Community wirkt... vergessen?

Celica11

Well-Known Member
Seit
12. März 2015
So, mein letzter Kommentar Richtung Koshs
Die Zeiten ändern sich.
Die T23 ist veraltet und die meisten sind eh schon verschrottet.
Außerdem ist sie so billig, dass nur noch Fahranfänger sie kaufen.
war ein wenig :eek: angepisst und übereilt.
Ich versuchs mal etwas sachlicher.:p
Das hier

sind grob alles Autos aus 1999 (ich weiß die Celi ist ne Facelift).Ist nur ne kleine Auswahl aber so sah es halt damals auf den Strassen aus.
So und jetzt guck dir das Bild doch mal genau an und dann sagst du mir bitte nach welchem Auto sich dein Nachbar heute noch umdreht. Und klar Technisch hat sich beim Motorenbau auch einiges getan. Jetzt kann sogar ein kleiner Dreizylinder Turbo die Celi ärgern. Aber da geht es sich ja auch nicht drum. Die Celica war mit ihrem Design ihrer Zeit meilenweit voraus. Und sowas fieses wie veraltet hat sie definitiv nicht verdient.
Oder anders ausgedrückt https://de.wikipedia.org/wiki/Monica_Bellucci
das ist Monica Belluci, Bj 1964 ist die etwa veraltet???? Nein die hat Klasse.
So wie unser Baby.
Basta, habe fertig.

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
@Predator

Wenn ich die Wahl zwischen nem werksneuen GT86 und einer werksneuen Celica TS hätte, würde ich wohl auch die Celica nehmen, da der GT86 einfach zu unpraktisch ist und der etwas höhere Fahrspaß das nicht aufwiegt.

Nur gibt's keine neuen Celicas mehr und ich will kein altes Auto.

"Foren sind grundsätzlich nicht mehr so gut besucht wie vor 10 Jahren"
Das ist falsch. Wie gesagt, gucke ins GT86 Forum, da ist genauso Viel los, wie hier vor 6 Jahren.
Schau ins Assetto Corsa Forum, da steppt ebenfalls der Bär.
Dies Forum hier ist eine Ausnahme, aus den genannten Gründen.

@Celica11
Mit deiner Bilderliste hast du recht, die Celica sah zu ihrer Zeit extrem modern aus. Gerade das Facelift.
Aber deine Liste ist auch etwas unfair, weil du einen Sportwagen mit Familenkutschen und Kleinwagen vergleichst!

Und - du hast es ja selber angesprochen: heutzutage wäre die T23 (vor allem die S) untermotorisiert.

Predator

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Naja, ich denke, da muss man stark differenzieren. Bei einem recht neuen Auto gibts natürlich mehr Bewegung in den Foren, da noch nicht alles abgekaspert ist. Hier wurde mehr oder weniger schon alles durchgekaut und es werden nur noch die Alterswehwehchen besprochen. Ist das nicht normal ? Zumal technische Fragen ja fast komplett und Kompetent durch Ben vollumfänglich beantwortet werden ;)

Zudem gibts einen grundlegenden Unterschied zwischen unseren Vorlieben: Ich will kein modernen Autos fahren. Die Celica ist fast mit der neuste Wagen in meinem Fuhrpark. Mein "neuster" Zugang ist aus dem Jahr 1972 :cool:

Meiner Meinung nach ist die T23 S auch nicht untermotorisiert. Die modernen Autos sind übermotorisiert um aufgrund ihrer Fettleibigkeit noch vom Fleck zu kommen :D
Und bald ziehen wir auch wieder an den TDIs vorbei, wenn die die Grenzwerte nun auch während der Fahrt einhalten müssen :D

Aber das ist mir eigentlich auch egal. Ich fahr extra langsam um mich anglotzen zu lassen :D

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
Ich fahre mit dem GT auch meist nur 130.

Ob jetzt der eine "übermotorisiert" oder der andere "untermotorisiert" ist, ist eine Betrachtungsfrage.
Mich störte immer, dass die Celica schneller aussieht, als sie ist. Dafür war/ist sie schön leicht!
Aber mit 143PS zieht man heutzutage keinen Hering mehr vom Teller.
Selbst der GT86 wirkt teilweise etwas schwach, obwohl er objektiv definitiv schnell genug ist, bzw. die Motorisierung gut zum Auto passt (wie auch bei der Celica).
Nur hat eben ein Corsa OPC mehr Leistung ein GT86. Aber irgendwer hat sowieso immer nen längeren...

"Ist das nicht normal ?"
Ja ist es. Das ist auch nicht schlimm. Hier wurde nach einer Erklärung gefragt und ich habe sie geliefert. Du sagst ja im Grunde dasselbe, wie ich. Ich bin halt etwas direkter.

Ich bewerte auch nicht die Tatsache, dass jemand gerne ein altes Auto fährt, soll jeder fahren, was er will und andere fahren lassen, was sie wollen.

Wenn du Spaß an deiner Celica hast, dann freue ich mich ganz ehrlich für dich (und auch für jeden anderen) und wünsche dir, dass sie dir möglichst lange erhalten bleibt.

MatzelDD

Well-Known Member
Seit
1. Juni 2013
DAS! nenn ich doch mal eine sachliche Diskussion bzw lesenswerte Beiträge! Und schon wirkt die Com weniger vergessen ;)
Also ich seh es auch so, jeder fährt was er mag und ich für meinen Teil werde die Celica nicht weggeben, auch wenn sie noch 10 Jahre mehr auf dem Buckel hat...
Wo ich kosh Recht gebe ist die Sache mit der Suchfunktion bzw teilweise der Faulheit diese auch in Anspruch zu nehmen:rolleyes:

dest

Well-Known Member
Seit
24. Juli 2011
Beruf
Bioinformatik
also, mein Senf zur Sache.
Foren, insbesondere Fan Foren und Ähnliche, haben stark unter Facebook und co gelitten.
Kein User hat mehr die Muße sich dem Informationsüberfluß zu stellen und gescheit Suchmaschinen verwenden konnten und können eh nur die Wenigsten.
Es will sich eben jeder lieber in seiner Biasblase der wohltuenden Einheitsmeinung, die FB, Google, etc. einem vor-filtert, einschliessen. Die Mühen sind einfach subjektiv zu groß geworden, drüberhinwegzusehen. Auch wenn sie einfacher nicht seien könnten.

Wir haben hier das Glück, dass die Wissensgrundlage hier nicht in Medien wie Facebook abzubilden ist. Das Einzige was noch passender wäre, wär ne Wiki, worunter aber die Kommunikation leidet.

Und öfters als mir lieb ist, les ich mich durch alte Threads durch, weil ich immer noch nicht alles abgeklappert hab.
Posten tue ich trotzdem, oder manchmal deswegen, nicht jeden Tag.

Ich wollt eine T23 seit ich 14 bin und das ist auch schon 14 Jahre her. "Dementsprechend" bin ich auch schon mehr als doppelt so lange hier angemeldet, als ich sie endlich gekauft hab. Und Inzwischen ist sicherlich schon mehr Geld in sie geflossen, als sie mich damals gekostet hat.
Ach, und wenn mir das Glück und das Geld hold ist, wirds nicht die Einzige bleiben. Dann bau ich mir ne Sammlung auf :D

Predator

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Mein Kumpel hat mir eben gesagt dass er auch ne T23 S kaufen wird. Freu mich schon wenn wir nächstes Jahr losziehen und eine auswählen. Ist halt ne coole Kiste mit der man auf der Nordschleife (und wir haben beide jetzt über 120 Runden Erfahrung) als auch im Alltagsbetrieb eine gute Figur macht :)

Hoffentlich finden wir noch ne gute bevor alle verschrottet sind :D

Maykel23

Well-Known Member
Seit
23. März 2010
Beruf
Ehrenamt & Steuerzahler
;)Ach quatsch,

die Celica ist zwar rar.
Aber...:D
Es gibt immernoch ganz viele- auch hier in Deutschland.
Mir fällt immer wieder auf Gebrauchtwagen-Seiten, dass welche zum Vorschein kommen mit 30 TKm oder etwas mehr und einem Besitzer.
Selten mit einem Austauschmotor.
Meine Meinung:
Es gibt immernoch Omi´s und Opi´s :D oder ältere Personen die mit welchen Celi´s selten fahren und irgendwann beschließen Sie zu verkaufen.

Facebook nutze ich auch selten bis auf kaum--
Diese Celica-Community ist gut und bleibt auch gut!:)

Mein Kumpel hat mir eben gesagt dass er auch ne T23 S kaufen wird. Freu mich schon wenn wir nächstes Jahr losziehen und eine auswählen. Ist halt ne coole Kiste mit der man auf der Nordschleife (und wir haben beide jetzt über 120 Runden Erfahrung) als auch im Alltagsbetrieb eine gute Figur macht :)

Hoffentlich finden wir noch ne gute bevor alle verschrottet sind :D