T23 Fahrzeug springt nicht an

Dejo

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#21
Hatte die letzten Tage keine zeit was zu machen. Nun haben wir messen können das die Lichtmaschine zu wenig strom fördert.

Meine frage wäre, ob ich diese neu einbauen soll oder reicht eine gebrauchte ?
Passen die von der S auch oder lieber TS? Und muss die Lichtmaschine original sein oder geht auch zubehör?

MfG
Dejo
 

Dejo

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#22
Hab jetzt bei kfz-fuxx.de die Lichtmaschine als neu Ware bestellt. Einbau Termin ist Donnerstag mal schauen ob es wirklich daran lag.

Das Teil kostet bei toyota knapp 250 euro :D das net normal .
Ist der Einbau schwer? Weil zahle für den Einbau ca. 120 € sonst würde ich selbst einbauen :D
 

CRX_Fan

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#23
250 EUR ist günstig für ein Toyota Teil...dafür das die Uhr schon 400 EUR kostet und der Tacho an die 1000 :D

Man könnte als Fummler aber auch den LiMa Regler selber rausfummeln und erneuern! :p

Lichtmaschine könntest Du auch selber tauschen. Ist halt immer die Sache, was Du Dir zutraust! Sie ist aber sehr gut zu erreichen! Könnte Dir Einbau/Ausbau Unterlagen zuukommen lassen!

Gruß, Ben
 

Dejo

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#24
Hab jetzt 150 inkl versand fuer die lima gezahlt. Also kein at teil. Ja das waere nett dann schau ich mir die Unterlagen mal an. Per email?

Lg, Dejo
 

Dejo

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#26
So wie ich das vorhin verstanden hab, kann es auch der Regler sein?
Kann man den einzeln bestellen und wo sitzt der genau?! Lima ist ja bestellt aber wenn der Regler einzeln bestellt werden kann das ich ihn erst auswechsel und dann die Lima. Weil wenn Lima getauscht ist und es wirklich nur am Regler lag ist halt doof :D weg geschmissenes Geld.

Was sagt ihr dazu?!
 

CRX_Fan

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#27
Ich hätte mir eine gebrauchte gekauft, hier im Forum. Bei den Celicas sind die LiMas eigentlich selten Problemkinder...
da kann man ruhig eine gebrauchte nehmen.

Hier war doch gerade eine:
http://www.celica-community.de/showthread.php?t=27733&highlight=lichtmaschine

Ich weiß nur gerade nicht, ob es Unterschiede gab! Aber bei dem Preis kann mans ja mal versuchen! :D

Ich kann Dir die Unterlagen erst nach Feierabend gegen 16:30 schicken...vorher schaffe ich es nicht!
Da steht auch alles bzgl. tausch des Reglers drin!

Wegen Regler...musst mal schauen, ob es den im Zubehör gibt.
 
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Dejo

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#28
Ist aber eine S ich hab ja ts nicht das ich alles dann doppelt machen muss.
Ok kein problem schick mir einfach wenn es passt.

Gruß
Dejo
 

Dejo

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#29
So, endlich konnte ich mal weiter machen . Also die Celi stand jetzt 2 tage mit abgeklemmter Batterie. Habe dann mit einem Meßgerät den Ruhe strom gemessen. Anzeige: 0.20

Das Meßgerät hat keine 10A einstellung nur 20A.

Was heisst das nun? Normal müsste er 0.04 0.05 anzeigen oder?!

Gruß Dejo
 

CRX_Fan

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#30
Hi Dejo.

200mA ist in der Tat zu viel. Bist Du sicher, das nach dem verbinden des Messgerätes mit der Batterie kein Verbraucher angesprungen ist? Radio ist häufig möglich oder Alarmanlage.
Licht wirklich aus gewesen? Auch Kofferraum? Tür zu?
Paar Minuten MIT angeschlossenem Messgerät gewartet?

Gruss,
Ben
 

Dejo

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#31
JA, das auto stand mit abgeklemmten Minus Pol 2 tage im Hof und Motorhaube war offen. Da hab ich nur das Gerät angeschlossen. Teste es heute Abend nochmal wenn Arbeit bin.

Das lustige war, wollte ein lade geraet letztens anschliessen um Batterie zu laden. Geraet zeigt ERROR an. Kann Batterie nicht laden :D Und die ist NEU.

Heute abend teste ich nochmal Ruhestrom und dann schau ich mal ob anspringt und Messe nochmal Lichtmaschine.
 

CRX_Fan

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#32
Ich meinte, Du musst bei ZWISCHENGESCHALTETEM Messgerät noch einige Minuten warten und gucken, ob sich der Wert senkt!

Die Zeit, wie lange die Batterie abgeklemmt war, ist unerheblich. Denn in dem Moment, wo Du das Messgerät zwischenschaltest, wird das Auto wieder mit Strom versorgt und es könnten einige Dinge "in Bereitschaft" gehen und vorübergehend Strom verbrauchen.
Einige Steuergeräte z.B. gehen erst nach einer Zeit von einigen Minuten wieder in den Schlafmodus (zwar normalerweise nicht bei der Celica....)

