batterie.
Spannung ist noch vorhanden aber reicht nicht aus für den Anlasser zu drehen.
Wirst vermutlich etwa noch 11 bis 11,3Volt haben.
Reicht für kleine Verbraucher aus (Radio, Lüftung ect) aber nicht um den Motor zu starten.;)
Halte uns am laufende :)

Greetz
 

Piwi

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#11
Tjo wenn Joe die Batterie doch nicht direkt geprüft hat,
(Stoßbelastung mind. 8V)
würd' ich auch sagen Batterie.

Gruß Piwidad [der Dad vom Piwi ;-) ]
 

Casey

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#12

Joe

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#13
gz jungs.

es war die batterie.
zuerst mit überbrücken versucht, wollte aber nicht so recht.
danach haben wir die gute mal 3 stunden ans ladegerät gehängt und siehe da, schnurrt wieder wie ein kätzchen.

danke für die diagnosen.
 

SamWhiskey

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#14
Also wenn die Celi beim Überbrücken mit "leerer" Batterie schon nicht will, kannste mal davon ausgehen, dass die geladene Batterie nicht lange halten wird...
 

Joe

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#15

vollesroah

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#16
startet nicht

hey leute

-habe die gleiche situation wie Joe.
-aber habe meine batterie über nacht geladen,dann wiederrangestöpselt (batterie hatte nach laden 12,5V)...versucht zu starten...nix nur klackern...so dann mal verbraucher eingesschaltet(fensterheber) und die tacho beleuchtung hat stark geflackert und nach paar male fensterheber betätigen war dieser sehr langsam..
-zündung aus und geguckt wieviel batterie jetzt hat : ca.10V

-kann es sein ,dass eine batterie ,auch wenn sie voll geladen ist einfach zu alt ist um zu funktionieren?
-oder ist da ein heimlicher verbraucher der den saft klaut...habe mal bei ausgeschalteter zündung(schlüssel steckte aber noch) den strom gemessen der von der batterie zu plus geht,
(19A ca.) ist das normal? wenn nein wer zu hölle klaut mir mein strom:mad:

-auto steht in dergarage,vor ein paar wochen konnte ich noch starten.
-habe in den letzen wochen das auto nicht bewegt
-habe SS eingebaut,aber da kann doch nix schief gehen denk ich mal

ich bin mit mein latein am ende....
 
Zuletzt bearbeitet:

kosh

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#17
kauf dir ne neue von berga oder varta.
links und telenummern kann ich dir gerne posten(wenn ich wieder daheim bin)
 

Dragon

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#18
Ist mit Sicherheit die Batterie. Meine hat's nach 8 Jahren treuer Dienste auch erwischt. Dein Wagen ist ja auch irgendwo zwischen 5 und 11 Jahren alt, und irgendwann erwischt's auch die beste Batterie.
 

vollesroah

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#19
habe keine lust eine zu kaufen und in nachhinein ist es nich die batterie, wenn die voll geladen ist muss doch was funktionieren.vor ein paar wochen hat es ja auch..
ich weiß nicht wann und ob überhaupt die batterie geweschselt worden ist.
welche batterie kann man mir denn empfehlen ,varta oder berga sagt kosh.gut aber welche genau oder gibts auch andere und bessere die auch da reinpassen ohne fummelei?

danke bis hierhin schonmal liebe com *schleim*:D
 

micha

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#20
hab das problem letzte woche gehabt. elektrosachen gingen, motor nicht. am ladegerät waren nur noch 50% strom vorhanden. das reicht zum starten nicht mehr aus. zu wenig spannung. bei 75% gehts nur noch einige male gut. beim voll laden von 50% auf 100% ist rund 1 ganzer tag für´s laden drauf gegangen..
die batterie braucht sehr lange zum aufladen. pole besser abklemmen. beim laden mit polen werden nur 75% erreicht. zumindest bei mir. vermutlich wegen den abnehmern, die auch strom ziehen

positiver effekt: aus meiner "funzel" ist mit den standart glühbirnen wieder ein richtig gutes licht geworden. xenon wieder relativ unnötig. ihr könnt also auch schon an einem schwachen licht erkennen, daß die batterie leerer wird. und manche wären vielleicht überrrascht, wie gut das licht wieder wird
 
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