T23 Das altbekannte Shortblockproblem

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#21
Ich war erstmal beim Toyota-Händler um die Ecke, der sagte mir, das ich erstmal den Händler kontaktieren muß, wo ich die Celica gekauft habe, wegen Gewehrleistung.
Also Händler angerufen und am darauf folgenden Sonntag wieder dahin gebracht.
Als ich bis Donnerstag nicht von dem Händler hörte, rief ich an um nach dem Stand der Dinge zu fragen.:confused:
Antwort: Wir haben nichts feststellen können.
Da sich die Geräusche des Motors wie zu großes Ventilspiel anhörten, ließ ich das von Ihnen überprüfen.
Antwort: Ventielspiel liegt im Tolleranzbereich.
Ich hatte dann das Auto wieder abgeholt, es klapperte immernoch.:mad:
Sobald Zeit ist, werde ich in meiner Werkstatt den Steuerkettenspanner und den Keilriemenspanner überprüfen lassen.
Das könnte laut Aussage von Toyota auch noch eine Ursache für das Klappern sein.
Falls der Motor zerfliegt, kostet mich der neue überarbeitete Rumpf 1800€ + Dichtsatz und neue Ventilschaftdichtungen.
 

EngineTS

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#22
Ich war erstmal beim Toyota-Händler um die Ecke, der sagte mir, das ich erstmal den Händler kontaktieren muß, wo ich die Celica gekauft habe, wegen Gewehrleistung.
Also Händler angerufen und am darauf folgenden Sonntag wieder dahin gebracht.
Als ich bis Donnerstag nicht von dem Händler hörte, rief ich an um nach dem Stand der Dinge zu fragen.:confused:
Antwort: Wir haben nichts feststellen können.
Da sich die Geräusche des Motors wie zu großes Ventilspiel anhörten, ließ ich das von Ihnen überprüfen.
Antwort: Ventielspiel liegt im Tolleranzbereich.
Ich hatte dann das Auto wieder abgeholt, es klapperte immernoch.:mad:
Sobald Zeit ist, werde ich in meiner Werkstatt den Steuerkettenspanner und den Keilriemenspanner überprüfen lassen.
Das könnte laut Aussage von Toyota auch noch eine Ursache für das Klappern sein.
Falls der Motor zerfliegt, kostet mich der neue überarbeitete Rumpf 1800€ + Dichtsatz und neue Ventilschaftdichtungen.
Bj ? Face oder Preface ? KM-Stand
 
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