Daher das Messgerät zwischen schalten, bis Deine 200mA angezeigt werden, DANN noch einige minuten warten, ob der Wert sinkt!

Wenn nicht, musst Du nach und nach die Sicherungen ziehen, bis Du den Verbraucher bzw. die Leitung gefunden hast, die diesen hohen Stromverbrauch produziert - wie oben weiter im Thread erwähnt!
 

Dejo

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#33
So, nun hab ich das Messgerät angeschlossen und paar Minuten dran gelassen.
Die ersten 10sekunden zeigt er 12.77 an. Dies geht dann etwas runter auf 0.30.

Haben vorhin mal Endstufe abgeklemmt und sieh an er zeigt weniger an ca. 0.09.
Dan haben wir messen können das die Endstufe bei ausgeschaltetem radio dennoch Strom zieht. 12,10 Volt. Jetzt haben wir die Endstufe komplett abgeklemmt und laden Batterie . Mal schauen wie sich das Fahrzeug heute abend verhaellt. Kann natürlich auch kabelbruch sein etc...

Mein chef meinte ich soll die celi verkaufen. Sie sei ein Fass ohne Boden. :(

Gruß
Dejo
 
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Roger Friedrich

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#34

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#35
Da stimme ich Roger zu...:) Das kommt nicht aufs Auto an!

Aber wenn es "nur" der nachträglich installierte HiFi Bereich ist, der das Problem darstellt, ist es doch okay.
Deswegen zu behaupten, der Celica sei ein Fass ohne Boden, ist eine gewagte Aussage! der Celica ist nach wie vor ein sehr zuverlässiges Auto!
Das was Du an "Problemen" hast, kann man eigentlich noch nicht einmal "Problem" nennen! Da erlebt man bei anderen Herstellern GANZ andere Dinge! Zumal es sich in Deinem Fall auf eine nachträglich installierte Komponente bezieht!

OnTopic:
Das die Endstufe in abgeschaltetem Zustand noch 12V auf der dicken Plusleitung fürt, ist normal!
Sie wird ja aber erst durch die Remote Leitung des Radios vollständig EINgeschaltet (Radio an -> Endstufe an, Kontrollleuchte, wenn vorhanden, leuchtet grün an der Endstufe). Sollte die grüne Leuchte noch leicht glimmen, obwohl das Radio abgeschaltet ist, verbraucht sie aber in der Tat noch Strom! -> Schlecht verkabelt / Endstufe defekt / Radio defekt...
 

Dejo

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#36
Also die 12 volt die die Endstufe zieht ist nicht an der dicken plus leitung sondern an der dünnen roten leitung.
Mein chef meinte das darf eigentlich nicht sein.

Ich gebe euch vollkommen recht das ksnn bei jedem fahrzeug passieren :) nicht jeder ist mechatroniker oder elektriker und kann vieles selbst machen. Deswegen gibt es die community und wir helfen bzw versuchen uns gegenseitig zu helfen soweit dies moeglich ist :)

Heute abend teste ich alles nochmal und mal schauen wie der ruhestrom ist.

Gruß
Dejo
 

CRX_Fan

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#37
Wenn Du dauerhaft auf der dünnen Remoteleitung der Endstufe 12V hast, ist sie immer in Betrieb! Es kann sehr gut sein, das vorne am Radio die falsche Leitung angezapft wurde. Statt vom Radio geschaltetes 12V wurde wohl eine Dauerplusleitung erwischt. Oder an der Endstufe selbst liegt ein defekt vor, das dort Strom auf diese Leitung gelangt! Also mal hinten am Radio kontrollieren bzw. messen, an welcher Quelle die Remote Leitung für die Endstufe hängt!
 

Dejo

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#38
Habe eben versucht Auto zu starten, wenn schluessel kurz drehe leuchtet erstmal alles dann wenn starten will geht alles aus,und das wars. Kein mux kein geräusch...
Noch nichtmal licht geht an wenn ich abblendlicht an mache nur die nebelschlussleuchten leuchten wenn auto aufschliesse. und wenn schluüssel wieder ziehe piept alarmanlage auf.

..alles bisschen komisch...
 
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CRX_Fan

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#40
Wenn das Licht noch nichtmal funktioniert, hast Du sogut wie kein Saft im Auto. Daher tut sich auch am Anlasser kaum was.

Ohne selbst am Auto Messungen vorgenommen zu haben und es selber mal gesehen zu haben, kann ich Dir aus der Ferne kaum noch was raten.

Ich würde dennoch die Batterie mal tauschen, auch wenn sie neu ist. Wenn das Ladegerät schon Error zeigt beim laden.

Ich kann Dir die Unterlagen zum Anlasser zu schicken, wenn Du unbedingt da nachschauen möchtest.

Gruss,
Ben

P.S. War das schon immer so bei dem Wagen, das beim Öffnen die Nebelschlussleuchten leuchten? Oder meinst Du die Nebelscheinwerfer -> nachgerüstetes Coming Home Modul?

Ansonsten Batteriepole auch richtig festziehen.
 
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