andere Ft-86/GT86

SirTwig

Well-Known Member
Seit
17. April 2010
Ich finds gut das sie vielen nicht so gut gefällt.

Dann wird sie zum Landenhüter, und ich kann sie mir schneller leisten. (Die Geschichte wiederholt sich immer wieder:D)

Artifex

Well-Known Member
Seit
2. Dezember 2009
Beruf
Student ETiT / Halbe Stelle
Hey, das ist halt Toyota. Hast du in den letzten 10 Jahren irgendein tolles/bessers Design von Toyota gesehen? Das Ding wird schon, in ein paar Wochen wissen wir wie er "wirklich" aussieht.

Egal wie, in ca. 2 Jahren werden hier sowieso alle nach guten Gebrauchten lechzen..:)
ja die celi war eigentlich wirklich das letzte schöne was sie gebaut haben :D
den innenraum find ich ja auch hammer und das profil gefällt mir auch, vor allem hoffe ich, dass sie serienmäßig mit den großen felgen rauskommt. das machen ja andere hersteller mittlerweile zum glück auch.
aber mit front und heck muss ich mich noch ein wenig anfreunden. kommt aber manchmal auch mit der zeit. auf die gefahr hin, dass gehauen werde :D: beim 5er golf wars bei mir auch so. am anfang furchtbar aber mittlerweile meiner meinung nach der schönste golf aller zeiten (zumindest der GTI :D).

celtic

Well-Known Member
Seit
28. März 2006
beim 5er golf wars bei mir auch so. am anfang furchtbar aber mittlerweile meiner meinung nach der schönste golf aller zeiten (zumindest der GTI :D).
Wenn dir der schon gefaellt, dann kann ja nix mehr schiefgehen.:)

Ja, viele muessen sich alles neue erst schönsaufen.
Sogar das "Chris Bangle" BMW Rahmenschaden Design war super erfolgreich.

Aber mal ehrlich, schau dir mal eine Frontansicht von Supersportwagen wie Porsche 911 oder Ferrari 599 an, und was die z.B. für langweilige Scheinwerfer haben. Ich finde der kleine FT-86 brauch sich da nicht zu verstecken.

EngineTS

Well-Known Member
Seit
1. März 2007
Beruf
Mechatroniker
Die Concept I Front gefiel mir besser, ich kann mir aber ganz ehrlich nicht vorstellen das der so in Genf gezeigt wird. Dafür haben die nur kleinigkeiten geändert.

Bin mal gespannt. Die Farbe macht das Auto vom aussehen nicht so stimmig wie das rot.

Aber gefallen tut mir das Auto sehr gut :)

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
die scheinwerfer vom ft 86 I fand ich auch super

die vom konzet 2 machen das ganze design kaputt.
mit den ausgestellten kotflügeln sieht die karre jetzt aus wie ne ente.
die front vom ft 86 - g war perfekt.

wie kann man nur son super design so krass versauen??

der diffusur am heck ist auch weg. der sah echt stark aus.
naja, irgendwnan gibts bestimmt tuning-leuchten im ft 86 concept I style^^

EngineTS

Well-Known Member
Seit
1. März 2007
Beruf
Mechatroniker

Montags-Celi

Well-Known Member
Seit
27. März 2006
Das von celtic verlinkte Bild ist doch eh nur wieder ein Fake.

Der Innenraum (Sitze) sind die aus der roten FT-86, deren Bilder schon lange durchs Netz geistern. Einen Solchen Innenraum, wird es in der Preisklasse, in welcher der FT-86 angesiedelt werden soll, definitiv nicht geben. Des weiteren ist auf dem Bild eine Internetadresse drauf. Ich habe sie jetzt nicht gecheckt, vermute aber mal, daß da allerhand solcher Fakebilder japanischer Autos zu sehen sind.

Das einige Sachen wie z.B. der Diffusor in der Serienversion nicht vorhanden sein werden, hätte jedem klar sein müssen. Der FT-86 soll ja auch noch bezahlbar bleiben. Es wird schon genug Leute geben, die den Preis, wenn er denn feststeht, als viel zu hoch empfinden werden und dann wieder rumlamentieren, die Celi hat neu aber nur das und das gekostet. Die Celi kam allerdings vor bald 12 Jahren auf den Markt und die Neupreise von "damals" werden wohl weit übertroffen.

Zuletzt bearbeitet:

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008

Never

Well-Known Member
Seit
12. April 2010
Beruf
Fachinformatiker (Systemintegration)

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Ihr solltet bei japanischen Zeitschriften sehr vorsichtig sein: Dort sind digitale Fakes als "Vorschau" sehr üblich. Der graue FT-86 ist einfach nur ein Fake, wie der "Serien FT-86" aussehen könnte!

Das Bild des grauen TF-86 gibt es z.B. hier als original in rot zu sehen:

http://www.luanpa.net/toyota-ft-86-concept/

Alle geposteten Bilder der angeblichen Serienversion findet man in anderer Form (besonders der rote in der Industriehalle) im Netz ;)

Also: abwarten und Tee trinken. Das noch Veränderungen kommen werden, ist klar. Gerade in Sachen Bodenfreiheit wird sich das noch was tun müssen ;)

Zuletzt bearbeitet:

TC777

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2007
Auf direkte Anfrage hat mir Toyota bestätigt, dass es keinen offiziellen Markteinführungstermin für den FT-86 gibt.

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Für die Ungeduldigen :)

Der FT-86 II soll offiziell auf dem Autosalon Genf vorgestellt werden (Anfang März). Hier ist ein "Preview" Bild, welches offiziell von Toyota kommt:

Etwas mehr ist hier zu erkennen:
http://blog.caranddriver.com/wp-content/uploads/2011/01/Toyota-FT-86-II-concept.jpg

Zum Vergleich noch die Frontansicht vom FT-86 I Concept

Das Design wurde also schon etwas geändert und die PS Bilder wollen das wohl aufnehmen. Aber die Aufnahme oben lässt auf jedenfall noch hoffen im Vergleich zu den PS Bildern :)

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
beim genaueren hinsehen:
wenn man das concept mit dem concept 2 vergleicht fällt auf.....mir fehlen die ausgestellen radkästen an der front.... juhu ! wie langweilig :mad:
und das heck ist irgendwie duch das fehlen des diffusors ein wenig langweilig...
seitenlinie find ich ok
als erstes würd ich das toyota logo hinten cleanen. in dem teil steckt sicher der mechanismus zum öffnen des kofferraumdeckels... auweia
gespannt bin ich auf die Bremsen und die Auspuffanlage ( doppelrohr wird wieder teurer beim tauschen *ggg* , egal)

also 2do Liste : Hecklogo cleanen, Felgen und Auspuff tauschen , Fahrwerk verbauen.... ans Riesenlogo der Front gewöhnen LOL !

Zuletzt bearbeitet:

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
:mad::mad::mad:
solangsam k.... mich Toyota an und Lexus obendrein.
Die machen jetzt wieder aus dem Concept ein Concept und noch ein Concept dieses Concepts und am Ende kommt ein serienreifer gepimpter Auris raus:mad: