andere Ft-86/GT86

EngineTS

Well-Known Member
Seit
1. März 2007
Beiträge
2.388
Zustimmungen
4
Ort
Hannover / Laatzen
Beruf
Mechatroniker
Von den Daten her sehr geil, nur der Preis ist nicht ohne... wenn das Teil wirklich bei 30 K anfängt und mit Xenon / LED bei 33 oder gar 34 K sein wird dann kann man sich gleich nen 370Z kaufen :D:D:D
 

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
3.581
Zustimmungen
0
Ort
Berlin (ehem. Bremen u. København)
Beruf
Projektingenieur - R&D
Die Daten klingen ja mal echt ordentlich. Mal abwarten, was letztlich kommt.

Von den Daten her sehr geil, nur der Preis ist nicht ohne... wenn das Teil wirklich bei 30 K anfängt und mit Xenon / LED bei 33 oder gar 34 K sein wird dann kann man sich gleich nen 370Z kaufen
Der kostet neu mindestens 39.000€ und ist kaum schneller (Bitte keine Neu-/Gebrauchtpreise vergleichen).
 

Toby

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beiträge
738
Zustimmungen
0
Ort
Haltern am See
Beruf
FLA
hmm dat soll ein Subaru sein :eek:
naja andere Zeiten andere Autos. . .
aber nach Subaru sieht dat echt nicht aus.
Die Werte sind ok auch der Preis.
Ein Golf GTi ist auch nicht billiger.
(bitte jetzt nicht den spruch bringen aber schneller ist er)

Wenn der Zylinder-Kopf aus Alu ist, wollen wir mal hoffen das der E10 tauglich ist ;)
 

ArgonautGR

Well-Known Member
Seit
9. September 2007
Beiträge
134
Zustimmungen
0
Ort
Herten (Ruhrgebiet)
Beruf
Produktmanager (Fahrzeugbranche)
Zitat Bild: "Kurven nimmt er leicht untersteuernd". Ist doch ein Heckantrieb... Wahrscheinlich wurde da wieder viel auf Sicherheit ausgelegt.
Ansonsten könnte er ganz gelungen sein....
Hätte ich blos nicht so einen langen Arbeitsweg! :mad: Was mach ich nun... ^^

Edit:
Ach sehe gerade das die Auto Bild den Subaru BRZ meint. :D
 

celtic

Well-Known Member
Seit
28. März 2006
Beiträge
169
Zustimmungen
0
Noch ein paar Infos zusammengefasst:
FT-86 hat den niedrigsten Schwerpunkt aller Sportwagen auf dem Markt ** Technische Entwicklung hauptsaechlich Subaru, Toyota Design/Marketing ** Focus war bestes Handling, niedriges Gewicht, niedriger Verbrauch und pures Sportwagen feeling ohne viel Technik Schnickschnack, einfach zu tunen ** Andere Automagazine/Rennfahrer haben den auch getestet (im Mai) um Input zu geben, also zum Zeitpunkt vom Auto Bild Test war die Entwicklung noch nicht abgeschlossen.***

Drift Legende Mr.Keiichi Tsuchiya hat gerade das Serienmodell getestet und sagt:

"The car (FT86) is not only FUN to drive, but in terms of quality and precision of handling, the car has very much surpassed any expectations I had. More easily put, if you had blind folded me and told me this was a new creation by BMW's M department, I would not even hesitate to believe you. It's that good."
 
Zuletzt bearbeitet:

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
3.581
Zustimmungen
0
Ort
Berlin (ehem. Bremen u. København)
Beruf
Projektingenieur - R&D
Ein Golf GTi ist auch nicht billiger.
(bitte jetzt nicht den spruch bringen aber schneller ist er)
Der Serien GTI ist auf jedenfall eine andere Klasse, undzwar weiter unten. Die bisherigen Daten des FT-86 sind ja äußerst lecker (geiler HDZ Motor, kurze Übersetzung, Beschleunigung, Heckantrieb). Von den Daten her ist der Konkurrent der Golf R mit 265PS und der liegt ja eher im Preisbereich des 370Z.

Preislich nehmen sich GTI/FT-86 sicherlich nicht viel (GTI ist ab Werk ja nackt).

Will jetzt nur endlich mal wissen, was der Serienversion in Sachen Optik nahekommt. Inzwischen gibt es soviele Photoshops und Spypics, dass das ganze zwischen *halbwürg* und *Sabber* schwankt... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

celtic

Well-Known Member
Seit
28. März 2006
Beiträge
169
Zustimmungen
0
Preislich nehmen sich GTI/FT-86 sicherlich nicht viel (GTI ist ab Werk ja nackt).
Toyota sagt der Scirocco ist Hauptkonkurrent und der Porsche Cayman war benchmark fuer das Handling

Mir faellt eigentlich nur das Hyundai Genesis Coupe ein. Golf, Megane, Mazda MPS und co, sind schnell aber doch keine Sportwagen, sondern getunte Massenware.

Der FT-86 ist von Anfang an als Sportwagen konzipiert worden und sieht auch so aus. Alles ist neu bei dem Auto. Die haben ihre besten Leute angesetzt (LFA, F1) Ich glaube die nehmen es diesmal wirklich ernst...:)

Einiges ist noch abgedeckt, aber Scheiss Auto Bild, billig schaut anders aus:


Warten bis zur Tokyo Motor Show 30. November...:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
3.581
Zustimmungen
0
Ort
Berlin (ehem. Bremen u. København)
Beruf
Projektingenieur - R&D
Genau die Hutze war beim ersten Subaru-Konzept mit drauf....
Ne Hutze gehört zu so nem auto einfach dazu!
Ist ja auch noch die "normale" Version mit dem 2.0 Boxer. Sollte wirklich auch eine mit 2.5l Boxer Turbo kommen (ausm STi), dann WIRD da bestimmt ne Hutze drauf sein :D
 

celtic

Well-Known Member
Seit
28. März 2006
Beiträge
169
Zustimmungen
0
Subaru vielleicht, aber dann wars das auch mit Bezahlbarkeit und niedrigem Verbrauch.
Toyota hat das wohl nie geplant es wird aber eine "R" version geben, mit Brembos, noch weniger Gewicht...

"..chief engineer Tetsuya Tada told us that he ‘doesn’t like turbos’ and has ‘decided to reject the numeric power war’. He also said that an R version of the FT-86 was coming with less weight, Brembo brakes (our test car’s stoppers were from Hitachi), a rollcage, a larger rear wing, no rear seats and, yes, a mechanical LSD but no more power."

link: http://www.ft86club.com/forums/showthread.php?t=2062
 
Zuletzt bearbeitet:
Top