andere Ft-86/GT86

a*d*a*m

Well-Known Member
Seit
24. Dezember 2010

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Wenn man sich das Mal genau anschaut, wurde aber auch etwas an der Ausstattung gedreht. So sind im "Pack" z.B. nicht mehr die wirklich leichten Schmiedefelgen enthalten (nur noch gegen ordentlich Aufpreis). Außerdem gabs auf die Fairlady bisher ordentlich Rabatt, der ist jetzt wohl auch etwas geschrumpft.

Zuletzt bearbeitet:

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Die Felgen wiegen ~8Kg (245/40 R19) bzw. 8,7Kg (275/35 R19) pro Felge laut 370Z Forum. Das ist schon eine Hausnummer für die Größe und die 4-5 Kg pro Rad gegenüber "Standard-Felgen" dürften merklich sein. Aber ist halt Geschmackssache, obs einem wichtig ist.

Gilt halt nachwievor: You get what you pay for ;)

PS: Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube das Vorfacelift hatte auch in allen Linien Ledersitze an Board, oder?

Zuletzt bearbeitet:

RioSix

Well-Known Member
Seit
6. Mai 2009
Beruf
Automobilkaufmann
Jetzt mal ganz im Ernst: Glaubt ihr echt, dass Nissan den Listenpreis für den 370Z gesenkt hat, und nun daran weniger verdient? Pustekuchen; das wird alles über weniger Austattung, weniger Marge für den Händler und geringere Zuschüsse des Herstellers / der Herstellerbank geregelt. Ist bei jedem Fahrzeuganbieter so. ;)

Das ist grundlegend jetzt nicht wirklich schlimm (außer für den Händler; der Kunde erwartet ja immer noch XX,XX% Nachlass auf den Listenpreis), es ist einfach nur eine Neugestaltung der Angebotsstruktur.

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
ist trotzdem gut und hoffentlich drückt den Preis vom GT ordentlich.
Den finde ich viel zu teuer...
Vor allem für den Sound und die hässliche Plaste im Innenraum.

Dee-M

Well-Known Member
Seit
26. Februar 2013
Beruf
Student
ist trotzdem gut und hoffentlich drückt den Preis vom GT ordentlich.
Den finde ich viel zu teuer...
Vor allem für den Sound und die hässliche Plaste im Innenraum.
Bin ich auch der Meinung. Der Gt86 ist auf jeden Fall ein Klasse Teil, aber vor allem die Leistung ist enttäuschend.
Die Celi sieht ja schon nach mehr aus, als sie eigentlich unter der Haube hat und beim GT86 sieht das ganze genauso aus...
Der 370Z ist und bleibt leider ein Traumauto..

Fish

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Vietnamesische Mafia (Experte für moderne Schusswa
Jetzt ist es offiziell meins! :D

Dieses Auto ist grandios!

All new and ready to go. Next: Swiss Alps

Robert23

Well-Known Member
Seit
6. Juli 2012
Alle die über die mageren 200PS meckern sind auch diejenigen die nie einem haben werden. In 4-5 Jahren wenn das Auto als Gebrauchwagen erschwinglich ist werden wir froh sein das er mit 200PS ohne Turbo sehr sparsam ist.