Celica TS vs. Opel Astra Coupe Turbo

Danger

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Beiträge
2.015
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Beruf
Kameramann
#1
Celica TS vs. Astra Coupe Turbo













Endlich mal ein Artikel, wo Toyota Opel schlägt! :D
 

blue_rage

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Beiträge
461
Zustimmungen
0
Ort
Paderborn
#5
Oh nein, bitte Leute, ich dachte das Niveau in dieser Com, wäre höher angesiedelt. Keine Hasstieraden über andere Automarken bitte! Is schlimm genug wenn es genug Vorurteile gegenüber "Reiskochern" in anderen Communitys gibt, da muss man nicht mit gleicher Münze heimzahlen! Das is peinlich...
Soll doch jeder fahren was er meint, mit Vorurteilen wie "alle Opels sind konkret scheissen Autos" is keinem geholfen. ;)
Also: Locker bleiben. :D
 

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
3.288
Zustimmungen
0
#6
Diesen Test hätte man sich sparen können, Opel schneidet gegen nichts gut ab :)
Hab Opel noch nie gemocht und dabei bleibt es.
 

Fish

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
954
Zustimmungen
0
Ort
Zürich - Schweiz
Beruf
Vietnamesische Mafia (Experte für moderne Schusswa
#9
Seit wann ist das Heck der T23 nervös. Ich hab die immer nur zum untersteuern gebracht, nach meiner Erfahrung kommt das Heck nur bei sehr unschönen Manövern. Oder ist das irgendwie anders gemeint? ;)

Noch was: seit wann leisten 2l Turbos nur 190PS?
 

marc76

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
1.110
Zustimmungen
0
#10
Zitat von Fish:
Seit wann ist das Heck der T23 nervös. Ich hab die immer nur zum untersteuern gebracht, nach meiner Erfahrung kommt das Heck nur bei sehr unschönen Manövern. Oder ist das irgendwie anders gemeint? ;)

Noch was: seit wann leisten 2l Turbos nur 190PS?
als ich eine woche mitm serienfahrwerk rumgefahren bin, hat mich die ganze sache auch nicht so überzeugt... ein gutes gwf leistet meiner meinung nach schon halbe wunder...
 

TS-Racer

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
77
Zustimmungen
0
Ort
Hofheim/Ts.
Beruf
selbständig
#11
Zitat von Abactus:
na na na, der astra opc is schon nicht so übel - trotzdem find ichs cool, das die celi besser - oder zumindest sportlicher abschneidet :D
Schau Dir den Bericht noch mal an - es ist kein Astra (H) OPC - sondern der alte Astra (G) Turbo ;)

Der Vergleich ist allerdings so oder so etwas ungerecht, da diese beiden Motorenkonzeote nicht fair miteinander verglichen werden können. Glaubt mir - ne Stock-TS (hatte ich über 3 Jahre) sieht absolut kein Land gegen nen OPC!
 

Genius

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
739
Zustimmungen
0
Ort
Balingen
#13
@TS-Racer:
der astra(H) OPC hat auch 240 Turbo pferdchen, klar hat da die TS keine chance.

@Technoboy:
ganz deiner meinung!:rolleyes:

@blue_rage & abactus:
das hat nichts mit niveau losigkeit zu tun, opel war nunmal nie wirklich gut.
rost und motoren die im vergleich zu anderen zu viel verbrauchen --> schlechtes marken image!!
jetzt scheinen die garnicht sooo schlechte autos zu machen.
trotzdem ich mag keine autos mit blitz vorne drauf.
aber jedem das seine und mir die japaner:D
 

Shejtan

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2006
Beiträge
738
Zustimmungen
0
Ort
Nürnberg/Passau
Beruf
EEB
#14
Naja, die Celi ist auch nicht unbedingt die Beste, wenns um den Verbrauch geht! ;)
Ausserdem haben die alten Opels zwar gerostet, aber die Motoren waren unkaputtbar! :)
 

Cryek

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
524
Zustimmungen
0
Ort
Bruck i.d. OPf.
Beruf
Schweißer
#15
Zitat von Shejtan:
Ausserdem haben die alten Opels zwar gerostet, aber die Motoren waren unkaputtbar! :)
Du sagst es, mein Winterauto (Opel Vectra GT 2.0L Baujahr 92) musste zwar an den Radläufen wegen Rost etwas ausgebessert werden, aber der Motor ist für sein Alter noch Top und schnurrt wie ein Kätzchen ;)
Noch ein Nachteil ist der hohe Spritverbrauch von ca. 11-12L/100km, aber bei meiner Fahrweise kein Wunder :rolleyes:
 

Nippy

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
1.461
Zustimmungen
0
Ort
Kerpen bei Köln
#17
ICh muß auch sagen das es Kein problem bei mir war zu 3 leuten in meiner TS den Focus RS mit 210 Turbo PS auf der AB aber sowas von stehen zu lassen!

Der RS hatte sogar windschatten von mir :D
Ich liebe MEINE TS
 

TS-Racer

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
77
Zustimmungen
0
Ort
Hofheim/Ts.
Beruf
selbständig
#18
Zitat von Cryek:
Noch ein Nachteil ist der hohe Spritverbrauch von ca. 11-12L/100km, aber bei meiner Fahrweise kein Wunder :rolleyes:
Sorry, diese Diskussion (die immer wieder hochkommt) über den Spritverbrauch interessiert mich in dieser Klasse wirklich nicht - egal ob TS, OPC, 350Z, RX8 oder weiß der Geier was - wenn ich mir so ein Auto zulege möchte ich Spaß haben und wenn die Kiste 15-16 l/100 km verbruzzelt - was soll's! Wenn ich Sprit sparen möchte hole ich mir den kleinsten Corolla oder so ne Gehhilfe wie den Aygo!

P.S. By the way - betrachtet doch mal die Autos als solche, sprich unabhägig von welcher Marke sie sind (bin selber 14,5 Jahre Toyota begeistert gefahren!!!)
 

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
5.391
Zustimmungen
2
Ort
Nähe Stuttgart
Beruf
Selbständig
#19
Zitat von TS-Racer:
Sorry, diese Diskussion (die immer wieder hochkommt) über den Spritverbrauch interessiert mich in dieser Klasse wirklich nicht - egal ob TS, OPC, 350Z, RX8 oder weiß der Geier was - wenn ich mir so ein Auto zulege möchte ich Spaß haben und wenn die Kiste 15-16 l/100 km verbruzzelt - was soll's! Wenn ich Sprit sparen möchte hole ich mir den kleinsten Corolla oder so ne Gehhilfe wie den Aygo!
GENAU!Viel PS wollen auch gefüttert werden!Mein IS250 verbraucht einen tick mehr wie meine TS aber das ist mir egal!
 
Top