andere Ft-86/GT86

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Schwer zu sagen, ohne die andere Seite zu sehen. Aber bei Lexus sehen die ja ähnlich aus. Nen Doppelkupplungsgetriebe wäre ja auch inzwischen nicht mehr all zu ungewöhnlich, inbesondere wenn sich sich gemäß Beklebung eventuell um die stärkere Version von Subaru handelt (Vergleiche Lancer EVO X etc.).

celicaguy

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik
Hab gelesen das der FT-86 in Japan 2.000.000Yen kosten soll, das wären nach derzeitigem stand 19.200Eur.
Mit unserer Märchensteuer + satten Gewinnzuschlägen min. 28.000Eur wahrscheinlich.

Auch gelesen hab ich das ein Supra Concept in arbeit ist und 2014 kommen soll.

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
.... Nen Doppelkupplungsgetriebe wäre ja auch inzwischen nicht mehr all zu ungewöhnlich, inbesondere wenn sich sich gemäß Beklebung eventuell um die stärkere Version von Subaru handelt (Vergleiche Lancer EVO X etc.).
Nachdem die jungs von VW und Co immerwieder Probleme mit ihrem DSG haben, möchte ich nichtmal eins!
zB. im Klangfuzziforum hat sich einer nen gebrauchten TT gekauft. irgendwas mit 40tkm runter. Bei nem Tachostand von rund ~50tkm hats immerwieder geruckelt beim schalten. Der "Freundliche" hat sich das angesehen und: "tjo, DSG-Kuppplung verschlissen - verschleißteile fallen auch nicht in die Garantie/Gewährleistung!" :D
Das selbe liest man von anderen VW-Modellen mit DSG
DSG? - Nein Danke! (zumindest nicht, solange es immerwieder probleme damit gibt)

was zum nachlesen...
...und noch was
Klar, das sind jetzt nur 2 links... aber googelt mal selber ;)

togashie

Well-Known Member
Seit
1. September 2008
öhm wir haben in den dienstwagen dsg, die werden auch nich gerade schonend gefahren: viel kurzstrecke, immer gib ihm bis es qualmt und stinkt. aber bis dato weiss ich noch von keinem ausfall oder sachden an dem teil: passat 2.0tdi is ne super karre ;)

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
öhm wir haben in den dienstwagen dsg....aber bis dato weiss ich noch von keinem ausfall oder sachden an dem teil
naja, Ausnahmen bestätigen die Regel :D
ne, spaß bei Seite: in den Ersten Jahren gabs schon vermehrt Probleme damit. aber ich sag mal ab 2009 wurde es schon Schlagartig besser.
Aber wenn ein DSG von Toyota auf den Markt kommt, möchte ich nicht zu den "Testfahrern" gehören ;)

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
ja das sind schaltwippen

der ft86 wird als 6gang handschaltung und mit 6gang-schaltwippen (was dnan ja wohl eine automatik sein wird;)) kommen.

dsp kommt aus kosten udn gewichtsgründen NICHT.

das sidn offizielle infos, bin jetztr aber zu faul die quelle zu suchen.
wer mir nicht glaubt, kann auf ft86 club gucken

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
der ft86 wird als 6gang handschaltung und mit 6gang-schaltwippen (was dnan ja wohl eine automatik sein wird) kommen.

dsp kommt aus kosten udn gewichtsgründen NICHT.
Nunja, dafür hat nen 6-Gang Wandler definitiv Nachteile bei Performance und Verbrauchswerten. Das mit dem Gewicht ist auch sone Sache und stimmt nicht pauschal. Das kommt sehr auf die verglichenen Automatikgetriebe an ;) Und das MMT war ja auch nie wirklich das Gelbe vom Ei.

Nachdem die jungs von VW und Co immerwieder Probleme mit ihrem DSG haben, möchte ich nichtmal eins!
zB. im Klangfuzziforum hat sich einer nen gebrauchten TT gekauft. irgendwas mit 40tkm runter. Bei nem Tachostand von rund ~50tkm hats immerwieder geruckelt beim schalten. Der "Freundliche" hat sich das angesehen und: "tjo, DSG-Kuppplung verschlissen - verschleißteile fallen auch nicht in die Garantie/Gewährleistung!"
Hallo, Toyota ist (noch) nicht VW! Keine Kupplungen, die nach 30t km durch sind, kein nerviges Gequietsche das Stand der Technik ist und keine Probleme mitm Doppelkupplungsgetriebe wie bei allen anderen Herstellern! Basta :D

Einfach abwarten was kommt, beeinflussen können wir es eh nicht :cool:

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
wippen fände ich auch interessant. aber e sgibt wohl keine (serienreife) möglichkeit wippen mit kupplung zu kombinieren, oder?

auf mein 3. pedal kann ich keinesfalls verzichten.

interessant wird auch werden, ob die wippen fix sind oder sich mit dme lenkrad mitbewegen.
letzteres ist scheisse, wenn man in egen kurven schalten will.

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008

MagnaT20

Well-Known Member
Seit
31. Juli 2011
Beruf
KFZ-Mechatroniker
bitet keien gerüchte in die welt setzen.

hier hat irgendwer ein bild erstellt, wie er sich eine neue supra vorstellt, nicht mehr udn nicht weniger!

toyota hat damit nix zu tun udn deswegen ist es auch kein concept.
Dem muss ich vollkommen zustimmen.
Toyota hat nichts von irgendeinem Concept der Supra erwähnt noch haben sie es in erwägung gezogen.
Die neusten Modelle werden zukünftig sein.
Yaris. Yaris Hybrid. Prius Plus. Neuer Avensis & co.. Ft-86 Hilux.