andere Ft-86/GT86

Montags-Celi

Well-Known Member
Seit
27. März 2006
Beiträge
809
Zustimmungen
0
Rennergebnis:
Platz 126 von 135 in der Wertung
Beste Rundenzeit Rundstrecke+Nordschleife): 9min 30,472sec:)

Die Zeit entspricht BMW M3 oder Z4 Niveau

Ergebnis bei VLN.de
Die Zeit entspricht nicht wirklich M3 und Z4 Niveau, eher hatten die betreffenden Fahrer von M3/Z4 ein niedrigeres Niveau, als die Fahrer des FT-86. Wenn du schon meinst, daß aufgrund des Rennergebnisses, der FT-86 auf M3/Z4 Nivau sein soll, dan gehe doch in der Ergebnisliste mal ein paar Plätze weiter rauf. Diverse M3/Z4, sogar Clios, Fiestas waren schneller, also ist der FT-86 so gesehen sogar langsamer als eben diese, aber schneller als M3/Z4.

Im Training hat es für den FT-86 mit ner 10:40 min Zeit nur für Platz 167 gereicht, der schnellste M3 hat es mit einer Zeit von 8:55 min auf Platz 33 geschafft.

Hier mal die Liste vom Training
http://www.vln.de/ergebnisse/2011-10-15t.html

Hier die Ergebnisse des Rennens
http://www.vln.de/ergebnisse/2011-10-15r.html

Angetreten ist der FT-86 in der Klasse SP3. Insgesamt waren in der SP3 5 Fahrzeuge am Start, wovon eines nicht gewertet wurde. Von den 4 gewerteten schaffte es der FT-86 auf Platz 3 in dieser Klasse und musste sich mit insgesamt 18 gefahrenen Runden (schnellste 10:26 min) einem Civic Type R (gesamt 21 Runden - schnellste in 9:29 min), sowie einem S2000 (gesamt 18 Runden - schnellste in 10:11 min) geschlagen geben. Nur der ebenfalls gewertete Astra OPC war auf seinen 18 Runden (schnellste 10:49 min) in dieser Klasse langsamer.
 

celilover

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2010
Beiträge
751
Zustimmungen
13
Ort
MG
@Montags-Celi: Du hast recht!

Hab das Ergebnis (Rundenzeit) verwechselt. Die 9min 30 sec ist die von Gazoo Racing mit Lexus ISF.
 

ArcHammer

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2010
Beiträge
740
Zustimmungen
0
was solls, is ein vorserienfahrzeug.
und ein m3 oder z4 is schon leistungstechnisch ne ganz andere liga.
und ne minute langsamer als der isf is nich schlecht. der hat serie mal schlapp mehr als die doppelte leistung.
 

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
3.581
Zustimmungen
0
Ort
Berlin (ehem. Bremen u. København)
Beruf
Projektingenieur - R&D
Das Fahrwerk sieht recht eindeutig nach einem Superstrut Fahrwerk aus. Das SS-II gab es in der T23 in Japan auch sowie in den Vorgängern. Ist ne gute Sache von der Performance her, ist aber z.b. bei der T20 für erhöhten Verschleiß und Wartungsaufwand bekannt.



Von der T23 wird man wohl kaum Erfahrungsberichte finden, die für den durchschnittlichen Europäer lesbar sind :D
 

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
Beiträge
2.934
Zustimmungen
0
Ort
Erfurt
genau "superstrut" war es :D

von der nordschleifenzeit würde ich vorerst gar nix halten.
die haben das auto mit sicherheit nicht so extrem gepusht.

das ziel sollte bestimmt sein anzukommen.
mit einem vorserien-fahrzeug stellt man in der regel keine rekorde auf, sondern prüft bei sowas, ob das auto auf langen strecken nicht auseinander fällt.
 

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
3.581
Zustimmungen
0
Ort
Berlin (ehem. Bremen u. København)
Beruf
Projektingenieur - R&D
@Montags-Celi

Das Abschneiden innerhalb der Klassen besitzt aber relativ wenig Aussagekraft. SP3 heißt ja im Grunde nur N/A Engine mit maximal 2000ccm Hubraum. Zudem müssen die Motoren ansonsten nichtmal Serie sein. erst in höheren Klassen wird die Regelmentierung strenger, insbesondere bei Gewicht und Karosserie.

Da wir nicht wissen, ob der FT86 160PS, 180PS oder 200PS hat oder wieviel die Gegner hatten, ist es recht schwierig das Ganze zu vergleichen. Die Civics könnten durch diverse Teile von Mugen&Co. locker bei 300PS N/A liegen, während der FT-86 vielleicht auf den KAT verzichtet und einige Details verändert wurden, die Leistung aber wohl recht nahe an der Serie liegt.
 

Toyboy

Well-Known Member
Seit
11. Juni 2006
Beiträge
172
Zustimmungen
0
Ort
Longuich, bei Trier
Beruf
Maschinenfüher
Aber eins muß man Toyota lassen , wenn man sich registriert hat , bekommt man auch E-Mail´s zugeschickt:

Sehr geehrter Herr Kaufmann,

als Besucher der Internationalen Automobil-Ausstellung 2011 in Frankfurt konnten Sie sich einen Eindruck von der Konzeptstudie FT-86 II verschaffen. Mit ihren markant geschwungenen Linien gibt die Konzeptstudie einen Ausblick auf die kommende Sportwagen-Generation von Toyota.

Als Newsletter-Abonnent gehören Sie zu jenen, die als Erste alle aktuellen Neuigkeiten rund um den kommenden Sportwagen erfahren. Aus diesem Grund haben wir für Sie in der ersten Newsletter-Ausgabe Pressestimmen zum FT-86 II zusammengefasst.

"Da ist sie wieder, die Sportwagen-Zukunft von Toyota [...]" Auto Bild

"Auf der IAA steht Toyotas Celica-Nachfolger [...]" Automobil-Blog

"Bitte endlich produzieren: Toyota FT-86 II Concept [...]" veight.de

Mehr Impressionen vom FT-86 II bekommen Sie auch auf der internationalen Website von Toyota. Hier finden Sie spannende Interviews, beeindruckende Videos und eine ausführliche Bildergalerie.

Alle Infos im Überblick:



Bis die neue Sportwagen-Generation von Toyota auf den europäischen Markt rollt, halten wir Sie natürlich weiterhin auf dem Laufenden.
 

Toby

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beiträge
738
Zustimmungen
0
Ort
Haltern am See
Beruf
FLA
Also von hinten hat er jetzt, abgesehen vom Diffusor, seinen Reiz vollends verloren. Sieht ja aus wie ein Audi :eek:
Aber stimmt: ICH WILL REISSVERSCHLÜSSE :D:D:D
1. das hatte ich ja schon geschrieben das es ganz anders aussieht als auf der iaa
2. die Reissverschlüsse die jeder haben wollte, die haben sie einfach jetzt weg gelassen :eek:
Ich versteh die Welt nicht mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Artifex

Well-Known Member
Seit
2. Dezember 2009
Beiträge
793
Zustimmungen
3
Ort
Hessen
Beruf
Student ETiT / Halbe Stelle
also die mittelkonsole will mir nicht so richtig gefallen... erinnert mich irgendwie ans opel omega facelift :D. son eckiger kasten da mittendrin.
 

celifast

Well-Known Member
Seit
28. Juni 2007
Beiträge
2.984
Zustimmungen
8
Ort
Minden
Beruf
Feuerwehr
am ende wird sie aussehen wie die t23, weil se nix besseres hinbekommen haben...:rolleyes:

vom heißen konzept ist fast nix mehr übrig geblieben, ärgerlich!

naja, ohne mich. andere mutties haben auch hübsche töchter:p:D
 

Raw Denim

Well-Known Member
Seit
25. April 2007
Beiträge
1.383
Zustimmungen
61
Ort
Mainz
Beruf
Manager
Also wenn er so kommt fänd ich das eigentlich ganz geil :)

Ich hatte ehrlich gesagt Bammeln, dass Toyota das Konzept mehr verhunzt.
Bis auf die Heckleuchten find ich das so ganz lecker, aber die zu ändern wäre sicher nur ein kleines Problem, da kommt sicher genug im "Zubehör" wie bei uns die TYC etc.
Scheinwerfer gefallen mir bei den Studien auch ein wenig besser, aber wer weiß, mit ner kleinen Blende kriegt man die bestimmt auch hin :cool:

Ansonsten: TOP!
 
Top