Flugrost-Radaufnahme/Achsschenkel

L.R.4

Well-Known Member
Seit
21. August 2009
Beruf
Kaufmann im Einzelhandel
hast du die neuen bremsscheiben selbst montiert??. . ..gibst da ne anleitung für?. . hab keine lust, da blöd vor zu stehen.. :D

werd mir die wohl holen, sehen net schlecht aus!!

servus

Well-Known Member
Seit
26. März 2006
Rad ab, Bremssattel weg, Bremsscheibe abziehen (ist nur aufgesteckt) ;)
Das ist wirklich kein Hexenwerk, im FAQ- Forum findest du auch z.B. von Casey auch eine Anleitung dafür.

Sollte aber trotzdem nur von fachlich geeigneten Leuten gemacht werden.

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
Bei der HA muß man noch die Schraube an der Trommel lösen.
Deine Scheiben sehen generell auch auf der Bremsfläche ziemlich angelaufen und alt aus.
Ist bei meinen auch so. Meine steht grade ohne Räder in der Garage und Bremsen auseinander, zwecks neuen Beläge hinten und neu lackieren. Versuch es nun mit dem Pinsel und FoliaTec.

servus

Well-Known Member
Seit
26. März 2006
Was für eine Schraube an der Trommel :confused:

Ich habs erst vor kurzem gewechselt, was an der Bremsscheibe wie eine Schraube aussieht ist ja nur ein Gummistopfen.

Die Bremsscheiben willst du aber nicht mit Foliatec lackieren, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
Ist die nicht damit festgezogen? Gut nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :D Hatte die noch nicht lose, dachte aber die wäre dort fest.

Scheiben sind jetzt schwarz (außer Bremsflächen natürlich). Die Sattel werden jetzt Gold gestrichen. Bis die 2 Vorfarbschichten weg waren ... aber Drahtbürstenaufsatz für die Bohrmaschine sei Dank.

Meine Beläge hinten haben jetzt übrigens 103 tkm gehalten haben noch etwa 2 - 3 mm Stärke. Allerdings haben die sich schräg abgenutzt, durch den Verzug durch die Scheibe.

L.R.4

Well-Known Member
Seit
21. August 2009
Beruf
Kaufmann im Einzelhandel
hey. hab mir erst vor kurzem das Nigrin Metall polish geholt. Hab es für die stock felgen genommen, wie ihr auf den bilder sehen konntet.. waren die auch an den felgenrändern stark beschmutzt (sehr hartneckig!)... das Metal polish hat echt gut geholfen.. vllt. sollte ich es mal auf der Bremsentrommel ausprobieren.. wenn ich den rost grob weggeschliffen hab..

würd das was bringen??..
ich probiers morgen einfach mal aus!..

Seit
2. Mai 2010
Beruf
celica !
Hallo leute

hab leider das gleiche problem -.- an der trommel

was empfehlt ihr da ?

wie wärs mit foliatec schwarzem bremssattellack zum pinseln ?

wünsche euch allen ein schönes wochenende :)