T23 Celica für einen Fahranfänger?

CorollaChris

Well-Known Member
Seit
21. November 2011
Beiträge
147
Zustimmungen
0
Ort
Ludwigsburg
Beruf
IT Consultant
#21
Hi,

ich bin selbst noch nicht viel T23 gefahren, finde es aber ein tolles Autos, dass auch mal bei mir in engerer Wahl war.
Aber die Celica ist an sich ein gutes, zuverlässiges Auto. Es gibt einige schöne (und weniger schöne) Tuningteile, die auch nicht gleich ein Vermögen kosten.
Ja Übersichtlichkeit muss man schauen, da hilft nur Probefahren. Man sollte aber grundsätzlich jedes Model grad als Fahranfänger mal Probefahren bevor man sich für das Model entscheidet. Gut hab ich bei der S15 nicht gemacht, hat aber zum Glück gleich gefunkt.
Leistung einer S ist mehr als ausreichend. Vortrieb ist auch nicht unkontrolliert. Ein MR2 W2 ist selbst als Sauger ein geiler Renner, aber kann auch schnell gefährlich werden.
Corolla kann ich auch wärmsten empfehlen. Der TS Compressor ist nur eine echte Saufziege und hat für den Anfang etwas viel Leistung. Generell gibts für den E12 relativ wenig schöne Tuningteile.
Hyundai Coupe ist auch was feines. Optisch sehr fein, aber noch schlechter raus zu gucken.

Viel Erfolg bei der Suche.
Generell Führerschein fertig machen. dann verschiedene Modell Probefahrten und wenn man das richtige Modell hat, dann nach dem konkreten, richtigen Auto suchen

Gruß
Chris
 

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
5.391
Zustimmungen
2
Ort
Nähe Stuttgart
Beruf
Selbständig
#22
Och Celi als erst Auto ist doch okay.
Wenn ich so bei uns auf den Parkplatz schau auf der Berufschule da wirst ausgelacht wenn du einen neuen GTI hast.

Rx8 würde ich nicht nehmen :D
Wobei der Typ der meinen abgekauft hat zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal einen Führerschein hatte. Daimler schaffer haben halt mehr Kohlen als andere.
Nur eines nervt. Das ständige gelaber über das Öl . Ja er braucht öl aber meiner hat nicht mehr verbraucht wie manche Celicas hier im Forum und beim Rx8 ist das bauartbediengt und bei der celi eben nicht ;)
 
Top