Farbe in Spraydosen ?

Subversa

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Werkzeugmacher
Hi Leute

Ich will meine Spiegel ( Adapterplatten )in original Wagenfarbe lakieren, zum Lakierer wollte ich net umbedingt gehen ( Kleinteil ), nun dachte ich mir vielleicht wisst ihr ob ich das original Silber irgendwo als Spraydose herbekomme ( gibt es sowas wie Reparaturkits bei Toyota ) oder bekomme ich die Farbe nur beim Lakierer. Wie siehts mit Atu oder Forstinger aus ?

Oder sollte ich mir die Farbe anmischen lassen ( gibts fertig angemischte Farbe beim Toyotahändler ?) und mit dem Airbrush draufsprühen ?

:) Danke

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
In dem Fall... schau Dir bitte noch mal den Spruch in Deiner eigenen Sig an ;)

Erstens einmal wird man kaum das Silber in dem richtigen Farbcode in einer Sprühdose finden, und zweitens wird man mit einer Sprühdose kaum gute Ergebnisse landen können, jedenfalls nicht für den Erstwagen ;)

thanasis

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webdesigner
hi,

also so ein Spraylack wird niemals den originallack gleich kommen, meine meinung!

Ich hatte mir mal eine Dose gekauft wo hochglanz draufstand, das ergebnis war immer noch etwas matt.

Merlin

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Mußt du dein Heck nicht auch noch lackieren lassen, dann kannst du den Rest auch noch machen lassen das fällt dann nicht mehr so ins Gewicht.
Und kleinteile sind auch kein Problem das macht der Lackierer auch.

Mfg. Denny

Zykon

Well-Known Member
Seit
13. März 2006
hi,

also beim atu bei mir gibts die original farbe(rauszu´finden anhand des farbcodes)farbcode steht auch auf der dose,die dose kostet 8 euro bei atu und ist von k-autolack und nen klarlack haben die auch aber ich kauf mir nen 2 schichtklarlack immer bei obi weil da bekomm ich 500ml für das gleiche geld.

Ich hoffe ich hab dir weiterhelfen können

Aber ich würde wenn ich kunststoffteile lackier,vorher kunstoffhaftvermittler draufsprühen,weil sonst könnte es blasen werfen wenn es von der sonne erhitzt wird.
Den tip hab ich von meinem lacker bekommen,und habe es auch immer bei meinen vorherigen auto so gemacht und hat einwandfrei geklappt.:cool:

Ciao
Andi

Subversa

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Werkzeugmacher
Die originalfarbe bekommt man auch bei der Farbenwelt, die füllen die sogar in Spraydosen:) !