T23 Die verschiedenen Sitzausstattungen weltweit (Achtung 40 Fotos)

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Im Laufe der Jahre haben sich einige Bilder bei mir auf der Festplatte angesammelt, die ich jetzt mal sortiert habe. Dabei sind auch viele Fotos von den verschiedenen originalen Sitzausstattungen zusammengekommen, die weltweit im Celica angeboten wurden!

Da es sehr interessant ist, was es von den Sitzgarnituren her für verschiedenste und edelste Ausstattungen gab, dachte ich mir, ich füge das hier mal zusammen.
Ich weiss leider nicht immer, wo genau die verschiedenen Ausstattungen angeboten wurden. Vielleicht weiss ja da jemand von Euch mehr. Ich habe auch viele Kataloge, auch von Übersee, aus meiner Sammlung gewälzt, aber es waren nicht immer alle Sitzausstattungen zu finden!

Hier mal einige Fotos und Daten dazu, die ich finden konnte!

Erstmal unsere bekannten in Deutschland verfügbaren:

Rote Wangen:

Anthrazitfarbende Wangen:

PreFacelift und Facelift S, Schwarzes Leder, glatt, mit einfacher Abspannung:

Facelift TS, Gelochtes Leder:

Hier ein paar aus England, die sehr interessant waren
Mein persönlicher Favorit, die ich schon lange suche, aber nie gefunden habe:

Rotes Leder, doppelte Abspannung. Man sieht, das diese Optionen auch immer zusammen mit dem Inlay in der Tür und der Armlehne farblich passend angeboten wurden. Man sieht auch oben immer den CELICA Schriftzug bei den ganzen Varianten. Die sog. Red Collection in UK.

Auto 1:

Auto 2:

Auto 3:

Auto 4 (Neuvorstellung)

Auto 5:

Auto 6:

Rot-Braunes Leder, CEICA Schriftzug, doppelte Abspannung

Auto 1:

Auto 2:

Auto 3:

Creme farbendes Leder. Vermutlich ein Limited Edition bzw. Luxury Edition aus England. In England gab es unter anderem beim Celica Basic, Premium, Style, Blue Pack, Red Pack, Dynamic Pack, Luxury Pack. Auch doppelte Abspannung, CELICA Schriftzug

Auto 1:

Auto 2:

Aus dem UK Premium Blue Pack. Blau/Schwarzes Leder, doppelte Abspannung, CELICA Schriftzug:

Aus dem UK Premium Red Pack. Rot/Schwarzes Leder, doppelte Abspannung, CELICA Schriftzug:

UK GT Pack. Alcantara, Leder, Sitze mit roten Nähten und GT Schriftzug, doppelte Abspannung:

UK Leder, glatt, doppelte Abspannung, CELICA Schriftzug:

UK graues und schwarzes Leder, doppelte Abspannung, TS Logo und CELICA Schriftzug:

Japan und USA. Schwarzer Stoff mit blauen Wangen:

USA. Silberne Wangen, schwarzer Stoff:

TRD Sports M, Stoff ind rot mit kleinen schwarzen Wangen und blau mit grauen Wangen:

Dann noch einige japanische Ausstattungen aus den Sports Modellen:

Gruß,
Ben

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Sehr interessant....Danke Ben:cool:

Fazit: auf dem anderen Märkten gab es überall schönere Sitze als bei uns:rolleyes:

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Das Cremefarbende Leder hat sogar jemand aus dem Forum mal ergattert. Hat er bei einer Schlachtung in Holland bekommen :D

Herr-Jogi

celilover

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2010
Es fehlt noch meine Ausführung. :)
Ist wie die deutsche TS Facelift mit gelochtem Leder, jedoch mit naht in der Mitte der Vordersitze und Sitzheizung.
War ursprünglich aus eine deutsche Preface S. (meine ehemalige S)
Denke es ist damals, vor der Auslieferung, von Toyota Deutschland in Auftrag gegeben worden ist.

