Eintragung im Ausland

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
Kollege meinte gerade das man seine sachen auch im EU ausland eintragen lassen kann und damit in deutschland fahren darf.
ich denke da ganz konkret an Österreich.
Ist da was dran?

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
nein so kanns ned laufen
du kannst dir eine genehmigung holen
z.b.:

ich kann zum TÜV nach Deutschland fahren und mir irgendwas eintragen lassen für Österreich

mit dem wisch muß ich dann zu meiner Prüfstelle und kann das dann eintragen lassen...

so geht das zumindest im landesgrenzbereich....

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
habe davon gehört das wohl viele nach Holland fahren um sich da ihre sachen eintragen zu lassen, scheint also irgendwie was dran zu sein.
Wills aber nicht einfach ausprobieren ;)

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
ich denk mir mit dem gutachten für die verdammten felgen das ich dann bekomme wirst den quatsch wohl in D eintragen lassen können
da geh ich mal fest davon aus !!
also nur geduld ;)

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
du glaubst ja wohl nicht im ernst dran, oder?

du hast doch in BIT die Holländer gesehen! was die dran hatten und wie laut die Auspuffanlagen etc. waren. bei denen dürfte die Prüferei ganz anders sein bzw. nicht auf unsere Prüfungen übertragbar

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
Wer weiß EU machts evtl möglich, bis vor kurzem konnte man seine MPU ja auch im Ausland machen, auch unter ganz anderen Vorraussetzungen.

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Mit nem Auto mit deutscher Zulassung geht das definitiv nicht! Denn das ist mit der Eintragerei ist ne nationale hoheitliche Sache, da haben andere EU-Staaten ihre Finger raus zu lassen...

Wenn man sich aber die Mühe macht, das Auto im Ausland zuzulassen, dann geht schon was.