Fensterheber defekt

mephisto

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Hallo
habe seid gestern das Problem, das der Fensterheber der Beifahrerseite nicht mehr funktioniert. Da tut sich absolut garnichts mehr (gott sei dank im geschossenen Zustand). Bevor ich in die Werkstatt fahr - jemand ne idee was ich selber überprüfen kann? Ne einzelne Sicherung gibts wohl nicht? Oder ich bin blind...

Hatte noch jemand irgendwann mal so ein Problem?

Seit
28. Februar 2006
hey... metman... antworte...!!! :D
also wenn es wirklich "dieser" schalter gewesen ist...

DANN WOLLEN WIR DAS WISSEN!!! :D :D :D

wolltest wohl wieder deine freundin einsperren und hast drei tage später vergessen die sperre rauszunehmen!? :p :p :p

dimmu2k

Well-Known Member
Seit
20. Mai 2006
Ist mir auch neulich passiert....nur leider war ich schon in der Werkstatt und die haben mir den Schalter gezeigt. ^^

@Danger: Wenn es so ein rattern ist, kann es sein das das Schanier welches die Scheib runter lässt einfach nicht richtig geschmiert ist. Hatte ich auch und die in Werkstatt haben beim Ölwechsel mal kurz die Verkleidung runter und neu eingefettet. Fertig.

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
Berlin (Reuters) - Die Polizei in Koblenz hat am Dienstag nach eigenen Angaben den vermeintlichen Diebstahl einer Autoscheibe zügig aufgeklärt.

Am Dienstagnachmittag sei auf der Wache eine "blonde Dame mittleren Alters" erschienen, teilte die Polizei in Koblenz am Abend mit. Sie habe den Diebstahl der Seitenscheibe der Fahrertür ihres Pkw melden wollen. Die Frau habe darauf verwiesen, dass die Scheibe fein säuberlich herausgetrennt worden sei und erklärt, es müsse sich um das Werk von Profis handeln. "Ehe der Sachverhalt protokolliert wird, begibt sich die kriminaltechnisch geschulte Beamtin mit der Geschädigten zum Fahrzeug, um das Tatobjekt in Augenschein zu nehmen - und kurbelt die 'entwendete' Scheibe wieder hoch!", teilte die Polzei weiter mit und fügte hinzu: "Ob es an der Hitze liegt?"

Quelle: reuters.de

digweed

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
rofl.... :D
und demnächst werden wohl cabriofahrer den verlust ihres daches melden...die leute werden immer weicher in der birne...
aber mal ontopic:
das problem mit den verriegelungsschaltern hatte ich am anfang auch...mal ausversehen am türgriff vorbeigelangt,noch über das komische klacken gewundert...und dann erschrocken warum ich nicht aussteigen konnt.und dann kräftig an die birne geklatscht :) und beim putzen bin ich auch mal beim fensterknopf drangekommen...
über den sinn solcher knöpfe kann man sich streiten...

digweed

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
dafür gibts das gaspedal :D einmal drufftreten dann hängt das kind wieder im sitz und ist bewegungsunfähig. LOL :D
ausserdem sitzen kinder bis 1,5m hinten.das ist zwar käfighaltung,aber da sind sie ruhig gestellt :rolleyes:

FoxHound

Well-Known Member
Seit
7. Mai 2006
Beruf
Maler und Lackierer
Meine Freundin is kein Kind mehr und Dieser Knopf kann schonmal ganz toll sein, wenn´se wieder meint sie müßte mich ärgern :D

Reato

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Beulendoktor
ist mir auch passiert...hatte meine kleine erst 2 Tage....ich putze wie verrückt, innen und ausen...als ich fertig war ging die scheibe nicht mehr hoch :eek: ...ich so...verdammt...und nu?Messgerät geschnappt und Scheibenschalter zerlegt...nix...als ich fast aufgegeben hatte und zu Toyota fahren wollte mir nen neuen Schalter bestellen...positioniere die Fußmatte richtig und sehe da nen Schlater unten Links mit ne Scheibe abgebildet und nen Kreutz drüber...:rolleyes: .Problem geklärt.
Mach dir nichts draus Mephisto...ist schon viele passiert...nur sie wollen es nicht zugeben :p

Greetz

Rudi

Well-Known Member
Seit
10. Dezember 2006
Ich hatte meine auch erst 2 Tage und dann das mit dem Fenster. Da bin ich gleich zu Toyota und der hat dan blos den knopf gedrückt und lachend wieder in die werkstatt. ich bin nur noch rot angelaufen und hab es den erstmal erklärt das ich meine erst seit 2 tagen hab. Man man man war das Peinlich:(