Facelift und Shortblock

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
hmmm....hoffe das passiert nicht bei mir...is ja auch unwahrscheinlicher bei einer facelift...aber man kann ja nie wissen;)
aber danke;)

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
Antwort auf meine Anfrage bei TOYOTA Deutschland:

Im Zuge unserer ständigen Produktbeobachtung haben wir bei einer gewissen Baureihe unserer 1,6 und 1,8 Liter Ottomotoren festgestellt, dass unter bestimmten Bedingungen Schwierigkeiten im Zusammenhang mit dem Motorölverbrauch auftreten können. Die Ursachen wurden erkannt, entsprechende Verbesserungen flossen in die Serienproduktion ein.

Sofern bei einem Fahrzeug tatsächlich Probleme mit dem Motorölverbrauch auftreten, suchen wir in Zusammenarbeit mit unseren Vertragspartnern vor Ort auch außerhalb der Garantie im Rahmen einer Kulanz eine für den Kunden möglichst kostengünstige Lösung.

Bitte sprechen Sie Ihren TOYOTA Händler vor Ort einmal vertrauensvoll darauf an. Er kann sie detailliert über die erforderlichen Maßnahmen informieren und gegebenenfalls alles Weitere veranlassen.
Was auch immer "gewisse Baureihen" und "entsprechende Verbesserungen" sind?!

Meine Frage war übrigens zu beiden Motoren (1ZZ und 2ZZ)!

PS: Meine Anfrage beinhaltete noch weitere Fragen, zu welchen ich ebenfalls keine genauen Antworten bekam (z. B. zur FIN).