Celica TS vs. Opel Astra Coupe Turbo

aem`kej

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
419
Zustimmungen
1
Ort
Hamburg
Beruf
Kaufmann
#21
Zitat von TS-Racer:
Sorry, diese Diskussion (die immer wieder hochkommt) über den Spritverbrauch interessiert mich in dieser Klasse wirklich nicht - egal ob TS, OPC, 350Z, RX8 oder weiß der Geier was - wenn ich mir so ein Auto zulege möchte ich Spaß haben und wenn die Kiste 15-16 l/100 km verbruzzelt - was soll's! Wenn ich Sprit sparen möchte hole ich mir den kleinsten Corolla oder so ne Gehhilfe wie den Aygo!

P.S. By the way - betrachtet doch mal die Autos als solche, sprich unabhägig von welcher Marke sie sind (bin selber 14,5 Jahre Toyota begeistert gefahren!!!)
Word!

Da geb ich dir Recht. Leistung ist Luxus. Wem's NUR darum geht, von A nach B zu kommen, der soll 3L TDI fahren ;)
 

Celi-Jens

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
3.420
Zustimmungen
1
Ort
Speyer
Beruf
Dipl.-Ing.
#22
Der Bericht ist ja uralt (2001), und welches das "bessere" Auto ist muss schliesslich der Kunde für sich entscheiden.
Aber 250Nm bei 2k U/min sind ne echte Ansage ! Ich will das Drehmoment meiner Celi nicht mehr missen.
 

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
5.391
Zustimmungen
2
Ort
Nähe Stuttgart
Beruf
Selbständig
#24
Soweit ich weiss gibts den schon in den USA.
Mein IS ist nicht ganz so zügig wie eine celi ts aber bei 240 auf der AB mach ich noch gemütlich eine cola auf und telefonier neben her auch noch :D
 

TS-Racer

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
77
Zustimmungen
0
Ort
Hofheim/Ts.
Beruf
selbständig
#25
Lol - joh - Hut ab - dann schalte ich in den 6. Gang und hab danach Spaß mit den ganzen "250"-abgeregelten!
 

Marcel

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beiträge
379
Zustimmungen
0
Ort
Düsseldorf
#26
Davon mal abgesehn das mir 220 schon zu schnell ist, und mir mein Wagen zu wertvoll dafür ist ihn auszufahren, Drehzahl muss ich auch haben :p

@Ts-Racer was haste leistungstechnich an deiner ts gemacht ? Erzähl mal :)
 

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
3.581
Zustimmungen
0
Ort
Berlin (ehem. Bremen u. København)
Beruf
Projektingenieur - R&D
#27
Der Vergleich ist allerdings so oder so etwas ungerecht, da diese beiden Motorenkonzeote nicht fair miteinander verglichen werden können. Glaubt mir - ne Stock-TS (hatte ich über 3 Jahre) sieht absolut kein Land gegen nen OPC!
__________________
Man sollte aber auch beachten, dass die oben verglichenen Fahrzeuge die Modelle ein und der selben "generation" sind. Es ist klar, dass ein OPC, der ungefähr 5-7Jahre in der Entwicklung weiter ist auch ebsser abschneidet. Für einen Vergleich muss man schon auf den nächsten Sportlichen Wagen von Toyota warten.

Und es soll ein IS350 kommen mit >300PS
 

Predator

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beiträge
1.693
Zustimmungen
53
Ort
Sankt Augustin
#29
Mir sind die Verbrauchsangaben schon wichtig, denn ich will keinen Wagen haben, den ich nicht auch unter 10 Litern fahren kann. Die Celi ist mein Alltagswagen und (noch) nicht mein Spaßmobil. Und ich bin froh, das Auto mit 7,5 Litern bewegen zu können.

Zum Opel: Der Wagen sieht nicht schlecht aus, aber für meinen Geschmack eher langweilig. Da helfen auch die Leistungsdaten nicht, da ich diese Leistung nur selten abrufe.
 

Danger

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Beiträge
2.015
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Beruf
Kameramann
#30
Zitat von Planet:
Soweit ich weiss gibts den schon in den USA.
Mein IS ist nicht ganz so zügig wie eine celi ts aber bei 240 auf der AB mach ich noch gemütlich eine cola auf und telefonier neben her auch noch :D
Planet, Du bist der größte! :D
Ich hab mich so in den IS verschossen, dass ist unglaublich. Jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit lege ich eine kurze Pause bei meinem Toyo Händler ein, um mir den IS anzuschauen! :)

btt: Ein Freund von mir fährt das Astra G Coupe und ich muss sagen, das Auto ist okay. Man merkt ihm zwar das Alter deutlich an, aber qualitativ ist der Wagen okay. Abgesehen davon kann man das Astra Coupe auch problemlos als 4 Sitzer nutzen (wobei ich meine Celi trotzdem tausend mal besser finde)! :p
 
Top