andere Ft-86/GT86

celica.joerg70

Well-Known Member
Seit
23. Juni 2011
Ft.86/GT86

naja, zum Image Schaden kann ja dann demzufolge ausschließlich führen, wenn nachgewiesen wird, dass bei den Unfällen das VSC immer an war. Und das war 100%ig nicht der Fall. Was können die Autohersteller dazu, wenn die Vollprofis am Steuer gleich das VSC abschalten?

gut, manche Kritiker würden dann sagen, dass das Auto OHNE VSC "unfahrbar" für "Normalos" wäre und würden ein Software-Update befürworten, bei dem dann das VSC nicht mehr abschaltbar wäre...

was wiederum dazu führen würde, dass man im weitesten Sinne davon ausgehen müsste, dass die Deutschen zu blöd zum Autofahren sind :D :D und DAS wird sicherlich keine Zeitschrift drucken ;)

also wie man merkt, ist das alles Käse und dieses Bild wird in keinem Fall zu einem Imageschaden führen ;)
Vielleicht schreiben die einfach, dass Toyota zu blöd ist, einen Sportwagen für Normalos zu bauen...?
Was ja bei dem Preis des GT86 auch die Hauptzielgruppe sein dürfte.

Bei den verrutschten Fußmatten mit dann angeblich dadurch klemmenden Gaspedal hat ja auch keiner geschrieben, dass die Werkstätten oder die Besitzer zu doof sind, die richtig zu befestigen.

Und der Audi TT bekam eine andere Fahrwerksabstimmung und eine Heckspoiler, ohne das Auto Bild behauptet hat, die Fahrer wären nur zu blöd gewesen.

Warten wir einfach mal ab.

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
tja, der Audi hatte aber auch KEIN ESP! Somit war das schon logisch, dass das nachgebessert werden MUSSTE (ESP wurde dann nachgerüstet und wurde ab DEM Zeitpunkt auch SERIE beim TT), damit dann auch jeder "Normalo" damit zurecht kommt.

Beim GT86 ist die Stabilitätskontrolle ja sowieso Serienmäßig. und wenn die AN ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass man da sich reihenweise SO anstellt, dass man entsprechend abfliegt.

celica.joerg70

Well-Known Member
Seit
23. Juni 2011
tja, der Audi hatte aber auch KEIN ESP! Somit war das schon logisch, dass das nachgebessert werden MUSSTE (ESP wurde dann nachgerüstet und wurde ab DEM Zeitpunkt auch SERIE beim TT), damit dann auch jeder "Normalo" damit zurecht kommt.

Beim GT86 ist die Stabilitätskontrolle ja sowieso Serienmäßig. und wenn die AN ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass man da sich reihenweise SO anstellt, dass man entsprechend abfliegt.
Was man sich vorstellen kann, ist das eine, was manche mit dem Auto anstellen und hinterher behaupten das andere.

Und das die deutsche Medienlandschaft nicht gerade nachsichtig mit japanischen Herstellern verfährt ist ja allgemein bekannt.

Eine reihenweises Abfliegen brauch es da gar nicht, das gab es beim Audi TT ja so auch nicht.

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
beim Audi gab es etliche Todesopfer... also das DA die Medien auch aufhorchen, ist wohl einleuchtender.

Die Medien versuchen sowieso uns alle zu manipulieren. das sollte ja mittlerweile auch bekannt sein.

In den USA und in Asien ist der GT86 der Verkaufsschlager schlechthin.

Schauen wir mal, wie er sich in D verkauft. Ich denke nicht, dass es so ein Grab wie der Honda CR-Z wird :D

Resor77

Well-Known Member
Seit
16. Oktober 2010
beim Audi gab es etliche Todesopfer... also das DA die Medien auch aufhorchen, ist wohl einleuchtender.

Die Medien versuchen sowieso uns alle zu manipulieren. das sollte ja mittlerweile auch bekannt sein.

In den USA und in Asien ist der GT86 der Verkaufsschlager schlechthin.

