Facelift und Shortblock

ekodas

Well-Known Member
Seit
12. Dezember 2007
Beiträge
106
Zustimmungen
0
Ort
Nottuln, NRW
Beruf
Wirtschaftsinformatiker
#1
Ich weiß, das Thema gab's schon oft... kann mir trotzdem jemand sagen, ob meine Celi davon betroffen sein könnte?

Facelift EZ 07/2005
JTDDR38T600182374
 

Basher

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
787
Zustimmungen
0
Ort
Tuttlingen - BaWü
Beruf
FiSi
#2
Du hast ne Facelift da gabs doch noch nie ein Shortblock-Problem. Oder bin ich jetzt völlig aufm falschen Dampfer??

Also neee nicht das ich wüsste ...
 

ekodas

Well-Known Member
Seit
12. Dezember 2007
Beiträge
106
Zustimmungen
0
Ort
Nottuln, NRW
Beruf
Wirtschaftsinformatiker
#3
Hab hier im Forum gelesen, dass die auch das Problem haben könnten. Unwahrscheinlich, aber trotzdem.
 

kabo78

Well-Known Member
Seit
3. Juni 2006
Beiträge
461
Zustimmungen
0
#5
Facelift-Modelle können definitiv auch betroffen sein lt. Fahrgestellnummer.Vielleicht tritt es aber bei denen weniger auf aus welchen gründen auch immer....
 

ThinkAbout

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
2.083
Zustimmungen
2
Ort
G.
Beruf
EDV-Techniker
#6
facelift können genauso vom sb-problem betroffen sein. is ja möglich dass der alte block noch verbaut wurde. wenn du dir unsicher bist, fahr zu deinem toyo dealer und frag nach. am besten immer öl kontrollieren und wenn du zu hohen verbrauch haben solltest -> ab zu deinem dealer ;)
 

ekodas

Well-Known Member
Seit
12. Dezember 2007
Beiträge
106
Zustimmungen
0
Ort
Nottuln, NRW
Beruf
Wirtschaftsinformatiker
#7
Habe bisher nichts festgestellt. Wollte nur fragen ob jemand weiß, ob die Fahrgestellnummer meiner Celi überhaupt in Frage kommt...
 

EngineTS

Well-Known Member
Seit
1. März 2007
Beiträge
2.383
Zustimmungen
2
Ort
Hannover / Laatzen
Beruf
Mechatroniker
#8
Die Facelift ist von grund auf vom Shortblock nicht betroffen, die Motoren wurden 2002 überarbeitet und dann in den letzten Preface und in allen Facelift verbaut
 

markus84

Well-Known Member
Seit
30. April 2006
Beiträge
780
Zustimmungen
3
Ort
Kirchen-Sieg
Beruf
IT-Consultant / System Engineer
#9
Betroffen sind diese Fahrgestellnummern:
JTDDR32T**0001007 - **0190806
JTDDR38T**0001007 - **0190806

Deine könnte also auch betroffen sein, oder hab ich mich jetzt verguckt ?!
 

EngineTS

Well-Known Member
Seit
1. März 2007
Beiträge
2.383
Zustimmungen
2
Ort
Hannover / Laatzen
Beruf
Mechatroniker
#11
Meine ist EZ 12 / 04

und ist

JTDDR38TXXXXXXX

bitte euch mal eure nummer einzutippen und ihr werdet sehen das sich sogesehen alle S modelle in dem Bereich befinden
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit
9. Juni 2006
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Ort
WW-Montabaur
Beruf
Toyota Dealer
#14
Egal welche T23: Es kann immer vorkommen! Ich habe einen W3 facelift, dann auch endlich einen 6-Gang und auch einen SB Schaden gehabt!

@borstenhorst: Nicht ganz richtig ist, dass Du von Kulanz sprichst: Die 7Jahre bis 180.000 sind GARANTIE! ;-)

Ich habe aber bei mir noch NIE eine Celi oder ein anderes Auto mit 1ZZ Motor gehabt, was Probleme hatte, dafür jede Menge W3's!

Gruss, caba
 

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
Beiträge
3.081
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
#18
wie siehts eigentlich aus mit der Kulanz, wenn man schon ein wenig am Motor gebastelt hat wie CAI etc...
kann Toyota da sagen: "Ey...is nicht!" ;)
??
hoffe das kann mir jemand beantworten!?
 

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
Beiträge
3.081
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
#20
ok...da hast wohl recht;)
aber was ist wenn man die ansaugbrücke, zylinderkopf und alles machen lassen hat...schlecht zu wechseln...;)
 
Top