Ich würde mir auch gerne die große Hutze kaufen. Ich wollte mir die bis jetzt nicht holen wegen Polizeikontrollen und so... will alles ordentlich haben.
Wie kriegt man sowas überhaupt eingetragen wenn es nur ein Materialgutachten gibt? (falls der TÜVler das überhaupt macht ...ich weiß schon was die bei mir in der Gegend sagen werden... "wir nehmen hier nur Neuwagen ab" oder so, pfff...)
Falls ich so ein Gutachten hätte, könnte ich bei verschiedenen TÜVs mal nachfragen ob die das machen
Ich habe meine damals, Lackieren lassen, drauf gebaut und das wars.
Habe auch Tüv danach gemacht und Felgen eingetragen, und Tieferlegungsfedern ueingetragen udn kein einziges mal wurde danach gefragt.
Auch eine Polizeikontrolle hat nichts gesagt.
Hab mal bei der TÜV Prüfstelle hier gefragt. Er meinte das mit der Lufthutze kann ich vergessen, Einzelabnahme ist "VÖLLIG UNMÖGLICH" ...und das Gutachten von 2008 ist dem auch zu alt. Hab ja nix anderes erwartet bei denen. Mich wundert nur, hat sich in den letzten Jahren irgendwas an der Einzelabnahme §21 geändert? Finds schade dass die so krass gegen Individualisierung sind.
An den Vorschriften hat sich nix wesentliches geändert; allerdings wurde viel in Sachen Qualität und Aufsicht gemacht und drum haben viele jetzt Sch... und trauen sich selbst so primitiven Kram nicht mehr machen. Ist ne Folge von vermeintlich tollen Prüfern, die lauter No-Go Geschichten gemacht haben bzw. Immer noch machen. Unter den schwarzen Schafen leider halt der große ehrliche Rest...
Habe diesen Monat TÜV gemacht, samt Carbon-Hutze, alles gut also im Sinne von nicht beachtet/gesehen. Macht die Sache zwar nicht legal, aber wenigstens nicht problematischer als es sein muss.
Er hat gar nicht gemerkt das es so nicht "original" ist, fällt wohl auf nem schwarzen Auto nicht so auf.