Felgeneintragung

Seit
4. Mai 2006
Hi Leutz !

Hät mal ne Frage in Sache Felgeneintragung !

Hab mir ne 8 x 19 Felge gekauft und will nen 225/35 R19 draufziehen !
Was brauch ich alles für die eintragung auser das felgengutachten !
wird ja sicherlich eh ne einzelabnahme :/
Kanten umgelegt hab ich auch schon und federwegsbegrenzer sind auch drin !

Hab da mal jemand gefragt gehabt der ne 9,5 x 19 drauf hat und der meinte da brauch ich so ein "gutachten" dass das noch in der tolerranz liegt !?

Wäre cool wenn sich jemand melden könnte der vieleicht das gleiche fährt oder sich damit auskennt !

THx

Toyo81

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Energieelektroniker
er meinte damit bestimmt ne vergleichsmessung!!!

kann sein das der tüv eine haben will um zu sehen welche abweichung bei der reifengröße im tacho ist.

es kann gut sein das durch die kombi dein abrollumfang zu groß ist und du ausserhalb der toleranz liegst und dadurch dein tacho falsche werte anzeigt.

in der regel bekommste die reifen eingetragen, ausser die abweichung ist so groß das du dein tacho anpassen mußt und dann alle reifengrößen aus deinem schein gestrichen werden und du nur noch die 19" fahren darfst

beim adac kann man so eine messung machen lassen. kostet ca. 25€ (vor 1jahr)

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Oder du schaust mal, ob es ne andere Felge gibt, die genau die Größe hat und mit der Reifenkombi auf ner Celi fährt!
Meine Reifenkombi hat auch nichts mit der Felge zu tun die ich drauf hab und steht auch nicht in deren Gutachten. Es gab aber eine andere Felge, die mit der Kombi auf der Celi fahren durfte und so konnte ich es auch eintragen lassen!

McFly

Händler - SEKA Engineering GmbH
Seit
13. Februar 2006
Einen 225/35er Reifen wirst du in Kombination mit einer 8x19" Felge nicht in einem Gutachten finden. Wenn schon, dann 8x19" mit 225/30er Reifen.

btw
Wen kennst du denn mit einer 9,5x19" auf einer Celica?

Seit
4. Mai 2006
erstmal danke das ihr so schnell euch gemeldet habt !
naja...werde am donnerstag die felgen drauf machen und gucken was der tüv sagt !
Aber mit tacho angleichen lassen dürfte es also kein prob. geben ?

http://www.japan-all-stars.de/jas2006/jas.aspx?page=bilder_fahrzeuge&pos=174&mode=single

Kenn den typen nicht direckt...hab mal issl mit dem geredet und der hatte hinten ne 9,5 x 19 drauf ! mit nen 225/35 !
Er meinte das is der knleinste gummi der auf ner 9,5 geht !

briadl

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Also einen 225 Reifen auf ne 9,5 Felge zu machen ist da schon fast pervers.

Ich bekom die 225/35 19 eingetragen aber wie ich das gemacht habe will ich ehrlich gesagt nicht sagen, kann nur soviel sagen hab den Tüv beschiessen :)

Seit
4. Mai 2006
Jo Pervers isses weil die felge an der seite viel zuweit rausguckt !

Wenn dus schon nicht sagen willst kannst mir wenigstens nen tip geben ??
wäre übelst cool von dir !:) :) :)

Seit
4. Mai 2006
kann mir sonst noch jemand schreiben der sich damit auskennt oder der sowas schon eingetragen hat und ders mir vieleicht sagen will ???

thx

Ruthard

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Teilzeitrentner
beim Polo auf der A44 oder 45 oder Umgebung hätt ich ja noch verstanden daß die Felge doppelt so breit wie der Reifen sein muss. Aber bei ner Celi ...
*verschärft grübel*