Schauen wir mal, wie er sich in D verkauft. Ich denke nicht, dass es so ein Grab wie der Honda CR-Z wird :D
What is Honda CR-Z? o_O

destoval

Well-Known Member
Seit
17. März 2010

Zeto

Well-Known Member
Seit
9. Juli 2009
Ich fand vor allem die art und weise wie das VSC regelt doch ziemlich ruppig.
Bei jemandem der das zum ersten mal erlebt, könnt ich mir durchaus vorstellen, dass das zu einer kleinen schreckreaktion führt.

Hat eigentlich schon jemand die Fernsehwerbung für den GT86 gesehen?
http://www.youtube.com/watch?v=FI2DFStGBkc

Das sich da möchtegern-Ken-Blocks angesprochen fühlen, dürfte wohl klar sein...

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008

Zeto

Well-Known Member
Seit
9. Juli 2009
Details zu der VSC-Regelung?

Ich finde es greift einfach zu hart ein,
man geht in der Kurve ans Gas, das heck kommt leicht, und anstatt das das VSC sanft regelt, gibts auf einmal nen ruck der durch das ganze auto geht, weil komplett die leistung weggenommen wird.
Da Schlagartig die leistung wegfällt ändert sich genauso schlagartig die Linie, was ohne lenkkorrektur wahlweise im graben oder im gegenverkehr endet.

Wenn man weiß wie sich das anfühlt ist das kein Thema, aber unbedarften/unerfahrenen fahrern dürfte da erstmal ordentlich die pumpe gehen.

Zuletzt bearbeitet:

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
Details zu der VSC-Regelung?

Ich finde es greift einfach zu hart ein,
man geht in der Kurve ans Gas, das heck kommt leicht, und anstatt das das VSC sanft regelt, gibts auf einmal nen ruck der durch das ganze auto geht, weil komplett die leistung weggenommen wird.
Da Schlagartig die leistung wegfällt ändert sich genauso schlagartig die Linie, was ohne lenkkorrektur wahlweise im graben oder im gegenverkehr endet.

Wenn man weiß wie sich das anfühlt ist das kein Thema, aber unbedarften/unerfahrenen fahrern dürfte da erstmal ordentlich die pumpe gehen.
bei Automobil haen sie genau das gegenteil behauptet...
http://www.vox.de/medien/sendungen/auto-mobil/2755a-137877-6028-18/toyota-gt86-vs-subaru-brz.html

bei 1:06 min

Zeto

Well-Known Member
Seit
9. Juli 2009
Wundert mich jetzt ehrlich gesagt ein bisschen,
ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich jetzt noch nicht wirklich viele Autos mit ESP/VSC im Grenzbereich gefahren bin, meine Face hat ja keins ;)

Kann allerdings auch sein, dass das VSC vorher schon leicht geregelt hat, und irgendwann einfach den Notanker geschmissen hat...

Daher am besten selbst testen...

Zeto

Well-Known Member
Seit
9. Juli 2009
Tjaaa, meine hat weder VSC noch TRC, kommt aus Luxemburg und da hats die Face wohl als option auch ohne gegeben.
Meine ist auf jeden fall so ausgeliefert worden. (Mit eigenen Augen bei Toyota im System gesehen)

Zeto

Well-Known Member
Seit
9. Juli 2009
ähm nö, den aufwand würde wirklich niemand betreiben.
Ich hab ja auch vom Kabelbaum her alle nötigen anschlüsse für VSC/TRC, ist schon ne Face ;)

Tomcar

Well-Known Member
Seit
19. Mai 2007
Beruf
Projektingenieur
Janine und ich hatten am Samstag nun auch unsere Probefahrt mitm GT.

Ist ein echt schnukeliges Auto.

Wir konnten danach auch ein bisschen in der kommenden Zubehörliste schmökern.

- TRD 4-Rohr 1500,- zzgl. Einbau
- TRD BigBrakeKit ~9000,- zzgl. Einbau :eek::eek:

Sieht alles schon sehr geil aus, aber die Preise sind vielleicht etwas hoch angesetzt :cool: