Eintragung TTE Spoiler

Zykon

Well-Known Member
Seit
13. März 2006
hi,

ich hab mir einen gebrauchen TTE Spoiler gekauft,bei dem Spoiler ist aber keine ABE dabei weil der Spoiler bei dem wo ich ihn gekauft habe im schein vermerkt war.

Jetzt hab ich mir auf der TTE seite das gutachten mal angeschaut,aber das ist ja nur ein TEILEGUTACHTEN und keine ABE und somit muss man den Original Spoiler ja eintragen lassen,steht nämlich so in dem Gutachten:

http://www.tte.de/downloads/certificates/Chassis_Body/Rearspoiler/Celica_T23/AM27761_Celica T23.pdf

Muss man den Spoiler jetzt eintragen lassen oder nicht wenn nicht dann braucht man doch eine ABE woher bekomme ich die denn.Hat die jemand zufällig und kann sie mir schicken.

Ciao
Zykon

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Du wirfst da was in den gleichen Topf - wenn Du eine ABE hast, dann musst Du nichts eintragen lassen, solange Du die ABE mit Dir führst, oder lässt es halt doch eintragen.

Mit dem Teilegutachten fährst Du zum TÜV/Dekra und lässt eine Änderungsabnahme erstellen. Diese Abnahme geht dank des Teilegutachtens ganz schnell und unkompliziert. Und diese Änderungsabnahme führst Du dann mit Dir - oder lässt es eintragen :)

Aaalso, in Deinem Fall das Teilegutachten ausdrucken und damit zur Prüfstelle und bittest um eine Änderungsabnahme - Kostenpunkt in die 30 Euro. Die bekommst dann nachher in die Hand gedrückt (und kannst dann entscheiden ob die halt mitführst oder in den Schein eintragen lässt).

Okay? :)

Zykon

Well-Known Member
Seit
13. März 2006
ja aber es heist doch immer das man die TTE spoiler nicht eintragen muss,da es dafür eine ABE gibt(die ich nicht habe)

Weil ich wollt mir eigentlich die kosten für das eintragen sparen.

Gibt es keine ABE,weil viele schon gesagt haben das es für den TTE Spoiiler ne ABE gibt und der ist eintragungsfrei.

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Was andere sagen und was ist, können zwei paar Schuhe sein ;) Wenn es eine ABE gäbe, würde die bei TTE zum downloaden da sein und nicht nur das Teilegutachten.

Auch aus meiner Corolla-Vergangenheit weiß ich das "meistens" von TTE das Teilegutachten da ist.

Wo ist das Problem? 32 Euro und die Änderungsabnahme ist durch. Spar Dir die Kosten dann fürs Eintragen und legen den Wisch der Änderungsabnahme ins Auto ;)