Frontscheinwerfer lackieren erlaubt?

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
hey leute,
ich habe mal eine frage!:rolleyes:
Wie siehts denn aus, wenn man die Scheinwerfer im Inneren lackiert...wie auf dem Beispielfoto...ist das erlaubt, bzw. spielt tüv und rennleitung da mit!?
wär echt nett...wenn ihr mir das sagen könntet!!
danke!:rolleyes:in der suchfunktion hab ich nix gefunden...;)

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
1. Veränderungen an den scheinwerfern sind nicht erlaubt, die ABE der scheinwerfer erlischt...

2. ich glaube nicht das sie was sagen werden, ( ausser man hat nen spießer ^^ ) solange du keine reflektierenden teile lackierst, sondern NUR die rahmenelemte unter der scheibe....

3. grundsätzlich nochmal, jede änderung du selbst machst und nicht abnhemen lässt, ist sogesehen illegal :)

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
ok...danke schonmal...:(:(
haben aber einige hier im forum nicht die scheinwerfer lackiert...:confused:
habe das bei "NewCelica.org" gesehen und hab mir gedacht ich frag mal bei mir im forum nach...jaja ich weiß, is amiland und die können sogut wie alles verbauen...:(:(:(

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
ok...danke schonmal...:(:(
haben aber einige hier im forum nicht die scheinwerfer lackiert...:confused:
habe das bei "NewCelica.org" gesehen und hab mir gedacht ich frag mal bei mir im forum nach...jaja ich weiß, is amiland und die können sogut wie alles verbauen...:(:(:(
klar... pagon zb hat es als letzte machen lassen... ( bin mir gerade nicht sicher aber mir war so :D )

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
echt...meine celi is die nächste:D:D:D
kann mir jemand ein paar beispielfotos zeigen, das ich weiß, was ich alles da lackieren kann:D:D;)

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
echt...meine celi is die nächste:D:D:D
kann mir jemand ein paar beispielfotos zeigen, das ich weiß, was ich alles da lackieren kann:D:D;)
finde auf deinem bild sieht man das doch super....

genau das habe ich auch gerade gesucht ... was für ein glück das es servus gibt :p

hier nochmal die bilder von pagon ( jetzt weiss ich es... sie hat nur das glas lackiert )

sowie hinten

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
jawollaaaaa...:Ddanke jungs!!!
Pagon's Celi ist wirklich gelungen...sehr sehr schön!!!
meine celi ist silber...also werde ich die scheinwerfer nicht schwarz lackieren...etwas anderes was nicht so dunkel ist...der kontrast:eek:;)
mal schauen...der winter ist ja noch lang...:D:D
danke nochmal!!!

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Natürlich ist es erlaubt, das Gehäuse innen zu lackieren; ist doch scheiß egal, so lange man nicht die lichttechnisch relevanten Teile lackiert. *KSM On*Eine (A)BE kann bei Scheinwerfern nicht erlöschen, die haben nämliche keine Betriebserlaubnis sondern eine Bauartgenehmigung. *KSM Off*