Felgen Entchromen ??

nobody66

Well-Known Member
Seit
22. Januar 2007
Hi

Ich bin auf der suche nach einer günstigen Methode um Felgen zu entchromen.
Da ich Rial Sion Chromfelgen habe und diese troz regelmäßigen waschens Chrompickel bekommen .
Mein Felgendealer meint es sei ein Materialfehler da 3 Felgen Pickel bekommen und eine nicht, mit Garantie geht auch nichts mehr :mad: .
Deshalb kauf ich nie wieder bei Rial und würde jeden davon abraten.
Nun möchte ich die Felgen entchromen und dann Pulverbschichten !!

Also wenn jemand eine Idee hatt immer her damit !!

nobody66

Well-Known Member
Seit
22. Januar 2007
Genau da ist das Problem!
Chrome ist so spröde bzw hart das ich keine Chance mit dem Sandstrahlgerät habe und ich jetz eine andere Alternative suche um den Chrome loszuwerden

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
Sorry ich weiß das hilft dir nicht weiter und du hast es jetzt ja selbst gemerkt, aber vll bewahrt es jmd anderen:

Wer billig kauft, kauft zweimal.

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
kann sein das ich sie verwechsel aber so wie die jetzt aussehen dachte ich das wäre ne kopie der ASA ZR1.
Die ich meine kosten ca 140€-240€ das stück und das ist für solche Felgen sehr wenig.

Wenn dem nicht so ist tut es mir natürlich leid.

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
also ich kenn mich nich aus mit chrom, aber frag doch mal ne Galvanik an ob es möglich wär die in einem Bad zu entchromen

is zwar ne andere "Klientel", aber ein paar Antworten passen zu deiner Frageklick

Zuletzt bearbeitet:

crackmoe1667

Well-Known Member
Seit
5. Oktober 2008
Beruf
EEBE

nobody66

Well-Known Member
Seit
22. Januar 2007
Also im Galvanik Bad entchromen ist bei Alufelgen nicht möglich hatt man mir gesagt. Da die Felge im Bad spröde weren würde.
Und mit einen Sandstrahlgerät (das richtig Dampf hatt ) haben wir es schon probiert aber da tud sich nicht viel :rolleyes:

Ist es möglich den Chrom etwas anrauen und dann eine Pulverschicht drüberziehen ??

Dr.No1986

Well-Known Member
Seit
24. März 2008
Beruf
KFZ-Mechatroniker
musst die flex mit ner schrubbscheibe nehmen, und da wo du nicht hinkommst halt mit der hand runter schleifen... Was auch noch gut geht ist ne Luftdruckdrahtbürste... Hab selber das problem mit dem "entchromen" gehabt und so ziemlich alles versucht, zum schluss blieb mir nur die oben beschriebene möglichkeit... Is aber ne sau arbeit sag ich dir!

Seit
19. Oktober 2009
also ich hab schon mal angefragt felgen chemisch entlacken zu lassen.ob das auch bei chrom geht weiß ich nicht genau aber ist auf jeden fall ne schonende methode für die felgen und um einiges besser als sandstrahlen.kosten sinmd zudem auf gleicher höhe wie beim sandstrahlen.
googlest das einfach mal und dann fragst jemanden der das bei dir in der nähe macht ob das auch bei chrom so gut funzt.

Zuletzt bearbeitet:

Dr.No1986

Well-Known Member
Seit
24. März 2008
Beruf
KFZ-Mechatroniker
@d4h

klar hab ich ne schrubbscheibe genommen, wie gesagt anders ging der mist ja nich runter :rolleyes:

die felge hat danach zwar bissl extreme furchen gehabt, aber dank meines netten lackierers und viel füller schaun se etz aus wie neu :D

Nighthawk

Well-Known Member
Seit
23. Januar 2007
Beruf
System Manager
Wenn man hier bei Chromfelgen (ganz unten) schaut scheint die Pulverbeschichtung ja auch möglich zu sein ohne vorher die Verchromung zu entfernen, frag doch mal was das kostet.