T23 Eintragung Heckspoiler

Hohner

Well-Known Member
Seit
19. November 2011
Hallo com.

ich wollte mal nachfragen unter welchen kriterien ein heckspoiler eingetragen wird? also nach höhe? breite? oder vll. die form?

und was gibts für tricks das ich ihn doch eingetragen bekomme??

xlacherx

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2012
Beruf
Mechatroniker
hast du dich noch nicht gefragt warum keiner mit solchen dingern rumfährt? ^^ ;)

so weit ich weiß dürfen keine scharfen kanten dran sein, und darf einfach nicht so sein wie die was du gepostet hast :D

ich glaub man braucht wie so ne art abfangseil innen drin oder sowas kann das sein?

Anhi

Well-Known Member
Seit
5. Januar 2011
hast du dich noch nicht gefragt warum keiner mit solchen dingern rumfährt? ^^ ;)

so weit ich weiß dürfen keine scharfen kanten dran sein, und darf einfach nicht so sein wie die was du gepostet hast :D

ich glaub man braucht wie so ne art abfangseil innen drin oder sowas kann das sein?
keine scharfen Kanten Abfangseil auch (obwohl ich hab keins gebraucht) darf nicht rausstehen auch nicht nach hinten hinweg (hinter der karosse)
und und und.

Außerdem gibts nur wenige Prüfer die sowas eintragen wenn überhaupt

also mal zum nächsten Prüfer rennen is nich.

Hohner

Well-Known Member
Seit
19. November 2011
neya gut nach den aussagen will ich eh keinen mehr :D
weil die anderen gefallen mir nicht und die wo mit gefallen sind nicht erlaubt :D

TLGADE

Well-Known Member
Seit
18. August 2009
Alu Füße dürfen sein AAAAAABBBERRRR

Der Spoiler darf nich an der unterkante höher als 14cm sein soweit ich noch weiß,keine scharfen kanten haben, die seitenteile müssen dick genug sein,es muss ein fangseil eingezogen sein,Ausser es steht im teilegutachten was anderes drin.

Der einzigste wo an deinen traum spoiler ran kommt is der Megan spoiler

xlacherx

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2012
Beruf
Mechatroniker

celicaguy

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik
Alu Füße dürfen sein AAAAAABBBERRRR

Der Spoiler darf nich an der unterkante höher als 14cm sein soweit ich noch weiß,keine scharfen kanten haben, die seitenteile müssen dick genug sein,es muss ein fangseil eingezogen sein,Ausser es steht im teilegutachten was anderes drin.
Ja Alufüße sind nicht das Problem, und Carbon Schwert auch nicht. Das problem wo es gibt das man einen gewissen Abstand zwischen Flügel und Karosserie nicht unterschreiten darf und die Sideplates dürfen nicht kantig sein.

hanisa

Well-Known Member
Seit
21. Juni 2011
Beruf
Azubi :P
Nabend habe mir gedacht dass das der richtige Thread wär um eine zusätzliche Frage in den Raum zu werfen.

Möchte mir einen OEM Spoiler mit 3 Füßen besorgen.
Ich weiß schon das es dafür keine ABE/Teilegutachten gibt.

Also ist meine Frage nun, gab/gibt es schonmal Probleme beim eintragen ?!?! Oder ist die Chance den Spoiler nicht eingetragen zu bekommen eher "gering"?

RioSix

Well-Known Member
Seit
6. Mai 2009
Beruf
Automobilkaufmann
Völlig entspannt. Der OEM "Dreifuss-Spoiler" ist ein simples Zubehörteil von Toyota, mit dem es garantiert keinen Stress gibt.

Es gibt dazu sehrwohl ein Gutachten, welches Dir jeder Toyota-Händler über das interne Toyota-Deutschland-Netzwerk herunter laden kann.

hanisa

Well-Known Member
Seit
21. Juni 2011
Beruf
Azubi :P
Hallo liebe Com,

war heute mal beim Toyotahändler.

War richtig geschockt als ich den Preis nur für den OEM "zwei Fuß" Spoiler erfahren habe !

Ganze 600 € :( (Nur der SPOILER mit Befestigungsmaterial, keine Dämpfer nichts)

Nun frage ich mich, wenn ich mir nun einen aus dem Inet (z.B.) Ebay für 129 € kann ich dann immer noch das Gutachten von Toyota nehmen !? Glaube nämlich nicht oder ? Ist ja nicht mehr der Original Toyota Spoiler. :confused: