So, nachdem jetz schon eine ganze weile Ruhe war mit der Motorleuchte des Kats wegen, kam sie jetzt wieder.
Hat aber wahrscheinlich mit den langen Strecken zu tun, die ich gefahren bin.
Naja, komischerweise schmiss mir Torque jetzt noch diesen Fehlercode mit raus: B2796
Ich hab die Forensuche schon angestrengt und nehme jetzt an dass das damit zu tun hat, dass mein Vater den Schlüssel ohne Transponder nehmen wollte um zu starten. (transponder ist im Klappschlüssel)
Kann mir das jemand bestätigen?
Eine andere Sache ist, ich kam jetzt dazu über einen längern Zeitraum mal die Maximalgeschwindigkeit zu fahren. je nach Steigung 180 bis 220. und gelindegesagt, supersicher hab ich mich nicht dabei gefühlt. (n 2013 1er fühlt sich da ganz anders an)
Jetzt ist das alles ne halbsubjektive Sache und mir fehlt etwas die Erfahrung ums beurteilen zu können, aber ich denke dass Fahrwerk und Federung mal nach 15 Jahren an was Zeitgemäßes angepasst werden könnten.
Was ich so beschreiben kann ist ein leicht schwammiges Fahrverhalten, ein paar milimeter Drehung bis die Lenkung beginnt anzusetzen und einiges an Vibration.
Wobei die Vibration (beginnt ab 110 peak zwischen 120 und 130 kmh, aber kein Verschwinden) wohl auch mit den Reifen zu tun hat, nachdem ich die hatte wuchten lassen gings damals signifikant zurück.
Reifendruck hat auch einen Einfluss, mit 2,7 und vollgepackt war da einiges, mit 2,4 schon einiges weniger (235 40 17 wenn ichs richtig im Kopf hab)
Jetzt stellt sich mir die Frage, was kann ich mir denn mal gönnen was Fahrwerk und Federung betrifft und wo lohnt es sich das Fahrverhalten anzupassen?
Hat aber wahrscheinlich mit den langen Strecken zu tun, die ich gefahren bin.
Naja, komischerweise schmiss mir Torque jetzt noch diesen Fehlercode mit raus: B2796
Ich hab die Forensuche schon angestrengt und nehme jetzt an dass das damit zu tun hat, dass mein Vater den Schlüssel ohne Transponder nehmen wollte um zu starten. (transponder ist im Klappschlüssel)
Kann mir das jemand bestätigen?
Eine andere Sache ist, ich kam jetzt dazu über einen längern Zeitraum mal die Maximalgeschwindigkeit zu fahren. je nach Steigung 180 bis 220. und gelindegesagt, supersicher hab ich mich nicht dabei gefühlt. (n 2013 1er fühlt sich da ganz anders an)
Jetzt ist das alles ne halbsubjektive Sache und mir fehlt etwas die Erfahrung ums beurteilen zu können, aber ich denke dass Fahrwerk und Federung mal nach 15 Jahren an was Zeitgemäßes angepasst werden könnten.
Was ich so beschreiben kann ist ein leicht schwammiges Fahrverhalten, ein paar milimeter Drehung bis die Lenkung beginnt anzusetzen und einiges an Vibration.
Wobei die Vibration (beginnt ab 110 peak zwischen 120 und 130 kmh, aber kein Verschwinden) wohl auch mit den Reifen zu tun hat, nachdem ich die hatte wuchten lassen gings damals signifikant zurück.
Reifendruck hat auch einen Einfluss, mit 2,7 und vollgepackt war da einiges, mit 2,4 schon einiges weniger (235 40 17 wenn ichs richtig im Kopf hab)
Jetzt stellt sich mir die Frage, was kann ich mir denn mal gönnen was Fahrwerk und Federung betrifft und wo lohnt es sich das Fahrverhalten anzupassen?