T23 Felgen von anderem fahrzeug eintragen

BudoBerlin

Well-Known Member
Seit
23. August 2010
Meine felgen haben leider etwas gelitten und daher sehe ich mich nach neuen um. Nun hab ich felgen die ich schön finde, aber noch kein abe/tüv gutachten für unser t23 hat. Z.b. Tomasonfelgen oder oz felgen.
Hat jemand schon mal felgen eingetragen, die kein tüv gutachten für unsere t23 celica hat?

Ich würde gerne felgen die für ein anderes fahzeug, z.b. Avensis oder mercedes coupe verkauft werden, eintragen lassen. die einpresstiefe, lochkreis usw. Kann ich über adapterplatten so hinbekommen, dass alles passt. Meine kannten sind auch umgebördelt, sodass nichts schleifen würde.
Wie teuer wäre der tüv für so eine eintragung?

Zuletzt bearbeitet:

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Hi.

Für Tomasson gibt es ja ein einwandfreies Festigkeitsgutachten und Tomasson unterhält ja auch ein QM System. Daher ist eine Eintragung nach §21 Einzelabnahme für um die 99 EUR kein Problem. (§21 Kostet bei uns pauschal 99 EUR für Räder)

http://www.celica-community.de/showpost.php?p=378502&postcount=2

Wegen Spurplatten muss das ganze gesondert vor Ort beurteilt werden, da erst festgestellt werden muss, ob das Rad nirgends anschlägt.

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
Ich würde aber auf jeden Fall vorher beim TÜV mit allen Unterlagen vorbei fahren (und auch rein gehen), und nachfragen, ob die das so eintragen. Bevor Du die Teile kaufst... ;)