T23 D2 Bremsanlage Eintragung

nobody66

Well-Known Member
Seit
22. Januar 2007
Hi

Ich habe ein Problem mit der Eintragung einer D2 356mm 8 Kolben Bremsanlage.
Mein TÜV Prüfer brauchte irgend welche Unterlagen zu der Bremse.
Gutachten/ABE ect. Hauptsache er hat ein par Daten zu der Anlage
Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Grüße Nobody

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
Hallo?!

"können oder wollen nicht helfen" ?!

wir haben dir erläutert, was zu tun ist und wonach gesucht werden muss!

TÜV oder DEKRA Prüfstelle anfahren und erläutern, was ich dir geschrieben habe!

WIR sind der Hersteller, der in der KBA Datenbank drin steht, also wissen WIR auch, für wen/wie es etwas gibt oder nicht.

nobody66

Well-Known Member
Seit
22. Januar 2007
Sorry war vieleicht etwas falsch ausgedrückt aber hätte mir halt gewünscht das gerade ihr als Hersteller, mal 2minuten aufbringen könnt um einem Com Mitglied schnell und unbürokratisch zu helfen.

ph1794

Well-Known Member
Seit
24. Mai 2011
Beruf
Student und Arbeitnehmer ;)
D

Deleted User 885

Guest
Wenn ich immer Lese was das anscheinend für ein Aufwand ist ein D2 Produkt eintragen zulassen, schreckt mich das wirklich ab so etwas zukaufen.

Ich denke er hat die Anlage von Privat gekauft eine solche Anlage wurde hier ja angeboten vor nicht all zu langer Zeit.

Was ist denn das Problem mit der Eintragung ich dachte immer die D2 Produkte haben eine Zulassung dabei.

Was ist denn das Problem ihm ein Teile Gutachten zukommen zulassen?

Oder wird für je gebaute Anlage ein eigenes Gutachten erstellt?

nobody66

Well-Known Member
Seit
22. Januar 2007
die gleiche frage hab ich mir auch gestellt, man kann ja nicht von einem händler, der das produkt nicht verkauft hat erwarten, dass er/sie sich um die abwicklung kümmert.

ist die anlage denn gebraucht? dann gabs doch evtl mal eine rechnung von fps?
Ich habe die Anlage hier von einem Privaten Verkäufer gekauft.
Und ich habe NIE gesagt das sich FPS um die abwicklung kümmern muss !!
Ich habe nur gesagt das sie mir bei meiner Gutachten suche nicht weiterhelfen können.
Deshalb habe ich diesen Thread erstellt in der Hoffnung das mir vielleicht jemand mit eingetragener Anlage oder passenden Gutachten weiterhelfen kann.

Neomaxx

Händler
Seit
14. Februar 2006
auch wenn die Anlage nicht von uns ist, wir helfen trotzdem. Natürlich können wir auch die Eintragung nach wie vor bei uns anbieten. Gibt ja doch die ein oder andere Prüfstelle, die nicht nach 19.2 eintragen kann bzw. Prüfer, die das nicht DÜRFEN ;)

ph1794

Well-Known Member
Seit
24. Mai 2011
Beruf
Student und Arbeitnehmer ;)
Ich habe die Anlage hier von einem Privaten Verkäufer gekauft.
Und ich habe NIE gesagt das sich FPS um die abwicklung kümmern muss !!
Ich habe nur gesagt das sie mir bei meiner Gutachten suche nicht weiterhelfen können.
Deshalb habe ich diesen Thread erstellt in der Hoffnung das mir vielleicht jemand mit eingetragener Anlage oder passenden Gutachten weiterhelfen kann.
Bitte lies meine - und vor allem deine - Beiträge richtig.
Es geht darum, dass das was du schreibst ein schlechtes Licht auf den Händler werfen KANN, chriscross Post macht das ja wohl ziemlich deutlich.

Ich unterstelle dir da auch (anders als du jetzt vielleicht gedacht hast) keine böse Absicht, ich will damit nur sagen dass selbst wenn du von fps keinerlei Hilfe bekommen hättest du dich nicht hättest beschweren können.

Ich dachte bei meinem Fahrwerk auch erst: na ob das mal gutgeht. Und es hat auch funktioniert.

nobody66

Well-Known Member
Seit
22. Januar 2007
auch wenn die Anlage nicht von uns ist, wir helfen trotzdem. Natürlich können wir auch die Eintragung nach wie vor bei uns anbieten. Gibt ja doch die ein oder andere Prüfstelle, die nicht nach 19.2 eintragen kann bzw. Prüfer, die das nicht DÜRFEN ;)
Ich war heute noch mal bei meinen TÜV des Vertrauens der auch nach 19.2 eintragen darf;) leider findet er in der KBA Datenbank leider nichts.
Er würde auch nur ein Prüfbericht oder Datenblat zu den Reibscheiben benötigen.
Gibt es da was zu den Scheiben ?

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot

maxm

Active Member
Seit
16. Oktober 2012
Beruf
Informatiker
Dann is er ein Blindfisch oder ihr seid zu blöde, den richtigen Namen für den Hersteller zu wählen. ;)
Sei mal ein bisschen freundlicher. Du möchtest bestimmt auch nicht so angeredet werden. Auch ein Smiley hinter nem Satz wiegt nicht alles auf.

Ich hab da inkl. Einloggen eben keine fünf Minuten gebraucht, was zu finden.
Dann pack alles zusammen in ein Dokument oder PDF und schicks ihm doch... Dann würde wenigstens einer aus der Community mal wirklich helfen anstatt nur pseudo schlaue Kommentare abzugeben!!

Zuletzt bearbeitet:

Neomaxx

Händler
Seit
14. Februar 2006
Sei mal ein bisschen freundlicher. Du möchtest bestimmt auch nicht so angeredet werden. Auch ein Smiley hinter nem Satz wiegt nicht alles auf.

Dann pack alles zusammen in ein Dokument oder PDF und schicks ihm doch... Dann würde wenigstens einer aus der Community mal wirklich helfen anstatt nur pseudo schlaue Kommentare abzugeben!!
ich denke, wir sollten hier rechtlich im grünen Bereich bleiben und den zuständigen Sachverständigen in der Prüfstelle Ihre Arbeit verrichten lassen, wofür Sie auch Ihr Geld bekommen.

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
IMHO hier aber genug, gut, du kannst es gerne ander sehen, es war aber auf jeden Fall angezeigt, dass ich es wider dem bitteren Ernst meinte.

Leider sind mir hier aus urheberrechtl. Gründen die Hände gebunden, ich kann nur einen Hinweis geben. "pseudo schlau" finde ich übrigens jetzt nicht nett, aber da ich in deinen Augen wohl den ersten Stein geworfen habe... ;)