T23 Empfangsprobleme Navigation beim Pioneer F30BT

Calyptratus

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2011
Beiträge
204
Zustimmungen
0
Ort
Hessen, Breidenbach
#1
Hi vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, habe das Pioneer F30BT, die Navigation hatt oft schwierigkeiten mich auf die richtige straße zu setzen.
Ich fahre laut Bildschirm oft neben der Straße im nichts oder auf einer Parallelstraße. Die GPS Antenne hatte ich zuerst oben an der Frontscheibe und jetzt testweise auf dem Amaturrenbrett ist aber leider auch nicht besser geworden.
Ich muß jetzt dazu sagen, das ich das Kabel für das Tachosignal nicht angeschloßen habe, weil ich nicht genau wußte wo ich es anschließen soll.
Aber könnte dies überhaupt soviel Unterschied damit machen, evtl hatte ja mal hier jemand ein ähnliches Problem und kann helfen???
 

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
2.050
Zustimmungen
0
#2
naja, ich weiß jetzt nicht wie die navisoftware von pioneer programmiert ist, aber es könnte schon sein, dass man "zwingend" das Tachosignal benötigt....
ABER auf der anderen seite hat die geschwindigkeit ja nicht wirklich mit dem "aktuellen Standort" zu tun.
Ich kenne sowas von meinem Medion... da hab ich mal ein bisschen "modifiziert" und summa summarum einen Fehler bei der GPS-Standortbestimmung hinbekommen - also Softwarebug.

Hat das Navi schon mal so funktioniert wie es sollte oder hat es das schon von Anfang an? - Gibts evtl auf der Pioneer-Homepage evtl. ein Update für das Navi?
Hast du schonmal google befragt? Vielleicht gibts ja mehrere mit diesem Bug/Fehler. ;)

Also mein mobiles Medion hatte noch nie Probleme mit dem GPS-Empfang in der Celi. Zum Glück ist unsere Frontscheibe nicht so "komisch" mit metall bedampft, wie es manche modelle bei Renault hatten... da hattest auch kein Navi an die Frontscheibe klatschen können :D (oder beim Audi A8 mit Dämmglas.... aber da hat man sogar mit dem Handy probleme :D)
 

CT 23

Well-Known Member
Seit
9. Februar 2009
Beiträge
575
Zustimmungen
0
Ort
Rottenburg / Tübingen
Beruf
Orthopädiemechaniker
#3
Hab ich auch oft bei meinem iPhone das ich neben der Straße fahr oder plötzlich auf der Querstraße drunter und soll dann abbiegen;) liegt aber bei mir glaub am iPhone und ned an navigon!;)
 

mvcelica

Well-Known Member
Seit
14. Dezember 2007
Beiträge
58
Zustimmungen
0
Ort
Dresden
Beruf
Gießereimechaniker Fachrichtung Handformguss
#4
Thema ist zwar schon bissel älter, aber vielleicht hilft es doch noch weiter...

Ich hab auch ein Navi von Pioneer und hab es einbauen lassen. Die GPS Antenne sitzt bei mir mittig unter dem Amaturenbrett auf einem Metallquerrohr. Soll dazu dienen das das Signal möglichst wieder in Richtung Satellit abstrahlt. Tachosignal ist auch angeschlossen, da das Navi zum Beispiel in Tunnel, dein Route mit Hilfe deiner Geschwindigkeit und der dadurch zurückgelegten Strecke berechnet. So hab ich es zumindest mit Hilfe der Anleitung verstanden.
 
Top