T23 Esd & Cai

Chris89

Active Member
Seit
24. Mai 2008
Hi,

wollte mal fragen, welchen ESD Ihr besser findet

Invidia oder

Magnaflow ???

Und wo ist der Unterschied bei einem CAI von Injen und einem für 40€ bei ebay?^^

Grüße

Chris

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
Sag mal is Magnaflow jetzt so eine Trendmarke wie Dotz?

Kannst jedenfalls vergleichen, viel Werbung und Image, aber nicht viel dahinter.

Invidia ist eindeutig besser, sieht besser aus, klingt besser (und auch lauter) und ist, soweit ich gesehen hab, auch rostbeständiger

Zwecks CAI/SHortram bestehen da große Unterschiede!

Teils musst du die billigen offenen Luftfilter in Öl tränken, was teils nicht gut für den Motor sein kann (laut werkstatt) und auch nicht eine so hohe Luftdurchlässigkeit gewährleistet wie manch andere Filter.
Das Material und die Passgenauigkeit von der Verrohrung wird auch bei Injen und AEM besser sein, wie bei den billigen.

Edit: Und du weißt schon, dass du beides zusammen sehr wahrscheinlich nicht legal eingetragen bekommst, und úm einen CAI überhaupt eintragen zu können, müsstest du auch einiges im Motorraum dämmen...

Zuletzt bearbeitet:

Chris89

Active Member
Seit
24. Mai 2008
Du hast mir schonmal sehr geholfen!! Danke.

Hast du / Habt Ihr schonmal bei Showoffimports.nl bestellt? Also sind die OOOkayy?

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer
hab selbst nen invidia drauf und bin damit vollkommen zufrieden :)

magnaflow is vom sound her auch geil, nur halt nicht so laut aber dafür kann man sich im auto auch normal unterhalten :D

Zuletzt bearbeitet:

Pedrobear

Well-Known Member
Seit
14. Mai 2009
Beruf
Versicherungskaufmann
magnaflow is vom sound her auch geil, nur halt nicht so laut aber dafür kann man sich im auto auch normal unterhalten :D
Das triffts wohl genau;)

der Invidia vom T23_st_kbG is schon hammerlaut und geil.

Mein Magna hört sich auch gut an, is denk ich lauter wie alle anderen was man mit E-Prüfzeichen und ABE bekommt und billig;)

Und wenn man nicht im Winter fährt hat man auch keine Probleme mit Rost.

Aber wenn einen das nicht stört, dass man im Auto nicht reden kann, dann Invidia, wird aber schwer zum eintragen.

Ich würd mir selber nen Invidia kaufen, wenn er nicht so schwer zum eintragen wäre.

Chris89

Active Member
Seit
24. Mai 2008
Den Invidia gibts doch für 350$ bei showoffimports.. <- mist das war ne andere Seite wo ich den Auspuff gesehen habe... :>
"desto lauter desto besser" ...

Würde am liebsten ohne Auspuff fahren... :D

Zuletzt bearbeitet:

Chris89

Active Member
Seit
24. Mai 2008
Das weiß ich. Bin mal ne Woche ohne gefahren... man hat schon merkt, dass da einiges an Leistung weggeht...

Chris89

Active Member
Seit
24. Mai 2008
Ist doch lustig :> jeder Blick war mir... die Celi is auch pervers laut ohne Topf... nunjaa ^^

sagt mal da gibts doch noch so ne andere ausländische seite ... da hatte ich den Invidia Topf gesehen... war nicht showoffimports ... ich komm nemmer drauf.

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer
Ist doch lustig :> jeder Blick war mir... die Celi is auch pervers laut ohne Topf... nunjaa ^^

sagt mal da gibts doch noch so ne andere ausländische seite ... da hatte ich den Invidia Topf gesehen... war nicht showoffimports ... ich komm nemmer drauf.
quantumautosport?
ajrperformance?
jdmautoparts.nl?

am besten mal dejavu hier fragen, der kann dir sicher nen invidia auftreiben ;)