Von der Sports m gab es wie die blaue Version noch das gleiche in Rot. Kam meistens in roten und weißen Sports m vor (selten).

servus

Well-Known Member
Seit
26. März 2006

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
...da sagst was wahres Nera! Das cremefarbene Leder ist ja echt der Hammer :cool:
Das hat's mir seltsamerweise auch gleich angetan :cool:
Aber sauber halten und pflegen möchte ich das auch nicht :D

Joey pack doch mal bei Gelegenheit ein Bild hier rein, oder schick es mir, dann setz ich das in den Startpost wenn Ben einverstanden ist.

Und das ist doch auch gut so ;)

Zuletzt bearbeitet:

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Das blöde ist leider, das nach der langen Zeit das Leder immer schon speckig, glänzend und faltig aussieht :( Und nicht mehr so schön matt und glatt wie neu. Da muss man eh neu beziehen, wenn man solche Sitze bekommt.

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Sind gerade in England zum VK
http://www.ebay.co.uk/itm/TOYOTA-CE...RIVER-FRONT-RED-EDITION-TR-FC22-/151985434635

Aber wie gesagt….das Alter…speckig, faltig, glänzend…dann lieber gut gepflegte Stoffsitze.
Gibt, wie ich finde, nichts schlimmeres als verlebte Ledersitze im Auto...Wenn dann nur in neuwertigem Zustand, noch schön matt, rauh und straff, ohne Knicke und falten...und schon gar nicht glänzend, speckig...das geht gaaaar nicht!

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Oder wenn es Leder sein soll seiner Schönen mal ein paar Neue vom Sattler gönnen ;)

concon

Active Member
Seit
4. Mai 2015
siehe 252455041838 eBay Artikelnummer ( der link hat nicht funktioniert )

schon vor sehr vielen Jahren, als ich mit dem Mercedes-Benz 230 Cabrio ( von Tekno ) gespielt habe, haben mir die roten Sitze total gut gefallen. Die hätte ich jetzt auch gerne für meine Celica :)
Ich sehe mir oft Autos an, und wenn eines rote Sitze hat, komme ich von dem Auto nicht wieder los ... echt schlimm ...
Leuchtend rote Ledersitze sind rein optisch für mich echt der HAMMER.
Obwohl ich bisher noch nie ein Auto mit Ledersitzen hatte.
Könnt ihr mir sagen, ob die Sitzheizung bei Ledersitzen genau so schnell den Sitz erwärmt wie bei Sitzen mit Stoffbezug?
Werden die Leder Sitze nicht sehr heiß wenn das Auto im Sommer in der Sonne steht? Ist das kein Problem für Euch?
Neuerdings gibt es ja schon Autositze mit Heizung UND Kühlung ...

Zuletzt bearbeitet:

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Die Sitzheizung geht durch Stoff schneller durch als durch Leder. Die Nachrüst-Heizungen brauchen eine knappe Minute.
Wie es bei der originalen ist weiß ich nicht.

Heiß wird das schon im Sommer, aber das sind so Sachen wo man mit leben muss und auch kann.

Oh ja, Sitz - Klimatisierung im Lexus....traumhaft. Das ist aber eine andere Liga. Weiß gar nicht ob man sowas auch nachrüsten kann.

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Könnt ihr mir sagen, ob die Sitzheizung bei Ledersitzen genau so schnell den Sitz erwärmt wie bei Sitzen mit Stoffbezug?
Wenn ich bei Fahrzeugen mit Leder Sitzheizungen nachrüste prüfe ich vorher, wie dick das Leder ist...sollte es sehr dick sein, gibt es spezielle Wärmereflektoren (Alu-Klebestreifen) die dann mit verbaut werden, um die Wärme zu reflektieren.

BudoBerlin

Well-Known Member
Seit
23. August 2010
schöne bilder. es gab auch noch eine sonderedition von trd wo sie mehrfarbiges lederinterior in japan rausgebracht hatten und zusätzlich extrem viel sonderzubehör, wie beleuchtetes türschloß usw.