Moin,
der falsche thread, aber ich habe eine Frage zum 1ZZ-FE.
Er ist 240k gelaufen, Ölverbrauch ist hoch (innerhalb von 1t km von MAX auf MIN Begrenzung (weiß man wie viele Liter zwischen MIN&MAX passen?). Vorallem nach Autobahnfahrten spürbar weniger Öl als vorher.
Was macht man nun?
Regelmäßig günstiges 5W30 oder 10W30 Öl nachkippen und ihn bis zum Ende fahren (fahre keine 10t km pro Jahr, eher 6-7), oder Werkstatt teuer revidieren/rebuild kit/Austauschmotor?
Ich freue mich über Empfehlungen
der falsche thread, aber ich habe eine Frage zum 1ZZ-FE.
Er ist 240k gelaufen, Ölverbrauch ist hoch (innerhalb von 1t km von MAX auf MIN Begrenzung (weiß man wie viele Liter zwischen MIN&MAX passen?). Vorallem nach Autobahnfahrten spürbar weniger Öl als vorher.
Was macht man nun?
Regelmäßig günstiges 5W30 oder 10W30 Öl nachkippen und ihn bis zum Ende fahren (fahre keine 10t km pro Jahr, eher 6-7), oder Werkstatt teuer revidieren/rebuild kit/Austauschmotor?
Ich freue mich über Empfehlungen