Eintragung Tanabe Medalion Concept G

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
Hi,
bevor ich mir irgendetwas kaufe was ich dann nicht eingetragen bekommen wollte ich mal fragen wie sich das mit der Eintragung des Eintragung Tanabe Medalion Concept G verhält.

Ist das überhaupt möglich?
Wenn ja mit welchen kosten da es ja bestimmt ne Einzelabnahme wird und weiß nicht ob da zB auch ne Fahrgeräuschmessung gemacht werdne muss.

Vielen Dank fürs lesen

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Ja, Fahrgeräuschmessung ist bei der Tanabe natürlich Pflicht wenns legal werden soll. Die Kosten für die Messung belaufen sich laut meinem DEKRA Mann auf ca. 200€ + die Eintragungskosten. Die 200€ für die Messung biste aber auch dann los, wenn die Messung negativ ausfällt und es zu keiner Eintragung kommt. Das Risiko mußte eingehen.

Auf die generelle Frage ob überhaupt eine Eintragung möglich ist, wird dir keiner eine genaue Antwort geben können, maximal der Prüfer dann bei der Abnahme. McFly hat die Tanabe dran, vielleicht kann er dir behilflich sein.

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
Er hat aber glaube ich ne andere.

Und wie ist das jetzt wenn ich jetzt zB ne Geräuschmessung machen lasse könnte Eugen dann mit dieser Messung den Pot auch eintragen lassen?

Ich meine wenn das ginge könnten wir uns ja die Kosten teilen ;)

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Er hat aber glaube ich ne andere.

Und wie ist das jetzt wenn ich jetzt zB ne Geräuschmessung machen lasse könnte Eugen dann mit dieser Messung den Pot auch eintragen lassen?

Ich meine wenn das ginge könnten wir uns ja die Kosten teilen ;)
Hm, solange es die gleichen Autos, mit gleichen Ausgangsbedingungen sind, sollte das vielleicht sogar gehen. Schreib dazu doch einfach mal muc an. Schließlich ist er vom Fach und kann dir da sicher paar konkretere Tips geben als wir "TÜV-Laien" hier :)

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Ich hatte meinen Tanabe ,den McFly jetzt hat eingetragen bekommen.
Ich denk das ein tanabe kein thema sein sollte,den er ist keine krawalltüte wie die anderen .
Sportlich aber nicht aufdringlich.

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Hm, solange es die gleichen Autos, mit gleichen Ausgangsbedingungen sind, sollte das vielleicht sogar gehen. Schreib dazu doch einfach mal muc an. Schließlich ist er vom Fach und kann dir da sicher paar konkretere Tips geben als wir "TÜV-Laien" hier :)
Klar geht das, das wäre dann ein Mustergutachten oder wie man es auch immer nenne wirll. Am besten läuft es, wenn man sich mit dem Schwachverständigen vorher abspricht und der bei beiden Autos die Eintragung macht. Natürlich müssen die Autos Motor-, Auspuff- (sinds dann ja wohl ;) ) und Lufitechnisch identisch sein.