T23 Celi TS hatte Unfall

AutobahnA1

Well-Known Member
Seit
18. April 2015
Beiträge
290
Zustimmungen
19
#21
Ich habe mir die Fotos gerade erst angesehen. Auf den ersten Blick würde ich keinen Rahmenschaden vermuten. Wie ich im anderen Thread schon geschrieben habe, würde ich mich da nicht unbedingt auf eine Werkstatt verlassen, da ich da selber schon Schwindel erlebt habe. Durch die Folie sieht man allerdings nicht alle Schäden an der Seite. Wenn an den Rahmenteilen nichts wie z.B. abgeplatzte Dichtmasse oder sogar Knicke zu sehen sind, dann ist der Wagen auch nicht krumm. Da anscheinend sogar die Frontscheibe noch intakt ist, scheint zumindest der Vorderwagen intakt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uboot

Well-Known Member
Seit
30. Juni 2006
Beiträge
87
Zustimmungen
2
Beruf
Ingenieur
#23
Wie versprochen, hier die Daten zu den Winterrädern:

Reifen: Conti Winter Contact TS830

195/60 R15 88T M+S

Profil: 7 mm +

Nach Rücksprache mit meiner Frau möchte ich allerdings mit dem Verkauf noch warten, weil wir ja wieder eine Celica suchen; die Räder schimmeon nicht und wenn's doch ein BMW werden sollte, kann ich sie ja immer noch anbieten.

Gruß
Wolfgang
Wir sind inzwischen weiter.
Das Auto geben wir wie beschrieben komplett ab.
Nun kann ich die Witerräder also abgeben.
Hier die Bilder:
Preis: VB 720.-

Gruß
Wolfgang
 

Anhänge

CUF

Well-Known Member
Seit
7. März 2012
Beiträge
643
Zustimmungen
23
Ort
Taunus
#26
@Uboot: Du weißt übrigens dass Nera einen Teil dieses Threads "verselbstständigt" hat und im Forum "Gesuche" weiterläuft? Ich würde interessehalber einfach gerne mal hören wie du dich entschieden hast bzw. wie es jetzt weitergeht? Selbst wenn es keine Celica wird haben hier ja einige Leute auch Erfahrungen mit vergleichbaren Konkurrenzfahrzeugen, vielleicht ergeben sich da ja noch ganz neue Ideen für dich?
 

Uboot

Well-Known Member
Seit
30. Juni 2006
Beiträge
87
Zustimmungen
2
Beruf
Ingenieur
#28
@Uboot: Du weißt übrigens dass Nera einen Teil dieses Threads "verselbstständigt" hat und im Forum "Gesuche" weiterläuft? Ich würde interessehalber einfach gerne mal hören wie du dich entschieden hast bzw. wie es jetzt weitergeht? Selbst wenn es keine Celica wird haben hier ja einige Leute auch Erfahrungen mit vergleichbaren Konkurrenzfahrzeugen, vielleicht ergeben sich da ja noch ganz neue Ideen für dich?
Danke für Deinen Hinweis; wußte ich nicht.
Die PNs haben sich ziemlich gehäuft, sodaß ich die Interessenten erstmal sortiert habe.
Falls nichts unerwartetes daherkommt, ist der Wagen komplett verkauft.

Das werde ich aber erst dann "verkünden", wenn er wirklich weg ist - man weiß ja nie . . .

Die Winterräder sind nun auch zu haben.

Ansonsten wird es wohl als Nachfolger ein schöner 330 Ci werden, ein Fahrzeug mit hardtop, M-Paket und in wunderschönem Zustand, aber auch den haben wir noch nicht sicher.

Guten Rutsch und schönen Gruß
Wolfgang
 

Rumpel

Well-Known Member
Seit
29. Mai 2015
Beiträge
130
Zustimmungen
2
Ort
Wulfstorf (bei Lüneburg)
Beruf
Selbständig
#30
Da solltest Du wirklich SEHR genau hinschauen. Wenn man sich mal das Foto mit dem Scheckheft anschaut, dann sind die Einträge nicht ganz plausibel:

2 Einträge ohne Firmenstempel, von 2008 - 2015 (7 Jahre) angeblich insgesamt nur 15.000 Km gefahren, dann aber allein innerhalb des letzten Jahres ebenfalls 15.00 Km. Das passt für mich alles nicht so ganz zusammen.

Leider sind die Bilder insgesamt ziemlich schlecht, aber man erkennt an der hinteren Stoßstange (schlechte) Ausbesserungen. Am Tacho wurde die Farbe von Temp- und Tankanzeige geändert und wer weiss, ob da nicht auch eine "Korrektur der Kilometeranzeige" vorgenommen wurde bzw. ob das wirklich der originale Tacho ist. Die Wange des Fahrersitzes sieht etwas "zerknautscht" aus (untypisch bei der angeblichen Kilometerleistung) und das Lenkrad glänzt auch ein wenig abgegriffen.

Wie gesagt, die Bilder sind schlecht und ich kann mich auch täuschen, aber für den Preis müsste der Wagen im Neuzustand sein - und der Kilometerstand muss stimmen. Ich tippe, der TS ist schon durch mehrere Hände gegangen und daher wird es schwierig mit der lückenlosen Historie. Die wäre aber hier schon wichtig, denn der Preis ist nicht gerade ein Schnapper.

Wenn Du ihn Dir anschaust, berichte mal, wie es denn war.
 

CUF

Well-Known Member
Seit
7. März 2012
Beiträge
643
Zustimmungen
23
Ort
Taunus
#31
Liest sich erst einmal gut. Kilometerleistung und optischer Zustand gefallen mir. Aus dem Inserat geht nicht hervor, wieviele Vorbesitzer der Wagen hatte? Die Sitzheizung mit dem Knöpfchen in der Nähe des Handbremshebels wirkt zwar eigenartig, ist aber meines Wissens nach so "fachgerecht".
Für mich persönlich wäre der Zustand des Innenraums noch wichtig, das PreFace-Plastik ist wohl deutlich empfindlicher als das Facelift-Plastik. Hab den Thread nicht mehr durchgelesen aber soweit ich mich erinnere warst du ja bereit für eine ordentliche Celica etwas Geld in die Hand zu nehmen - mögliche Reparaturen wären bei dem Preis ja abgedeckt. Und einen Satz Faceliftleuchten und die elegante Faceliftfront wären als Kür für ein paar hundert Euro ja auch noch denkbar.

EDIT: Sehe jetzt auch die "Bastelarbeiten" an den LEDs - für mich persönlich wäre das ein dicker Minuspunkt, habe ich tatsächlich übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uboot

Well-Known Member
Seit
30. Juni 2006
Beiträge
87
Zustimmungen
2
Beruf
Ingenieur
#32
@Rumpel und CUF: danke für Eu're rasche Einschätzung.
Ich habe diese Details nicht gleich bemerkt, hatte aber ein unbestimmtes Bauchgefühl.
Muß mit meiner Frau reden, wie sie es sieht.
Ist ja eine weite Strecke und da möchte ich gerne ein besseres Gefühl haben als momentan.

Gruß
Wolfgang
 
Top