Eintragung US-Spoiler (original)

T23-S

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2007
.

Aha, Du willst den Stempel fälschen????:eek:
Warum tust Du so rum, fahre zum Tüv und lass in Dir eintragen,
dann bist Du Dir ganz sicher. Oder frag doch mal einfach, inzwischen
sind se beim Tüv wegen Konkurenz auch freundlicher geworden.
Mein Tüvler hat nichts gesagt, also ists mir Wurscht.

.

lama

Well-Known Member
Seit
24. Juni 2009
Ich will ja net den Stempel fälschen sondern ne Nummer einstanzen...wusste net ob die irgendwie geschützt sind (wenns das original-Teil ist) oder so. Wär die günstigste Möglichkeit gewesen.

Hab keinerlei Unterlagen zu dem Spoiler, wie kann ich den dann eintragen lassen? Nur per Einzelabnahme, oder?

T23-S

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2007
.

Fahr doch erst mal zum Tüvler und zeig im Deine Errungenschaft und dann siehste, was er sagt. Kostet nix und ich frag auch immer, bevor ich was am Auto mache. Kannst auch dann noch zur Dekra fahren.
Mit diesen Leuten kann man ja REDEN!!! Und Dein Gewissen beruhigen :D

.

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
das würd mich auch wundern Manu, wenn du irgendwas fälschen würdest:D:p

also falls es dich beruhigt, an meinem Spoiler findest du auch keine Nummer;)
ich hab keine Ahnung wie die Polizei das kontrollieren will ob es wirklich der is der eingetragen ist, aber das laß ich auf mich zukommen:D

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
och, wenn nich sagste bescheid, dann komm ich vorbei und helf dir.....
eine Dose Farbe dürfte reichen, und die paar Löcher bekommen wir auch reingebohrt:cool::D

wie willste eigentlich die Nummer "einstanzen"?

lama

Well-Known Member
Seit
24. Juni 2009
Na das mit der Nummer hätt ich mir überlegt wenns legal gewesen wäre. Meines Wissens nach (alles gefährliches Halbwissen) müsste nämlich jedes angebaute Teil auch ne angebrachte Teilenummer haben. Eben genau deshalb, dass mans mit den Fahrzeugschein-Daten bei ner Kontrolle abgleichen kann...

Und ob die Nummer von Werk aus eingestanzt sein muss oder selber angebracht werden kann weiß ich nicht. Gibt ja irgendwie auch welche im Forum, bei denen die Nummer drauf is.

Denk ma, dass es beim Lackierer keine Kunst geworden wär da ne Nummer anzubringen, egal ob gestanzt oder draufgeklebt und mit Klarlack oder so drüberlackiert. Aber das werd ich dann wohl eher lassen ;)

REO

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2008
ÖSTERREICH/A/AT/AUT/AUTRICHE/AUSTRIA/Itävalta/Oost
Also in Österreich wurden 200 Stk. mit dem US-Spoiler ausgeliefert. Die berühmt berüchtigte Wittmann Edition.

Beim Spoiler ist wirklich keine Nummer eingestanzt, witzigerweise beim original OEM schon.

Raufschrauben und glücklich sein damit. Wenn wer fragt, dann einfach sagen das es Originalzubehör von Toyota ist.

Meiner ist bis jetzt auch noch nicht abgefallen.:D

Für die Original Zubehör Frontlippe und die Seitenschweller gibt es auch keine Papiere von Toyota, nur Montageanleitungen.

LG REO