Dachhimmel färben?

g-man82

Well-Known Member
Seit
6. Mai 2009
für welche möglichkeit hast dich entschieden? bei mir steht auch demnächst mein himmel an. ich wollte den beziehen mit alcantara imitat, den stoff habe ich auch gekauft aber der ist nicht elastisch deswegen habe ich angst dass ich das nicht glatt bekomme an den schwierigen stellen. außerdem hält der pattex hochwärmefest überhaupt nicht so fest wie ich gedacht habe (hab paar sachen ausprobiert). das einfachste wäre zu lackieren. nachdem mittelkonsole etc ohne probs gingen traue ich mir das eigentlich zu schwanke nur zwischen normalem autolack oder kunststoffspray

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD

Nachtfly

Well-Known Member
Seit
23. April 2008
falls brauchst ich hab noch ein set rs blau von foliatec 3 flaschen rsblau+ Haftvermittler die ich bis jetzt nicht benutzt hab also neu

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
Dieser spray ist echt gut. Haben zip damals bei meiner ex sogar aufs lenkrad gemacht und sag gut aus und hat gehalten. Zieht halt in das material ein.

Zerious

Active Member
Seit
17. Oktober 2009
Beruf
zivi
@ Borstenhorst

klingt ziemlich gut, hat das spray nen starken eigengeruch? gerade wenns innen warm wird oder von der lüftung angeblasen...?

sonst überleg ich mir meine amaturen damit zu färben.... wenn sowas gut zu machen ist :D

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
kenn mich damit nich so gut aus, aber würd mal sagen wenn es ins Material einzieht, dann hat man wohl auch die Chance, dass es ziemlich lang hält und nich gleich wieder abblättert. Auch wenn man vielleicht etwas mehr braucht.

Das mit dem Lenkrad hab ich auch gelesen:eek: .... konnte mir nich vorstellen, dass das hebt:confused: .... dann scheint das ja echt gut zu sein, schreit nach einem neuen Projekt:rolleyes:

Mit der Geruchsentwicklung würd mich auch ma interessieren.

g-man82

Well-Known Member
Seit
6. Mai 2009
also hab gestern den himmel gefärbt. hab 2 dosen foliatec verbraucht (bei atu für 14,99 pro stück, schwarz glänzend). sieht sehr gut aus. ist aber nicht ganz das schwarz wie auf der kappe sondern etwas matter geworden obwohl ich sicher 10 schichten gesprüht habe. ist aber nicht schlimm. jetzt habe ich einen tag einziehen lassen und bin mit dem finger drüber es hat nichts abgefärbt. ist also wohl gut eingezogen. lasse es aber bis morgen stehen da es schon noch ordentlich riecht. dann bin ich mal gespannt wie es innen aussehen wird. also gute alternative zum alcantara, weniger arbeit (ok alcantara sieht edler aus...)

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
wär schön wenn du dann vom Ergebnis mal Bilder reinstellen könntest:)
würd mich sehr interessieren

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
So hier sind die Bilder. nein, es is nich mein Himmel .... g-man 82 hat mich gebeten sie für ihn reinzustellen.

Schollee

Well-Known Member
Seit
26. März 2009
Beruf
Student
Hey.Hat nun jemand seine amaturen bzw das lenkrad mit dem spray lackiert?... würde auch gern mal wissen, wie es mit der Haftung, Geruchsentwicklung bei wärme etc. aussieht und ob sich das gut / gleichmäßig auch für leihen verarbeiten lässt :) ???

Schollee

Well-Known Member
Seit
26. März 2009
Beruf
Student
Ob beziehen das einfachere ist... ich denke nicht, dass man das als leihe so gut hinbekommt! beziehen lassen geht ordentlich ins geld ?!

Gentlemen

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Angestellter
Beziehen kostet nicht die Welt: Kommt nur drauf an mit was man es bezihen will!!!!

Arbeitszeit bei einem Sattler für den Himmel ist je nach Material das kleinste Problem... ;)