Dichtungen an den Fenstern

mark

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Techniker
Zitat von Putenkeule:
Das Teil wurde bei mir schon getauscht, hat aber nichts gebracht.

Wie kann man die Scheibe einstellen? KAnn man das slber machen?
Why not..;)

Die Türverkleidung demontieren...dann müßten vorne und hinten so eine Art-AnschlagPuffer aus Kunstoff sein. Ich meine die untere Metallschiene-wo die Scheibe mit befestigt ist-kommt an die Puffer und der Motor schaltet ab.
An den Puffern ist eine Schraube in einem Langloch. Ist leider schon etwas länger her.. aber mit etwas technischem Verständniss müßte klappen!

Wenn die Scheibe zu hoch oder zu tief stehen bleibt, liegt die Dichtung nicht richtig an..

Die Dichtung hat ganz oben eine leichte Lippe, die oberhalb der Scheibe liegen sollte...

Kann man schlecht nur so per Text erklären..

Putenkeule

Well-Known Member
Seit
8. März 2006
Diese leichte lippe hab ich auch schon gesehen, die liegt bei der Fahrerseite weiter drin wie auf der Beifahrerseite, also man kann sie nicht so leicht ertasten.

doubleJay

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Hab das gleiche Problem ... da meine bald in Inspektion muss werd ich das man ansprechen und dann schauen wir mal was die da machen können und an was es gelegen hat!

Hab nun versucht, wenn ich wie oben schon genannt an die Scheibe drück verändert sich das geräusch aber auch nicht! Daran scheint es auch nicht zu liegen! :(